Edge: unbekannte Dateiendungen

Helfe beim Thema Edge: unbekannte Dateiendungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag miteinander, Ich bin in einem Musikverein und stelle den Mitgliedern auf der Homepage selbst geschriebene Dateien zum Download zur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndréWerder, 11. November 2016.

  1. AndréWerder
    AndréWerder Gast

    Edge: unbekannte Dateiendungen


    Guten Tag miteinander,

    Ich bin in einem Musikverein und stelle den Mitgliedern auf der Homepage selbst geschriebene Dateien zum Download zur Verfügung.

    Es handelt sich um Dateien mit der Endung .capx, die mit dem Programm Capella geschrieben wurden.

    Der Download funktioniert auch wunderbar mit Firefox, IE, Chrome, Safari.

    Nun stelle ich aber fest, dass Microsoft Edge in Win10 Probleme macht. Offenbar kennt dieser Browser dieses Dateiformat nicht und hat das Gefühl, daraus eine .zip-Datei machen zu müssen. Die heruntergeladene Datei ist so natürlich unbrauchbar. Wenn ich dann aber die Endung wieder zu .capx ändere, entsteht wieder eine fehlerfreie Capella-Datei.

    Gibt es eine Möglichkeit, auf meiner Website Vorkehrungen zu treffen, dass dieses Problem mit Edge nicht mehr auftritt?

    Ich möchte möglichst vermeiden, den Vereinsmitglieder zuzumuten, Einstellungen am Browser vorzunehmen.


    Besten Dank und schöne Grüsse,

    André

    Weiterlesen...
     
    #1 AndréWerder, 11. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Edge: unbekannte Dateiendungen

Die Seite wird geladen...

Edge: unbekannte Dateiendungen - Ähnliche Themen - Edge unbekannte Dateiendungen

Forum Datum

Explorer Dateiauswahlfenster Dateiendung Vorgabewert

Explorer Dateiauswahlfenster Dateiendung Vorgabewert: Guten Tag,wenn wir in unserem Warenwirtschaftssystem eine Importdatei auswählen möchten, öffnet sich immer das Fenster mit der Dateiendung "*.exe"Ich möchte gern, dass in Dateiendung aber "*.*" als Vorlage erscheint, damit alle Dateien angezeigt werden. Kann mir jemand helfen, wo diese...

Windows 10 Support 24. August 2023

Batch zum Umbenenen von Dateiendungen

Batch zum Umbenenen von Dateiendungen: HI,iich habe mir eine Batchdatei mit diesem Inhalt erstellt, um alle Dateien in einem Verzeichnis von CSV in TXT umzubenennen.Wie kann ich den Batch so umbauen, dass auch alle CSV-Dateien in allen Unterordnern umbenannt werden?Danke euch! : Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2022

Unbekannte Seite

Unbekannte Seite: Wenn ich bei mir die Chronik öffne, dann taucht dort eine Seite zigmal auf , die ich weder kenne noch aufgemacht habe. Kennt sie jemand und weiß was das bedeutet ? " www.craccoon.com " Gruß Klaus

Windows 10 Allgemeines 11. März 2021

Dateiendungen verwalten

Dateiendungen verwalten: Laut Hilfe soll es im Explorer unter ANSICHT ein Fenster ORDNEROPTIONEN geben. Gibt es bei mir nicht oder die Hilfe ist falsch Wenn ich eine Datei offnen will, springt es immer auf eine alte nicht mehr vorhandene EXE.Version Über "öffnen mit" werden nur Apps zugelassen nur Fragezeichen...

Windows 10 Support 3. September 2019

Dateiendungen im Word 2016

Dateiendungen im Word 2016: Beim frisch installierten Word 2016 erscheint nach dem Dokumentenname immer noch die Endung (z.B. doc). Ich möchte jedoch, dass die Endung nicht erscheint, da bei der Feldfunktion "FileName" die Endung "doc" nicht sichtbar sein sollte. Wie bringe ich die weg? (Habe nur Hinweise gefunden, wie...

Windows 10 Support 6. September 2017

Dateiendung neu zuordnen

Dateiendung neu zuordnen: Ich habe Windows 10 und bin auch sehr zufrieden damit. Ich habe noch Blender auf meinem PC und habe da meine Datein unter fbx gespeichert, dann habe ich ausversehen die datei in World Pad geöffnet und jetzt kann ich die Datei nicht mehr in das fbx datei pfad umwandeln! genau das gleiche mit denn...

Windows 10 Support 14. Februar 2017

Zuordnung Dateiendung zu Programm

Zuordnung Dateiendung zu Programm: Hallo zusammen, ich verwende Elster-Formular (EF) zur Abgabe der diversen steuerlichen Dinge. Das hat bis Ende 2016 auch perfekt funktioniert. Da ich heute die neue Version von EF installieren musste (wg 2017) klappt's jetzt nicht mehr. Die von EF gespeicherten Dateien heißen zB...

Windows 10 Support 1. Februar 2017

Download von Unbekannt

Download von Unbekannt: Über NetSpeedMonitor sehe ich, dass Daten heruntergeladen werden. So ca. 2.200 kbit/s über einen längeren Zeitraum, ca. 1 Stunde, ohne dass ich aktiv bin. Frage: Kann ich feststellen welches Programm betroffen ist bzw. von wem der Download veranlasst ist? Ist es Microsoft oder wer sonst?

Windows 10 Allgemeines 13. Juli 2016

Edge: unbekannte Dateiendungen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden