Edge legt PC lahm.

Helfe beim Thema Edge legt PC lahm. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Unter Windows 10 sorgt der Edge Browser regelmäßig dafür, dass der komplette PC (an 2 Laptops mit Windows 10, aber komplett unterschiedlicher Hardware... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristophSWD, 4. Dezember 2015.

  1. ChristophSWD
    ChristophSWD Gast

    Edge legt PC lahm.


    Unter Windows 10 sorgt der Edge Browser regelmäßig dafür, dass der komplette PC (an 2 Laptops mit Windows 10, aber komplett unterschiedlicher Hardware getestet) unbrauchbar wird:


    Die Situation ist einfach nachzustellen (an mehreren PCs bereits aufgetreten):

    Man starte Edge, noch ein Private Fenster von Edge, eventuell noch ein Fenster und dann öffnet man in jedem Fenster 10-30 Tabs mit irgendwelchen unterschiedlichen Webseiten.


    PC läuft noch? sehr gut! Man öffne in dem InPrivate Fenster weitere Tabs.. und arbeitet auch eine Weile damit.. wenn Sie bis 100-200 kommen, dann können Sie aufhören, da Sie das Problem vermutlich nicht haben. Bei mir ist jedoch nach einem bestimmten Tab Ende im Gelände: Soll heißen, dass der PC einfriert.


    ->Mauszeiger bewegt sich nicht mehr

    ->Taskmanager startet nicht mehr

    ->wenn man Glück hat und kein Programm, welches eine Sicherheitsabfrage zwecks speichern oder ähnliches offen hatte, dann kann man den PC vielleicht herunterfahren und neu starten

    ->andernfalls bleibt nur ein hard-reset (Powerknopf 10 Sekunden gedrückt halten)


    PS: ein weiterer Bug ist, dass sich der Anzeigetreiber meiner intel HD 530 regelmäßig in Edge aufhängt: Da ich jetzt nicht 5 mal lesen will, dass ich die Treiber updaten soll (sind meines Wissens up-to-date), stelle ich die Frage erst gar nicht. Das Problem dahinter liegt nämlich zu 60% auch im Edge (kein anderes Programm hat es bis lang geschafft meinen PC komplett lahmzulegen).


    Eine Lösung (vor allem zu dem ersten Problem) wäre sehr hilfreich. Sonst ist der browser quasi unbrauchbar für einen effizienten Einsatz.

    *Es kann sein, dass der Bug auch bei anderen Browsern auftritt, habe ich noch nicht getestet

    Warum verwende ich keinen anderen? 1) mir gefällt der Edge eigentlich bis auf den fatalen Bug und der Bevormundung bezüglich der Konfigurationsmöglichkeiten. (Popupblocker Konfiguration fehlt, direkt InPrivate starten fehlt, uvm.)

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristophSWD, 4. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    1.726

    Hallo,
    dürfte am Browser Cache liegen.
    Bei den anderen Browsern, firefox, IE ,Opera kann er über die Einstellungen vergrößert werden.
    Bei Edge habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.
    Bleibt nur zwischendurch den Cache zu löschen.
    Gruß Pavilion49
    Soviele Tabs öffne ich in 10 Jahren nicht auf einmal. Wo bleibt da die Übersicht?
     
Thema:

Edge legt PC lahm.

Die Seite wird geladen...

Edge legt PC lahm. - Ähnliche Themen - Edge legt lahm

Forum Datum

Festplatte legt PC lahm?

Festplatte legt PC lahm?: Hallo! Ich habe heute mal den alten PC meiner Schwester aufgemacht und deren Festplatte ausgebaut, da sie die Daten davon gerne haben möchte, die Fesplatte sich von selber aber nicht booten lässt und das Starten von Windows 7 immer in einem Bluescreen endet. Ich also die Festplatte in meinen...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Windows 10 legt Wlan lahm

Windows 10 legt Wlan lahm: Hallo, wenn ich mein neues Notebook mit dem Wlan verbinde, bricht das komplette Wlan Netzwerk auf allen Geräten ab. Dieser Fehler tritt alle 10 Minuten immer um um eine genaue Zeit auf. Also z.B. um 08:50:50, 09:00:50, 09:10:50... Dann bricht die Verbindung bei allen Geräten im Wlan für ca...

Windows 10 Support 18. März 2020

Supporter legt meinen PC lahm

Supporter legt meinen PC lahm: Guten Tag zusammen, ich habe langsam keine Geduld mehr. Sonntag morgen installierte ich W10 auf eine neue Platte und richtete meinen Rechner neu ein. Montag abends viel mir dann was auf was ich gerne vom Support erklärt haben wollte. Rechtsklick auf Lautsprechersmybol zeigt weniger...

Windows 10 Support 11. Februar 2020

übermittlungsoptimierung legt verbindung lahm

übermittlungsoptimierung legt verbindung lahm: hallo ich habe inzwischen mit ein paar microsoft-supportern kontakt gehabt, und sehr verwirrende informationen bekommen. heute späterer vormittag hat die übermittlungsoptimierung losgelegt, und mehr als 7 mbit/s meiner internetverbindung beansprucht. dass videos nicht so wirklich gut dabei...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Update legt den Laptop lahm.

Update legt den Laptop lahm.: Hallo, gestern Abend kamen zwei wichtige Updates für W10 rein. Nach dem Neustart fährt er nicht mehr hoch. Fehleranzeige: BAD SYSTEM CONFIG INFO. Wiederherstellung funktioniert auch nicht. Ist ein Acer E15. Könnt ihr mir helfen? Danke im Voraus und Gruß! Sven

Windows 10 Allgemeines 18. November 2017

Automatisches Update Windows 10 legt PC lahm

Automatisches Update Windows 10 legt PC lahm: Seit einiger Zeit versucht Windows von unserer Version1511 (Windows 10 Pro) mit Systembuild 10586.1176 upzudaten. Update auch mehrfach ausgeführt, aber am Ende der Installation immer wieder auf vorherige Windows Version zurückgekehrt. Hatten hier auch schon Fehlercode 0x80070426. Heute am...

Windows 10 Support 16. November 2017

Windows 10 Update legt PC lahm

Windows 10 Update legt PC lahm: hallo, heute hat sich 50 minuten lang ein update installiert. danach kahm ich noch einmal in windows rein... daten weg, einige programme noch da und sämtliche einstellungen weg. jetzt komm ich nur noch zum anmeldebildschirm. nach passwort und enter macht es den anschein als ob er windows...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Windows Update legt alles lahm

Windows Update legt alles lahm: Nach dem letzten windows Update funktioniert nun gar nichts mehr. Laptop fährt nicht herunter (wenn dauert es 10-15min), Neustart geht ab und zu, hängt sich ständig auf und Liefert schwarze Bildschirme und der Ton des Gerätes funktioniert nicht obwohl das Gerät erkannt wird. ich habe bereits...

Windows 10 Support 1. Oktober 2016

Edge legt PC lahm. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft edge legt meinen rechner lahm was tun

    ,
  2. firefox legt windows 10 lahm

    ,
  3. win 10 lahme ente