Edge startet nur ganz kurz

Helfe beim Thema Edge startet nur ganz kurz in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Ab diesem Thread teilen. Auch ich habe wahrscheinlich das selbe Problem, wie alle anderen hier auch. Ich kann versuchen Edge zu starten, kurzzeitig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Kocourek1972, 9. August 2015.

  1. Kocourek1972
    Kocourek1972 Gast

    Edge startet nur ganz kurz


    Auch ich habe wahrscheinlich das selbe Problem, wie alle anderen hier auch. Ich kann versuchen Edge zu starten, kurzzeitig ist das Fenster zu sehen und danach ist er weg.

    Hier noch das Ereignisprotokoll aus Windows 10:

    [table][tr][td]Bei der Aktivierung der App „Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe!MicrosoftEdge“ ist folgender Fehler aufgetreten: Ungültiger Wert für Registrierung. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.[/td][/tr][/table]

    Als Sicherheitssoftware ist bei mir Kaspersky Total Security installiert und die Windows Firewall, sowie Defender deaktiviert. Ansonsten beissen sie sich ja gegenseitig ;-)

    Lösungsansätze:

    sfc /scannow -> hat nichts gebracht

    Kaspersky Firewall -> EDGE ist nicht blockiert

    deinstallation Kaspersky -> kommt nicht in Frage

    Frage:

    Gibts die Möglichkeit einer Neuinstallation/Reperatur von EDGE?

    Was sagt der MS-Support?

    Grüsse

    Michael

    :)
     
    #1 Kocourek1972, 9. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. jens aus B
    jens aus B Gast

    ich würde mal grob über den Daumen sagen es liegt an Kaspersky

    lies hier weiter

    Schutz für Heim-Anwender

    gruß
     
    #2 jens aus B, 11. August 2015
  4. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Unglaublich. Du hast schon selbst festgestellt, wo das Problem liegt, willst es aber nicht wahr haben. Wende dich doch bitte an die Firma Kaspersky. Tip: es soll da glatt ein Update geben ...
     
    #3 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 11. August 2015
  5. Kocourek1972
    Kocourek1972 Gast
    Also, am Kaspersky liegt es nicht. Habe ihn vollständig deinstalliert und neu gestartet. Danach den Defender wieder aktiviert und neu gestartet.

    Der EDGE läuft immer noch nicht.

    Wer hat noch weitere Ideen und meine Grundsatzfrage ist immer noch die gleiche, gibt es eine Möglichkeit den EDGE zu reparieren?

    Grüsse
     
    #4 Kocourek1972, 12. August 2015
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Dann habe ich dich mißverstanden, sorry. Deine Angabe oben schien nahezulegen, daß du schon festgestellt hast, daß es am Kaspersky-Programm liegt, es aber nicht deinstallieren willst. Bitte das Programm vorerst nicht wieder installieren.

    Führe mal bitte durch (in einer administrativen
    Powershell!).

    Add-AppXPackage -DisableDevelopmentMode -Register "C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AppXManifest.xml"

    Wenn das nicht hilft, registriere mal alle Apps neu:

    Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

    Wenn das auch nicht hilft, würde ich zu einer sauberen Neuinstalaltion des Systems raten. Manchmal hilft aber auch das Zuürckgehen auf das alte System und erneutes Upgrade. In diesem Fall aber unbedingt Kaspersky deinstallieren!
     
    #5 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. August 2015
  7. Kocourek1972
    Kocourek1972 Gast
    Die Idee mit dem adinistrativen Powershell:

    Add-AppXPackage -DisableDevelopmentMode -Register "C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AppXManifest.xml"

    Hat super funktioniert und EDGE läuft wieder.

    Danke dir

    Grüsse
     
    #6 Kocourek1972, 12. August 2015
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Schön, dann war's ja recht einfach Edge startet nur ganz kurz Ich werde mal den Titel korrigieren.

    Beachte, daß so eine fehlende oder falsche Registrierung typisch für eine Behinderung durch ein Sicherheits- oder anderes Programm bei der Erstinstallation der App ist.
     
    #7 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. August 2015
Thema:

Edge startet nur ganz kurz

Die Seite wird geladen...

Edge startet nur ganz kurz - Ähnliche Themen - Edge kurz

Forum Datum

MS Edge Fehlermeldung

MS Edge Fehlermeldung: Seit 14 Tage erhalte ich beim Start von MS Edge folgende Fehlermeldung: "Microsoft Edge funktioniert nicht mehr. Das Programm wird auf Grund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lössung verfügbar ist." [ATTACH] Edge...

Windows 10 Allgemeines Dienstag um 14:24 Uhr

Opera schließt sich nach kurzer Benutzung immer seit Microsoft Edge Update?

Opera schließt sich nach kurzer Benutzung immer seit Microsoft Edge Update?: Hi. Nachdem Microsoft Edge ein Update hatte schließt sich nun Opera immer nach 2 - 5 Minuten. Egal ob ich jetzt im Menü bin, YouTube schaue oder anderes mache. https://www.gutefrage.net/frage/opera-schliesst-sich-nach-kurzer-benutzung-immer-seit-microsoft-edge-update

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Microsoft Edge schließt sich kurz nach dem öffnen

Microsoft Edge schließt sich kurz nach dem öffnen: Wenn ich Edge öffne geht es auf die Home Seite und dann kriege ich kurz den Bildschirm BEIM LADEN DIESER SEITE IST EIN PROBLEM AUFGETRETEN und dann schließt es sich und ich kann die Fehlermeldung nicht abrufen. Wenn ich schnelle mehr Tabs öffne passiert das selbe mit denen nacheinander. Google...

Microsoft Edge 30. April 2020

Microsoft Edge schließt sich kurz nach dem öffnen

Microsoft Edge schließt sich kurz nach dem öffnen: Wenn ich Edge öffne geht es auf die Home Seite und dann kriege ich kurz den Bildschirm BEIM LADEN DIESER SEITE IST EIN PROBLEM AUFGETRETEN und dann schließt es sich und ich kann die Fehlermeldung nicht abrufen. Wenn ich schnelle mehr Tabs öffne passiert das selbe mit denen nacheinander....

Windows 10 Support 30. April 2020

Start in Kürze: Microsoft gibt Ausblick auf Edge Chromium für MacOS

Start in Kürze: Microsoft gibt Ausblick auf Edge Chromium für MacOS: Start in Kürze: Microsoft gibt Ausblick auf Edge Chromium für MacOS [ATTACH]Bisher gibt es noch keine genauen Informationen, wann Microsoft Edge auf Chromium-Basis auf Systeme mit MacOS bringen will, dass der Browser auf Apple-Rechnern landet, wird jetzt aber einmal mehr deutlich. Microsoft...

Windows 10 News 6. Mai 2019

Edge hat nach kurzer Zeit (1-3 Min) keine Verbindung zum Internet

Edge hat nach kurzer Zeit (1-3 Min) keine Verbindung zum Internet: Wie oben beschrieben, starte ich Edge und kann sofort wie gewohnt surfen. Nach ca. 2 Min kann ich weiterhin alles machen, also der Brwoser hängt nicht. Aber es kommen keine Daten mehr in Edge an. Neue tabs bleiben weiss und bei einem Neuaufruf einer Seite heisst es:"Auf Antwort von XXX wird...

Microsoft Edge 2. November 2017

Ich musste Wind. 10 neu installieren und seitdem fährt EDGE kurz hoch und verschwindet dann...

Ich musste Wind. 10 neu installieren und seitdem fährt EDGE kurz hoch und verschwindet dann...: Was kann ich tun Ich habe die Image datei gebrannt und wollte sie einlegen, es tut sich nichts. Ich bin vorgegangen wie beschrieben. Bitte um Hilfe Christine Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2017

Es erscheint nach kurzer Zeit die Meldung, dass Edge nicht funktioniert

Es erscheint nach kurzer Zeit die Meldung, dass Edge nicht funktioniert: Ich habe auf meinem System (64kb) upgedatet. Wenn ich mit edge ins Internet gehen will und eine Adresse eingebe, dann erscheint nach kurzer Zeit die Meldung, dass edge nicht funktioniert. Das ist seltsam, weil ich mit Outlook meine Mails abrufen kann. Wenn ich eine "neue" Internetverbindung...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Edge startet nur ganz kurz [gelöst]