Edge und die tempfiles

Helfe beim Thema Edge und die tempfiles in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Tag ich würde gerne wissen ob es irgendwann (besser gestern) die Möglichkeit geben wird den Speicherort für die temporären Internetdaten selber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Destinator, 31. Oktober 2015.

  1. Destinator
    Destinator Gast

    Edge und die tempfiles


    Guten Tag
    ich würde gerne wissen ob es irgendwann (besser gestern) die Möglichkeit geben wird den Speicherort für die temporären Internetdaten selber zu bestimmen. Als aktiver Streaming-User darf ich jede Woche ca. 50GB an Daten von meiner System-SSD löschen, bei einer Speichergrösse von 128GB.
    Wenn ich nicht aktiv aufpasse wird bis hin zur Meldung dass kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht zugemüllt.
    So ist Edge für mich längerfristig keine Option sein, was eigentlich schade wäre denn ich habe mich an das arbeiten mit MS-Browsern gewöhnt.

    Bzw. nur schon die Option den Speicherplatz zu begrenzen wäre ein kleines Highlight.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.823
    Zustimmungen:
    6.586

    @ Destinator, warum sollte man das Temp. Verzeichnis auf eine separate Partition verschieben, der Sinn erschließt sich mir nicht. Wenn man der Meinung ist Systemordner verschieben zu müssen, sollte man auch die Auswirkungen kennen.
     
  4. Destinator
    Destinator Gast
    Ja richtig, auf eine andere Partition macht keinen Sinn. Aber es soll Menschen geben die mehrere physikalische HDDs im Rechner haben und gerne hätten das die Schreib-/Lesezyklen der herkömmlichen HDs verwendet wird für solche Dinge.
    Ich kann ja auch bestimmen wo die Auslagerungsdatei liegt welches im Grunde ebenfalls ein temp Verzeichnis ist.
     
Thema:

Edge und die tempfiles

Die Seite wird geladen...

Edge und die tempfiles - Ähnliche Themen - Edge tempfiles

Forum Datum

Wie kann ich den neuen EDGE in der Sandbox dauerhaft integrieren?

Wie kann ich den neuen EDGE in der Sandbox dauerhaft integrieren?: Hallo Community! Wenn ich die Windows Sandbox starte wird immer der alte EDGE angezeigt. Ich muss dann den neuen EDGE downloaden. Und dies bei jedem neune Start der Sandbox. Gibt es eine Möglichkeit, den neuen EDGE dauerhaft zu integrieren? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. April 2021

Windows 10 Kiosk Mode - Setup Auto Refresh of MS Edge Single-App Kiosk

Windows 10 Kiosk Mode - Setup Auto Refresh of MS Edge Single-App Kiosk: Hello everybody, I'm in the middle of a kiosk setup. I have configured the automatic sign-in already and the kiosk opens up the right website. The page it opens is a login page. After login in I want to refresh the page every minute let's say to keep it up to date at all times and prevent...

Windows 10 Support 2. April 2021

Microsoft Edge testet Neues für schlafende Tabs und PDF-Mini-Menü

Microsoft Edge testet Neues für schlafende Tabs und PDF-Mini-Menü: Microsoft Edge testet Neues für schlafende Tabs und PDF-Mini-Menü [IMG]Microsoft hat eine neue Vorschau-Version für den neuen Webbrowser Edge auf Chromium-Basis veröffentlicht. Das Update steht für den Dev-Channel parat und bringt wieder eine Reihe von Neuerungen und Verbesserungen. (Weiter lesen)

Windows 10 News 1. April 2021

Warum läßt sich Microsoft Edge mit Windows 10 nicht öffnen?

Warum läßt sich Microsoft Edge mit Windows 10 nicht öffnen?: Ich habe Windows 10 auf meinem PC und nutze Microsoft Edge als Browser. Aber der lässt sich nicht mehr öffnen. Alles andere auf meinem PC funktioniert einwandfrei, ich bitte um Hilfe https://www.gutefrage.net/frage/warum-laesst-sich-microsoft-edge-mit-windows-10-nicht-oeffnen

Windows 10 Support 31. März 2021

Nach Up Date im Januar Fehler bei Edge?

Nach Up Date im Januar Fehler bei Edge?: Seit einem Windows 10 Up Date im Januar 2021 zeigt Edge die Fehlermeldung Profilfehler an. Das passiert nach jedem Neustart oder Hochfahren. Der PC ist auch langsam beim Aufbauen anderer Software. Woran kann das liegen? Ich wollte Edge schon deinstallieren und wieder neu installieren. Bin aber...

Windows 10 Support 29. März 2021

Sensible Daten: Microsoft teilt Edge-Verlauf mit Windows 10-Diensten

Sensible Daten: Microsoft teilt Edge-Verlauf mit Windows 10-Diensten: Sensible Daten: Microsoft teilt Edge-Verlauf mit Windows 10-Diensten [ATTACH]In der jüngsten Canary-Version des auf Chromium basierenden Edge-Browsers stellt Microsoft eine neue Funktion vor, über die teils sensible Browsing-Daten mit anderen Windows-Features geteilt werden. Dazu gehören unter...

Windows 10 News 22. März 2021

Windows Update fehlerhaft,Ms Edge gelöscht?

Windows Update fehlerhaft,Ms Edge gelöscht?: Moin Seid einiger Zeit lassen sich die windows Updtes nich Insallieren.Sie laufen komischer Weise bis 100% durch aber schlagen dann fehl.Ich habe auch schon windows zurück gestzt.Ich hatte mal den Ms Edge browser deinstalliert nach einer anleitung auf Youtube.Könnte das damit zusammenhängen?Es...

Windows 10 Support 21. März 2021

Microsoft Edge schließt sich sofort wieder?

Microsoft Edge schließt sich sofort wieder?: Wie der Titel schon verrät funktioniert Microsoft Edge bei mir nicht mehr. Aktuell habe ich bereits versucht MS Edge zu reparieren, dies ging nicht da die Funktion bei mir ausgeblendet ist. Die Funktion "Deinstallieren" ist bei mir ausgegraut sodass ich alternativ 'Windows Powershell' gestartet...

Windows 10 Support 20. März 2021

Edge und die tempfiles [gelöst]