Edge von Taskleiste verschwunden

Helfe beim Thema Edge von Taskleiste verschwunden in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Was heißt Vorgeschichte ? Das ist ein ganz normales Win 7 auf Win 10 geupdate. Was soll so eien Antwort? Du hast bisher noch mit keinem Wort erwähnt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Jürgen Willems, 30. Juli 2015.

  1. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Edge von Taskleiste verschwunden


    Was heißt Vorgeschichte ?

    Das ist ein ganz normales Win 7 auf Win 10 geupdate.

    Was soll so eien Antwort? Du hast bisher noch mit keinem Wort erwähnt, daß es sich um ein Update handelt. "Normal" ist überhaupt gar nichts, wenn es unterschiedliche Wege gibt, zu einem Windows 10 zu kommen. Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder
    sog. Cleaner sind installiert?

    Du hast weder "als Administrator" gestartet, noch eine Powershell. Mindestens ersteres Wissen kann man nach vielen Jahren Windows 7 erwarten und wenn man nicht weiß, was ein Powershell-Fenster ist, dann fragt man halt bitte oder schaut mal nach anstatt non-chalant
    zu behaupten "das geht natürlich nicht".
     
    #16 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. August 2015
  2. Jürgen Willems
    Jürgen Willems Gast

    Warum habe ich wohl gefragt was Vorgeschichte ist ?

    Für mich war und ist es immer noch der normale Weg zur Zeit über Win 7 nach Win 10 zukommen. Das ich win 7 nach Win 10 geupdate habe und nicht von XP-Win 7 - Win 10 gegangen bin.

    Sicherheitsprogramme sind Routerfirewall, Windowsfirewall, windows defender alle ständig aktiv.

    Bei Bedarf C-Cleaner und Virenschutzprogam Malwarebyte anti Malware.

    Tuningprogramme nicht installiert.

    Wenn ich im meinem Konto als Administrator angezeigt bin ich dann Administrator oder wie?

    Das Powershell nicht der CMD aufruf ist weiß ich nicht ich bin soweit nicht in der Materie bewandert Bing meinte nach Wiki zu verweisen und da steht cmd wäre eine Aliasbezeichnung für Powershell. CMD.exe bin ich schon öfter gestolpert also cmd.exe eintippen. Da
    hätte man ja als Antworter auch nur als Antwort schreiben können das man über Ausführen-Powershell weiter kommt. Das der Hinweiß kommt das der Schritt nicht klappte ist wohl auch der Hinweiß das ich wohl irgendwas falsch gemacht hab und mir das eigentlich
    klar war.

    Also hab ich jetzt Powershell aufgerufen. Natürlich nur als Admin von der Anmeldung (Ich weiß nicht wie ich Powershell nach dem ausführen auf Admin setzen soll vor dem ausführen weiß ich natürlich auch nicht.

    Also gebe ich copiere ich die Anweisung jetzt in Powershell und siehe da immer noch ein Fehler. Ich schuld oder jemand anderes ? Dem Gefühl nach wieder ich, also wäre die Reaktion mal wieder natürlich geht nicht.

    PS C:\Users\> Add-AppXPackage -DisableDeploymentMode -Register "C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AppXManifest.xml

    >>> -DisableDeploymentMode

    >>> -Register "C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AppXManifest.xml

    Add-AppxPackage : Es wurde kein Parameter gefunden, der dem Parameternamen "DisableDeploymentMode" entspricht.

    In Zeile:1 Zeichen:17

    + Add-AppXPackage -DisableDeploymentMode -Register "C:\Windows\SystemAp ...

    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    + CategoryInfo : InvalidArgument: Edge von Taskleiste verschwunden) [Add-AppxPackage], ParameterBindingException

    + FullyQualifiedErrorId : NamedParameterNotFound,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.AddAppxPackageComm

    and

    PS C:\Users\>

    Hoffe ich habe jetzt weiter geholfen. Das ich mittlerweile soweit bin solange Edge vom PC zu nehmen bis das er als eigenständiger Download und fehlerfrei funktion steht auf einem andern Blatt.
     
    #17 Jürgen Willems, 3. August 2015
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Es geht mir nicht darum, ob du etwas nicht weißt, es geht darum, wie du damit umgehst. Zum einen nimmst du einfach irgendwas an, anstatt dann nachzufragen, und zum zweiten kommen dann unangebrachte Kommentare wie "geht natürlich nicht" (so als ob du sehr
    wohl wüsstest was du tust). Das muß nicht sein.

    Als Administrator: klicke rechts auf die Verknüpfung, wähle "als Administrator ausführen". Das gibt es seit Vista/Windows 7.

    Der Parameter-Name war falsch. Hier ist die korrekte Bezeichnung.

    Code:
    Add-AppXPackage -DisableDevelopmentMode -Register "C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AppXManifest.xml"
     
    #18 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. August 2015
  4. Jürgen Willems
    Jürgen Willems Gast
    Entschuldigung das ich mich selber nicht ernst nehme und da ich mich kenne, sowieso eher den Fehler bei mir suche. Jetzt habe ich das Powershell auch unter meistverwendet gefunden, damit konnte ich auch rechts anklicken und als Administrator arbeiten. Unter
    Apps war nichts von Powershells zu finden. Da ich Powershells nicht als eigenständiges Programm gefunden hatte war das mit den rechtsklicken mir nicht klar. Das dieser der Administrator gemeint war.

    Aber trotzdem

    Code:
    Add-AppXPackage -DisableDevelopmentMode -Register  eingege"C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AppXManifest.xml"
    eingegeben, gestartet dann Startete ein Prozess (Registrierung ?)
    Danach erschien wieder

    Windows PowerShell

    Copyright (C) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    PS C:\WINDOWS\system32> Add-AppXPackage -DisableDevelopmentMode -Register "C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge

    _8wekyb3d8bbwe\AppXManifest.xml"

    PS C:\WINDOWS\system32>

    PS C:\WINDOWS\system32>

    PS C:\WINDOWS\system32>

    PS C:\WINDOWS\system32>

    PS C:\WINDOWS\system32>

    PS C:\WINDOWS\system32>

    PS C:\WINDOWS\system32>

    Frage muß ich jetzt den PC komplett neustarten? Ansonsten hat sich nichts geändert beim Kontextmenü von Edge.

    nach starten von edge hat sich auch auf der Anzeige des Kontext auf der Taskleiste geändert.
     
    #19 Jürgen Willems, 4. August 2015
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wenn irgendwann der Prompt wieder angezeigt wird und keine rote Warnung dort ausgedruckt wird, ist der Befehl erfolgreich abgearbeitet worden.

    Gehe ich recht in der Annahme, daß der letzte Satz ein "nichts" enthalten sollte? (Dann füg das nochmal ein ;-)

    Ich hatte nicht geschrieben, daß das die Lösung ist. Es war nur eine Hoffnung. Anderes in Edge kann man damit reparieren.

    Überlege, was du gemacht hast. Die Beschreibung am Anfang mit dem Ablegen auf dem Desktop kann ich nicht recht nachvollziehen. Ich nehme an, du hast einfach "entpinnt". Normalerweise kann man dann auch wieder pinnen. Außer du. Unabhängig davon kann man eine
    Verknüpfung auf dem Desktop erzeugen, die kann aber nur ans Startmenü pinnen! (D.h. es ist normal, daß dein Icon auf dem Desktop dich nicht an die Taskbar pinnen läßt. Auch andere "Gelegenheiten" bieten diese Option nicht unbedingt. Im Kontext-Menü der Kachel
    auf dem Original-Start-Menü sollte es allerdings auch vorhanden sein. In der "All Apps"-Liste ebenfalls.)

    Irre ich mich, oder hattest du im Lauf des Threads geschrieben, daß CCleaner benutzt wird?

    Nachtrag. CCleaner finde ich jetzt weiter vorne nicht erwähnt, aber "Dateipfad öffnen". So was gibt es nicht im Kontext-Menü von Apps, jedenfalls nicht bei mir. Du hast mit Sicherheit ein "Tool" installiert, was du besser nicht installiert hättest.
    Das wird zu diesem Problem beitragen.


    Wenn es nur um das Hinzufügen eines Start-Buttons für Edge geht, kannst du die Quicklaunch-Bar reaktivieren.

    How to enable Quick Launch in Windows 10

    Aber ohne "Pin-Eigenschaften".
     
    #20 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. August 2015
  6. Dschi10
    Dschi10 Gast
    Bei mir hat der Befehl auf Anhieb geholfen, allerdings war Edge komplett weg, auch aus dem Startmenü.
     
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Hast du eine Ahnung, wie du das geschafft haben könntest? Evtl. durch Installation eines anderen Browsers und dessen Setzen zum Standardbrowser?
     
    #22 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. August 2015
  8. Jürgen Willems
    Jürgen Willems Gast

    Edge von Taskleiste verschwunden

    Ich habe kein Tool installiert. Soviel zu deinem genauen Wissen, was ich mit Sicherheit gemacht habe.

    Das einzige zusätzliche was ich gemacht habe, ist den Nvidiatreiber 353.62 von der Nvidiaseite runtergeladen und erneuert installiert habe. Nach der Installierung des neue Treiber 353.62 vom MS-Update Server gaben etliche Spielprogramm Fehler im Grafiktreiber
    an.

    Ansonsten werde ich einfach Edge löschen auf dem Desktop und fröhlich auf das erscheinen von Edge als eigenständiger Download. der IE funktioniert ja immer noch.
     
    #23 Jürgen Willems, 4. August 2015
  9. Rabbit666
    Rabbit666 Gast
    Bei mir fehlte der Microsoft Edge Browser nach dem Startmenü Problem ebenfalls. Das Startmenü habe ich durch eine Systemwiederherstellung zurück erhalten. Was bleib war das leer Icon das Edge genannt wird. Beim Entfernen dieses Icons aus der Taskleiste was
    das Programm somit komplett weg.

    Weder in Start noch sonst wo finde ich was. Durch den Powersheel Eintrag kann ich nun Edge zumindest über die Lupe suchen und Öffnen. Im Startmenü ist es nach wie vor unauffindbar.

    Upgrade von Windows 7 Pro gemacht.
     
  10. Peter Groessenbrunner
    Peter Groessenbrunner Gast
    Bei mir ist lediglich das Symbol verschwunden. Beim Anklicken des schwarzen Feldes funktioniert edge.
     
    #25 Peter Groessenbrunner, 6. September 2015
  11. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Welches schwarze Feld? Wenn du ein anderes Problem als hier beschrieben hast, starte bitte einen neuen Thread. Sollte es auch andere Apps betreffen, dann auch evtl. in einer anderen Kategorie.
     
    #26 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 6. September 2015
  12. Florian243
    Florian243 Gast
    Hallo

    Ich habe seit gerade ebend das Problem das das Icon weg ist ( PC ist abgestürzt seit dem weg)

    Habt ihr eine Idee, die Lösungswegen von oben habe ich probiert funktionieren aber nicht.
     
  13. Jürgen Willems
    Jürgen Willems Gast

    Edge von Taskleiste verschwunden

    Das einzige was bei mir funktionierte war ein neues Windows 10 aufspielen. Der Rest der hier erzählt wurde konntest du in die Tonne kloppen.
     
    #28 Jürgen Willems, 27. November 2015
  14. Crest da Zoltral
    Crest da Zoltral Gast
    Bei mir war auch das EDGE von der Taskleiste verschwunden.

    Im Start ist es noch vorhanden. Im Kontextmenü fehlt "an Taskleiste anheften"

    Passiert ist dass nachdem ich den IE installiert hatte und diesen zur Taskleist hinzugefügt hatte.

    Ich habe den IE von der Taskleiste gelöst, bin dann unter Start auf das EDGE App gegangen und nun konnte ich über das Kontextmenü "an Taskleiste anheften" auswählen. Anschließend habe ich auch den IE wieder zur Taskleiste hinzugefügt. Im Moment habe ich
    also beide Icons in der Taskleiste.
     
    #29 Crest da Zoltral, 4. Dezember 2015
Thema:

Edge von Taskleiste verschwunden

Die Seite wird geladen...

Edge von Taskleiste verschwunden - Ähnliche Themen - Edge Taskleiste verschwunden

Forum Datum

Edge ist verschwunden

Edge ist verschwunden: Auf einem Pc ist das Edge einfach verschwunden. Es besteht eine Internet Verbindung, aber man kann nicht hinein, da der Browser weg ist. Was kann man tun? - Edge hat hier ein eigenes Forum daher verschoben. Achte darauf wo du postest - Weiterlesen...

Microsoft Edge 9. November 2019

Edge-Symbol von Taskleiste verschwunden

Edge-Symbol von Taskleiste verschwunden: Hallo, bereits mehrfach habe ich beobachtet, dass der Edge ohne klar erkennbares System aus der Taskleiste verschwindet. Die Systeme sind unterschiedlich, es kommt bei Neuinstallationen vor und auch bei der aktuellen 1903. Nach der Neuinstallation ist alles in Ordnung, jedoch nach einer...

Microsoft Edge 5. Juli 2019

Edge von Taskleiste/Superbar verschwunden

Edge von Taskleiste/Superbar verschwunden: Hallo, bereits mehrfach habe ich beobachtet, dass der Edge ohne klar erkennbares System aus der Taskleiste verschwindet. Die Systeme sind unterschiedlich, es kommt bei Neuinstallationen vor und auch bei der aktuellen 1903. Nach der Neuinstallation ist alles in Ordnung, jedoch nach einer...

Microsoft Edge 5. Juli 2019

Edge verschwunden

Edge verschwunden: bei mir hat sich nach kurzem auftauchen edge auch inner geschlossen. Nun ist er ganz verschwunden. Wo kann man edge neu downloaden?? Auch ein Win10 update hat nichts gebracht. Gottfried 11f60db5-c24d-40fc-a15d-422954dce4a4

Microsoft Edge 14. Oktober 2016

Edge Symbol in Taskleiste verschwunden

Edge Symbol in Taskleiste verschwunden: Seit dem letzten Update ist das Edge Symbol in der Taskleiste verschwunden. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2017

Taskleiste verschwunden

Taskleiste verschwunden: Hallo zusammen, habe einen Neuen Rechner alles fertig gemacht und nun ist die Taskleiste verschwunden,Klammergriff geht auch nicht,rechte Maustaste auch keine Regung.Nur Hintergrundbild Datum und Uhrzeit.Ein aus Symbol ist auch da.Kann mir jemand Helfen????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2016

microsoft edge ist plötzlich von der taskleiste verschwunden

microsoft edge ist plötzlich von der taskleiste verschwunden: hallo , edge ist plötzlich von der taskleiste verschwunden und läßt sich auch unter ,, alle apps `` nicht mehr öffnen !! gibt es edge als download ? wenn ja bitte wo ? oder liegt der fehler an einer anderen stelle ? besten dank !!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Edge ist aus der Taskleiste verschwunden und lässt sich aber auch nicht neu anhefte

Edge ist aus der Taskleiste verschwunden und lässt sich aber auch nicht neu anhefte: Edge ist aus der Taskleiste verschwunden und lässt sich aber auch nicht neu anhefte Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2015

Edge von Taskleiste verschwunden [gelöst]