Edge macht mit den Favoriten seltsames

Helfe beim Thema Edge macht mit den Favoriten seltsames in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Ich hab einen PC, einen Laptop und ein Smartphone Windows Lumia 950. Auf allen Geräten läuft Windows10 auf dem letzten Stand und sind mit meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von gepoeck, 11. Dezember 2017.

  1. gepoeck
    gepoeck Gast

    Edge macht mit den Favoriten seltsames


    Ich hab einen PC, einen Laptop und ein Smartphone Windows Lumia 950. Auf allen Geräten läuft Windows10 auf dem letzten Stand und sind mit meinem Microsoft Konto verbunden. Auf allen Geräten verwende ich Edge und die Synchronisierung ist überall aktiviert.
    Das hat bis vor kurzem auch bestens funktioniert, seit dem Creators-Update spinnt die Synchronisierung.

    Am Laptop ist alles normal, am PC ist ein Teil der Favoriten weg und am Smartphone sind alle weg. Am PC hab ich versucht, die fehlenden Favoriten über eine Datei zu importieren. Hat fürs erste auch funktioniert, nach kurzer Zeit konnte ich zuschauen, wie
    die importieren Favoriten wieder verschwinden.

    Hat jemand das selbe Problem und eine Idee wie man das lösen könnte?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Hatte das selbe Problem. Ich war erst geneigt, wieder Chrome zu nutzen. Da ist mir sowas noch nie passiert.

    Dann hab ich in Edge an allen Geräten alle Favoriten gelöscht, dann abgewartet, bis alles vermutlich auch wieder synchronisiert ist und daraufhin die Favoriten an einem PC wieder importiert. Bisher läuft es zumindest an den PCs.

    Das Lumia ist momentan nicht mehr im Einsatz. Ich kann also nicht testen, obs dort hin auch synchronisiert. Bei Edge auf Android klappt es.
     
    #2 Ingo Böttcher, 14. Dezember 2017
  4. gepoeck
    gepoeck Gast
    Vielen Dank für den Tipp. Leider hat es bei mir nicht geholfen.

    Ich habe in einem zweiten Versuch bei deaktivierter Synchronisierung die Cloudsicherungen am Konto entfernt. Dann die Sicherung meiner Favoriten von einer Datei (die ich mit Edge erstellt habe) wieder eingespielt und die Synchronisierung wieder angestellt.
    Ebenfalls ohne Erfolg. Am Smartphone geht es sowieso nicht.

    Seltsam ist, dass sich irgend etwas doch tut, denn wenn ich (nach meinen erfolglosen Versuchen) die Sicherung am Laptop von der Sicherungsdatei einspiele werden mehr als die Hälfte der Favoriten nach kurzer Zeit wieder gelöscht - auch diesmal konnte ich
    dabei zusehen wie die verschwinden.

    Ich habe für's Erste aufgegeben und warte einmal ab, ob es bei anderen Usern das selbe Problem gibt.
     
  5. Jorg_R
    Jorg_R Gast
    Halloechen gepoeck,

    wir respektieren natürlich, dass du von der Beschäftigung mit dem Thema erstmal genug hast. Nur als Idee, vielleicht macht es nen Unterschied, vor dem erneuten Syncen, nach dem Zurückspielen vom Backup erstmal die jeweiligen Geräte neuzustarten.

    Ferner kann auch ein Antivirusprogramm von Drittseite und/oder "Cleaner" für Nebenwirkungen sorgen, gerade wenn es um Datenübertragung geht.

    Wenn du magst, kannst du ja nochmal schauen und dich ggf. wieder melden.

    Schöne Festtage & Gutes Neues,

    Jörg
     
  6. gepoeck
    gepoeck Gast
    Hallo Jörg,

    ich bin grundsätzlich für jeden Tipp dankbar. Da ich fundierte Beiträge mit Interesse lese habe ich schon sehr lange alle Cleaner und Antivirusprogramme verbannt. Bei mir läuft nur der Defender und sonst nichts.

    Meine Geräte habe ich vor dem Zurückspielen neu gestartet.

    Die Sicherung habe ich auf meinem PC zurückgespielt und dann gewartet, ob sich die Favoriten auf meinem Laptop einfinden. Nachdem sich nach einem Tag immer noch nichts getan hat habe ich begonnen die Sicherung auch auf meinem Laptop per Sicherung einzuspielen.
    Und da war das Seltsame, dass die zurückgespielten Favoriten zum Teil wieder verschwunden sind. Teilweise sind nur die leeren Ordner zurückgeblieben.

    Da ich das Gerät auswärts brauche habe ich die Sicherung im Edge geöffnet, die Url's geöffnet und dann die Seite zu den Favoriten hinzugefügt. Die sind auch geblieben.

    Interessant ist vielleicht noch der Zeitpunkt wann die Probleme mit den Favoriten begonnen haben. Das war nämlich noch während des Download's des Creators-Updates.

    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es irgendwie mit dem Update zusammenhängt oder mein Zugang am Onedriveserver die Synchronisation verweigert.

    Wünsch auch schöne Feiertage und ein gutes Neues

    Gerold

    Nachtrag zu später Stunde: Problem auf den PC's mit folgendem Workaround gelöst

    Apps & Features > Microsoft Edge aufgerufen

    Erweiterte Optionen > reparieren

    Edge am Smartphone synchronisiert allerdings nicht - den kann man dummerweise nicht zurücksetzen

    Nachtrag vom 21.12.2017: Heute morgen läuft's auch am Lumia. Ohne weiteres zutun. Hat scheinbar etwas länger gedauert.
     
Thema:

Edge macht mit den Favoriten seltsames

Die Seite wird geladen...

Edge macht mit den Favoriten seltsames - Ähnliche Themen - Edge Favoriten seltsames

Forum Datum

Edge Favoriten

Edge Favoriten: Wie kann ich die Favoriten aus Edge von meinem alten PC auf den Edge im neuen PC übertragen ? Weiterlesen...

Microsoft Edge 24. Oktober 2019

Edge Favoriten

Edge Favoriten: nach dem Update 1809 waren zunächst die Favoriten in Edge verschwunden, kamen über den Abend auf den PC's wieder. Allerdings sind und bleiben seit dem Update auf dem WinPhone (Lumia 650) , hier gab es ja kein Update , die Favoriten verschwunden...??? 631e558b-c1ef-4831-927c-9eda50d7a12e

Microsoft Edge 1. Oktober 2018

Favoriten in Edge

Favoriten in Edge: Hallo Zusammen, nach dem aktuellen Windows update habe ich die Favoriten importiert und aufgeräumt. Einen Ordner habe ich bearbeitet - jetzt ist er weg! Unter ist der Odner noch vorhanden!...

Microsoft Edge 25. März 2016

Favoriten in Edge

Favoriten in Edge: Hallo, seit dem letzten großen Microsoft-Update sind die meißten meiner in Edge angelegten Favoriten-Ordner samt deren Inhalt verschwunden. Wer weiss Rat ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2016

Favoriten von Edge weg

Favoriten von Edge weg: Hallo, ich hatte mir neulich meine Favoriten vom Chrom importiert. Edge muss sie in OneDrive abgelegt haben, denn ich hatte sie sofort auf meinem Lumia 830 (win10) und meinem Lumia 950. Heute waren beim surfen auf einmal nur noch die Ordner vorhanden und nach einem Neustart des Edge sind nun...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Edge - Favoriten

Edge - Favoriten: Hallo Community, ich habe seit dem Herbst-Update ( gestern Installiert) das Problem, dass die Favoriten nicht mehr richtig angezeigt werden. Es fehlen einige Ordner, während andere weiterhin angezeigt werden. Auch lassen sich die Favoriten nicht mehr aktualisieren (FixupFavOrderDone auf 0)....

Windows 10 Support 13. November 2015

Edge, Favoriten

Edge, Favoriten: Wie kann ich in Edge meine Favoriten bearbeiten, in Ordner verschieben oder die Reihenfolge verändern?

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2015

Favoriten in Edge

Favoriten in Edge: Beim Internet Explorer wurden dort angelegte Favoriten automatisch auf Festplatte gespeichert und aktualisiert. Ist das bei Edge nicht mehr so ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2015

Edge macht mit den Favoriten seltsames [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden