Edge und die tempfiles

Helfe beim Thema Edge und die tempfiles in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Tag ich würde gerne wissen ob es irgendwann (besser gestern) die Möglichkeit geben wird den Speicherort für die temporären Internetdaten selber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Destinator, 31. Oktober 2015.

  1. Destinator
    Destinator Gast

    Edge und die tempfiles


    Guten Tag
    ich würde gerne wissen ob es irgendwann (besser gestern) die Möglichkeit geben wird den Speicherort für die temporären Internetdaten selber zu bestimmen. Als aktiver Streaming-User darf ich jede Woche ca. 50GB an Daten von meiner System-SSD löschen, bei einer Speichergrösse von 128GB.
    Wenn ich nicht aktiv aufpasse wird bis hin zur Meldung dass kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht zugemüllt.
    So ist Edge für mich längerfristig keine Option sein, was eigentlich schade wäre denn ich habe mich an das arbeiten mit MS-Browsern gewöhnt.

    Bzw. nur schon die Option den Speicherplatz zu begrenzen wäre ein kleines Highlight.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    5.663

    @ Destinator, warum sollte man das Temp. Verzeichnis auf eine separate Partition verschieben, der Sinn erschließt sich mir nicht. Wenn man der Meinung ist Systemordner verschieben zu müssen, sollte man auch die Auswirkungen kennen.
     
  4. Destinator
    Destinator Gast
    Ja richtig, auf eine andere Partition macht keinen Sinn. Aber es soll Menschen geben die mehrere physikalische HDDs im Rechner haben und gerne hätten das die Schreib-/Lesezyklen der herkömmlichen HDs verwendet wird für solche Dinge.
    Ich kann ja auch bestimmen wo die Auslagerungsdatei liegt welches im Grunde ebenfalls ein temp Verzeichnis ist.
     
Thema:

Edge und die tempfiles

Die Seite wird geladen...

Edge und die tempfiles - Ähnliche Themen - Edge tempfiles

Forum Datum

Microsoft Edge: Auch Erweiterungen lassen sich jetzt synchronisieren

Microsoft Edge: Auch Erweiterungen lassen sich jetzt synchronisieren: Microsoft Edge: Auch Erweiterungen lassen sich jetzt synchronisieren [ATTACH]Das Redmonder Unternehmen Microsoft arbeitet fortlaufend an weiteren Features und Verbesserungen, die in den Edge-Browser auf Chromium-Basis integriert werden. Nun wird eine Funktion, mit der sich installierte...

Windows 10 News Samstag um 20:37 Uhr

Edge auf Chromium-Basis: Microsoft bewirbt den Browser im Startmenü

Edge auf Chromium-Basis: Microsoft bewirbt den Browser im Startmenü: Edge auf Chromium-Basis: Microsoft bewirbt den Browser im Startmenü [ATTACH]Der neue Edge-Browser auf Chromium-Basis wurde inzwischen als finale Version für Windows 10-Geräte veröffentlicht. Da viele Nutzer jedoch auf Google Chrome oder Mozilla Firefox zurückgreifen, haben die Redmonder damit...

Windows 10 News 10. Februar 2020

Microsofts neuer Edge jetzt als finale Version für ARM-basierte Geräte

Microsofts neuer Edge jetzt als finale Version für ARM-basierte Geräte: Microsofts neuer Edge jetzt als finale Version für ARM-basierte Geräte [IMG]Microsoft hat jetzt auch den neuen Webbrowser Edge in einer stabilen Version auf Chromium-Basis für ARM-Hardware herausgegeben. Damit können nun zum Beispiel Nutzer des Surface Pro X mit ARM-Prozessor den neuen Browser...

Windows 10 News 8. Februar 2020

Windows 10 Mobile: MS Edge Favoriten nach Android Firefox exportieren?

Windows 10 Mobile: MS Edge Favoriten nach Android Firefox exportieren?: Model: Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1709 Betriebsystembuild 10.0.15254.572 Firmwareversionsnummer 01078.00053.16236.35035 Hallo, kann jemand mir bitte erklären, wie kann man von einem MS Lumia 950 Smartphone mitWindows 10 Mobile und App MS...

Windows 10 Mobile 8. Februar 2020

Microsoft bietet 90 Tage Gratis-VMs zum Testen von Edge und IE

Microsoft bietet 90 Tage Gratis-VMs zum Testen von Edge und IE: Microsoft bietet 90 Tage Gratis-VMs zum Testen von Edge und IE [ATTACH]Bei Microsoft kann man jetzt eine kostenlose virtuelle Windows 10-Maschine zum Testen der alten Microsoft Browser Edge Legacy und Internet Explorer 11 bekommen. Die VMs stehen dann für jeweils 90 Tage zur Verfügung und...

Windows 10 News 2. Februar 2020

Windows 10 Edge Unterordner

Windows 10 Edge Unterordner: Wie kann ich im Posteingang Unterordner erstellen?

Windows 10 Allgemeines 29. Januar 2020

Edge öffnet nicht alle Seiten

Edge öffnet nicht alle Seiten: Guten Tag Habe Win 10, 64-Bit mit allen Updates Edge öffnet nicht alle Seiten, kann auch sein dass er einfriert! Hier die Seite die er öffnet: https://www.holidaycheck.de/foren/laenderforen-europa-2/griechenland-21 wenn ich dann aber weiterklicke auf "Sonstiges griechisches Festland"...

Microsoft Edge 26. Januar 2020

Keine Tastatureingabe Möglich in Suchfeld, Edge, Windows Einstellungen oder Apps Cortana...

Keine Tastatureingabe Möglich in Suchfeld, Edge, Windows Einstellungen oder Apps Cortana...: Wie schon beschrieben ist mir heute aufgefallen, dass ich in bestimmten Programmen keine Tastatur Eingaben mehr machen kann. Zuerst aufgefallen ist es mir in der Roblox App. Eingaben in Firefox funktionieren. Eine Lösung habe ich auch, aber die ist nicht wirklich praktikabel. Startet man...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Edge und die tempfiles [gelöst]