Edge: Steuerelemente auf Leiste nicht immer erkennbar

Helfe beim Thema Edge: Steuerelemente auf Leiste nicht immer erkennbar in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Seit einiger Zeit gibt es einen Bug in Edge der mich stört. In der Status-/Favoritenleiste sieht man die Steuerelemte nicht (z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Martin_S_, 1. September 2016.

  1. Martin_S_
    Martin_S_ Gast

    Edge: Steuerelemente auf Leiste nicht immer erkennbar


    Hallo zusammen

    Seit einiger Zeit gibt es einen Bug in Edge der mich stört. In der Status-/Favoritenleiste sieht man die Steuerelemte nicht (z.B. Zurück und Vor-Taste, Favoritentaste (Stern) etc. Siehe Bild:

    Folgender Workaround hilft. Das Design in den Einstellungen abwechselnd von Dünkel in Hell wechseln.


    Edge: Steuerelemente auf Leiste nicht immer erkennbar


    ***in Microsoft Edge Forum verschoben***

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Das ist kein Bug. Da wurden Farben so verändert, daß dies eben diesen Effekt hat. Evtl. auch im Zusammenhang mit einem Hochkontrast-Design.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. September 2016
  4. Martin_S_
    Martin_S_ Gast
    Was für einen Bug spricht:

    1. Keine speziellen Einstellungen Vorgenommen (z.B. Hochkontrast-Design)

    2. Die genau gleichen Einstellungen an einem anderen Gerät haben diesen Effekt nicht

    3. Durch meinen Workaround lässt sich das Problem beheben, ohne an anderen Einstellungen etwas geändert zu haben. Egal ob anfänglich das dunkle oder das helle Design nicht ordnungsgemäss funktioniert, mit dem Workaround tut es wieder. Somit ist das Fehlverhalten
    immer wieder reproduzierbar (bei einem Gerät).

    4. Wenn es kein Bug sein sollte, wie von dir beschrieben, dann wäre das sehr unvorteilhapft programmiert. Es macht doch keinen Sinn wenn der User blind abschätzen muss wo er etwa hinklicken muss um ein neues Tab z.B. zu öffnen oder die drei Pünktchen zu
    treffen um das Dropdown mit den Einstellungen zu öffnen.

    Ich bitte dich meine Entdeckung euren Entwickeln weiterzugeben. Gerne kann ich mehr Infos liefern.
     
  5. Lisa_Bl
    Lisa_Bl Gast
    Hallo Martin,

    generell kannst du alle Beobachtungen immer gerne selber über die in Windows 10 integrierte Feedback App an unsere Entwickler zurückmelden.

    Allerdings klingt das für mich eher so, als ob mit deinem Microsoft Edge da etwas nicht ganz stimmt und kein generelles Problem vorliegt, da du selber beobachtest, dass es auf einem anderen Computer einwandfrei funktioniert. Daher würde ich dir vorschlagen
    den
    Windows App Troubleshooter
    zu verwenden.

    Du kannst auch versuchen die App zurückzusetzen. Wenn du das
    Anniversary Update
    bereits installiert hast, kannst du dies ganz einfach wie folgt tun:


    1. Drücke Windows-Taste + I um die Einstellungen zu öffnen
    2. Wähle System
    3. Klicke auf Apps & Features
    4. Wähle Microsoft Edge an und wähle
      erweiterte Einstellungen
    5. Klick auf Zurücksetzen und bestätige
    Solltest du das Update noch nicht installiert haben, würde ich empfehlen, dass du dies tust und auch sonst alle ausstehenden Updates installierst.

    Viele Grüße,

    Lisa
     
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Dann dürfte es sich um ein Grafiktreiber-Problem handeln, sofern die Hardware nicht identisch ist. Wenn du Feedback über die App abgibst, gib bitte auch die Grafik-Hardware und die Grafiktreiber-Version an.
     
    #5 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 20. September 2016
  7. Filipa_M
    Filipa_M Gast
    Hallo, wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es uns bitte wissen.
     
  8. Martin_S_
    Martin_S_ Gast
  9. ssab
    ssab Gast

    Edge: Steuerelemente auf Leiste nicht immer erkennbar

    Hallo zusammen, ich habe nach dem Update auf Windows 10-1607 das gleiche Problem mit der fehlenden Darstellung der Symbolen in EDGE. Auch ich hab den Atom Z2760 als CPU. Und der Feedback-Hub wird auch nicht richtig dargestellt, daher kann ich da nichts
    schreiben...
     
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Damit ist klar, daß es sich um ein Grafiktreiber-Problem handelt.
     
    #9 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. Oktober 2016
Thema:

Edge: Steuerelemente auf Leiste nicht immer erkennbar

Die Seite wird geladen...

Edge: Steuerelemente auf Leiste nicht immer erkennbar - Ähnliche Themen - Edge Steuerelemente Leiste

Forum Datum

Windows Leiste?

Windows Leiste?: Hallo, ich kann nicht in Windows Suche schreiben, aber nur in Windows Suche ist es so. Danke https://www.gutefrage.net/frage/windows-leiste-2

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Edge immer im Vodergrund

Edge immer im Vodergrund: Edge läuft bei mir über die Hälfte des Bildschirms, wenn ich, wie im Beispiel hier noch eine andere App [hier Fotos] im Vollbildmodus betreibe kann ich diese anklicken aber Edge verschwindet nicht im Hintergrund sondern bleibt im Vordergrund. Das Selbe bei Tab & Alt. Selbst wenn ich ein...

Microsoft Edge 14. Januar 2018

Edge: Ordner in Favoriten-Leiste öffen sich nur nach dem 2. Klick

Edge: Ordner in Favoriten-Leiste öffen sich nur nach dem 2. Klick: Hallo, MS Edge 25.10586.0.0 in der Favoriten-Leiste gibt es bei mir jede Menge Ordner nach Themen (z.B. Sport, TV, Kino etc.) In jedem dieser Ordner gibt es auch z.T. Unterordner und Links. Wenn ich gleich nach dem Start des Browsers einen Ordner öffnen will, wird der geöffnet, schließt sich...

Microsoft Edge 19. November 2015

Nicht erkennbarer USB-Stick

Nicht erkennbarer USB-Stick: Einer meiner USB-Sticks wird beim Einstecken in den Computer zwar akustisch quittiert, ist danach auf dem Bildschirm aber nicht mehr erkennbar. Die Daten sind für mich nicht mehr erreichbar. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2018

Nicht erkennbarer USB-Stick

Nicht erkennbarer USB-Stick: Einer meiner USB-Sticks wird beim Einstecken in den Computer zwar akustisch quittiert, ist danach auf dem Bildschirm aber nicht mehr erkennbar. Die Daten sind für mich nicht mehr erreichbar. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. September 2018

Obere Leiste

Obere Leiste: Hallo, Ich habe mir gestern ein Asus notebook gekauft. Ich bin soweit zufrieden, was mich stört ist oben die Internet suchleiste. Es nimmt zuviel Platz weg. Wie bekomme ich dies weg ? Auf Antworten freue ich mich sehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2016

Standort-Steuerelemente können nicht mehr aktiviert werden.

Standort-Steuerelemente können nicht mehr aktiviert werden.: Ich habe diesen Rechner schon 3 Jahre. Er gehört nur mir, ich hatte vormals Windows 7, danach habe ich auf Windows 8 Aufgespielt, Windows 8.1 wurde von der Firma Microsoft erweitert. Als Windows10 erschien und ebenfalls von der Firma Microsoft mein PC auf Windows10 erweitert. Da war noch alles...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

wie aktiviere ich activex Steuerelemente bei Windows10?

wie aktiviere ich activex Steuerelemente bei Windows10?: ein Plug-In wird für Internetbanking Software benötigt, um den Smart Card Reader SCM SPR 532 Chipdrive Pinpad Pro zu benutzen - wo finde ich dieses Tool? Normalerweise wurde bei Erstinstallation der Banking Software das Plug-In automatisch heruntergeladen, zuletzt noch bei Windows 8.1 - Bitte um...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Edge: Steuerelemente auf Leiste nicht immer erkennbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. active x windows 10 download

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden