Edge und die tempfiles

Helfe beim Thema Edge und die tempfiles in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Tag ich würde gerne wissen ob es irgendwann (besser gestern) die Möglichkeit geben wird den Speicherort für die temporären Internetdaten selber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Destinator, 31. Oktober 2015.

1. Destinator
    Destinator Gast

Edge und die tempfiles

Guten Tag
    ich würde gerne wissen ob es irgendwann (besser gestern) die Möglichkeit geben wird den Speicherort für die temporären Internetdaten selber zu bestimmen. Als aktiver Streaming-User darf ich jede Woche ca. 50GB an Daten von meiner System-SSD löschen, bei einer Speichergrösse von 128GB.
    Wenn ich nicht aktiv aufpasse wird bis hin zur Meldung dass kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht zugemüllt.
    So ist Edge für mich längerfristig keine Option sein, was eigentlich schade wäre denn ich habe mich an das arbeiten mit MS-Browsern gewöhnt.

Bzw. nur schon die Option den Speicherplatz zu begrenzen wäre ein kleines Highlight.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Destinator, warum sollte man das Temp. Verzeichnis auf eine separate Partition verschieben, der Sinn erschließt sich mir nicht. Wenn man der Meinung ist Systemordner verschieben zu müssen, sollte man auch die Auswirkungen kennen.

4. Destinator
    Destinator Gast
    Ja richtig, auf eine andere Partition macht keinen Sinn. Aber es soll Menschen geben die mehrere physikalische HDDs im Rechner haben und gerne hätten das die Schreib-/Lesezyklen der herkömmlichen HDs verwendet wird für solche Dinge.
    Ich kann ja auch bestimmen wo die Auslagerungsdatei liegt welches im Grunde ebenfalls ein temp Verzeichnis ist.

Thema:

Edge und die tempfiles

Die Seite wird geladen...

Edge und die tempfiles - Ähnliche Themen - Edge tempfiles

Forum Datum

Microsoft Defender Application Guard

Microsoft Defender Application Guard: Hallo! Mir wurde die Erweiterung Microsoft Defender Application Guard empfohlen, um mit dem Edge-Browser sicherer zu surfen. Nachdem ich dies Erweiterung aktiviert habe, hatte ich keine Internetverbindung mehr. Nach dem deaktivieren funktionierte alles wie gewohnt. Wie ist diese Erwiterung zu...

Windows 10 Support Freitag um 16:02 Uhr

Bleiben die Favoriten im Edge Browser erhalten wenn ich von Win10 auf Win11 upgrade?

Bleiben die Favoriten im Edge Browser erhalten wenn ich von Win10 auf Win11 upgrade?: Bitte um Antworten https://www.gutefrage.net/frage/bleiben-die-favoriten-im-edge-browser-erhalten-wenn-ich-von-win10-auf-win11-upgrade

Windows 10 Support 25. September 2022

Windows 11: Microsoft Edge bekommt Gaming-zentrierte Homepage

Windows 11: Microsoft Edge bekommt Gaming-zentrierte Homepage: Windows 11: Microsoft Edge bekommt Gaming-zentrierte Homepage [ATTACH]Microsofts hatte es lange nicht einfach, die Nutzer von Edge zu überzeugen. Seit dem Wechsel zu Chromium läuft es aber bestens für die Redmonder. Entsprechend bemüht man sich, Edge mit neuen Features zu versehen und auch im...

Windows 10 News 21. September 2022

Microsoft Edge Passwort Twitter?

Microsoft Edge Passwort Twitter?: Ich frage mich gerade , warum trotz nicht gespeicherten Passwort man trotzdem automatisch bei Twitter eingeloggt ist. Laut Microsoft Edge Einstellungen (also am PC) werden Passwörter nicht gespeichert. Nichtsdestotrotz bin ich immer eingeloggt wenn der Browser startet. Könnte mir das jemand...

Windows 10 Support 11. September 2022

Edge Browser öffnet sich nicht mehr

Edge Browser öffnet sich nicht mehr: Hallo, wenn ich auf den Edge Browser klicke, so scheint es kurz als wollte er sich öffnen, und geht aber nie auf. Was kann ich noch tun? Hab schon verschiedene Sachen getestet, aber nichts hat funktioniert :-(

Microsoft Edge 9. September 2022

Microsoft Edge hat doppelten Eintrag im Autostart - wie kann ich diesen entfernen?

Microsoft Edge hat doppelten Eintrag im Autostart - wie kann ich diesen entfernen?: Nachdem ich DISM.exe und sfc ausgeführt hatte, um Systemdateien zu reparieren (siehe vorherige Frage) ist mir aufgefallen, dass sich der Microsoft Edge doppelt im Autostart befindet. Hatte diesen immer im Autostart deaktiviert gehabt und auf einmal gab es einen neuen Eintrag der aktiviert war....

Windows 10 Support 19. August 2022

WIN 10 Browserfenster Edge und andere auch

WIN 10 Browserfenster Edge und andere auch: Hallo,nach aufwecken aus standby manche Seiten sind leer oder werden neu geladen und sofort wieder geleert. "Aktualisieren" und STRG + F5 bringen auch nur eine leere Seite. Cache leeren ohne Ergebnis. Nur die Funktion "Seite duplizieren" hilft. Betrofen sind alle Browser aber nicht alle...

Windows 10 Support 11. August 2022

PDF/A-3a geht in Edge nicht auf?

PDF/A-3a geht in Edge nicht auf?: Hallo, wenn ich versuche eine PDF-Datei in Edge aufzumachen, dann geht diese nicht auf und folgendes Fehlersymbol kommt: [ATTACH] Als Test habe ich sie mit einem PDF-Reader geöffnet, das geht (allerdings zeigt es an: "Das Dokument entspricht dem PDF/A-3a-Standard"). Kann es daran liegen? Und...

Windows 10 Support 29. Juli 2022

Edge und die tempfiles [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden