Edge von Taskleiste verschwunden

Helfe beim Thema Edge von Taskleiste verschwunden in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Irgendwie ist mir Edge von der Taskleiste verschwunden. Auf dem Desktop ist es dafür erschienen. Wie kann ich jetzt das Edge wieder auf die Taskleiste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Jürgen Willems, 30. Juli 2015.

  1. Jürgen Willems
    Jürgen Willems Gast

    Edge von Taskleiste verschwunden


    Irgendwie ist mir Edge von der Taskleiste verschwunden. Auf dem Desktop ist es dafür erschienen. Wie kann ich jetzt das Edge wieder auf die Taskleiste bringen?

    :)
     
    #1 Jürgen Willems, 30. Juli 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Oliver [MSFT]
    Oliver [MSFT] Gast

    Windows-Symbol in Taskleiste klicken, im StartMenu sollte der Edge sichtbar sein.

    Rechte Maustaste auf das Symbol und "An Startleiste anheften" waehlen.

    ciao,

    Oliver
     
    #2 Oliver [MSFT], 2. August 2015
  4. Jürgen Willems
    Jürgen Willems Gast
    Tja, wenn das so einfach wäre. Wenn ich Rechts auf das Symbol für Egde drücke kommt kein Startleiste anheften sondern nur "von Start lösen" selbst nach lösen ist der nächste Hinweis nicht Startleiste anheften sondern nur Start anheften. Das eröffnet Edge
    zwar auf der Kachelseite im Startmenue aber nicht auf der Taskleiste. Die Startleiste erschein nicht als Möglichkeit zum anheften.
     
    #3 Jürgen Willems, 2. August 2015
  5. TexCoco_-_
    TexCoco_-_ Gast
    Hallo Herr Willems! Wenn ich Sie richtig verstanden habe, dann geht es Ihnen darum, dass Edge wieder an der Taskleiste angeheftet wird - und nicht im Startmenü. Beachten Sie den Unterschied, dass man Apps/Programme am Startmenü und/oder in der Taskleiste
    anheften kann.

    Suchen Sie sich Edge aus der Liste "Alle Apps" - machen Sie einen Rechtsklick - wählen sie den Befehl "An Taskleiste anheften". Edge sollte nun auch wieder über Ihre Taskleiste anwählbar sein.
     
    #4 TexCoco_-_, 2. August 2015
  6. Jürgen Willems
    Jürgen Willems Gast
    Und genau das passiert nun mal nicht. Wenn ich das Startmenü öffne, dann auf allApps gehe und Edge anklicke Rechts öffnet sich ein Fenster mit den Punkten Von "Start" lösen und als zweiter Punkt "Dateipad" öffnen. Da ist kein weiterer Punkt mit an Taskleiste
    anheften. Wenn man Edge auf dem Kachelfeld rechts anklickt erscheinen zwar zwei Punkte mehr aber die heißen Größe ändern und deaktivieren also auch weit und breit nichts von "An Taskleiste anheften".

    Ich hoffe, ich habe es jetzt oft genug erklärt das der Punkt "an Taskleiste anheften" nicht da ist
     
    #5 Jürgen Willems, 2. August 2015
  7. TexCoco_-_
    TexCoco_-_ Gast
    Hm, das kann eigentlich nur bedeuten, dass Edge bereits an der Taskleiste angeheftet ist, denn sonst würde dieser Befehl zur Auswahl stehen. Ich muss jetzt mal so "doof" fragen: Haben Sie mal versucht sämtliche Edge-Browserfenster zu schließen? Ist dann
    wirklich kein Edge-Symbol mehr in der Taskleiste übrig?

    Sollte das der Fall sein, dann versuchen Sie einen Neustart des Rechners und überprüfen Sie erneut ob sich Edge nun an die Taskleiste anheften lässt bzw. ob das bereits der Fall ist.
     
    #6 TexCoco_-_, 2. August 2015
  8. Jürgen Willems
    Jürgen Willems Gast
    Neustart bringt nichts, es befindet sich auch kein sichtbares Edge mehr auf der Taskleiste. Die leichten Punkte wie Neustart , Rechtsklicken löschen aller Edge-Verknüpfungen habe ich gemacht nur App selber habe ich noch nicht gelöscht da das ja wohl das
    Ende von Edge auf meinem PC bedeutet und ein Download für Edge alleine ja noch nicht vorliegt.
     
    #7 Jürgen Willems, 2. August 2015
  9. Silvio H.
    Silvio H. Gast

    Edge von Taskleiste verschwunden

    Hallo Jürgen,

    es müsste zumindest "von Taskleiste lösen" oder "an Taskleiste anheften" im Kontextmenü erscheinen. Eventuell kann der

    Windows 10 Troubleshooter
    das Problem beheben.

    Gruß

    Silvio
     
    #8 Silvio H., 2. August 2015
  10. Oliver [MSFT]
    Oliver [MSFT] Gast
    Jetzt muss ich noch fragen: Das ist nur fuer Edge so, und alle anderen APPs gehen ?

    Ist denn Edge noch als Stadard fuer HTML et.c eingetragen

    Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen\Programmzuordnungen festlegen
     
    #9 Oliver [MSFT], 2. August 2015
  11. Jürgen Willems
    Jürgen Willems Gast
    Der Troubleshooter erzählt was von Thema nicht vorhanden.

    Emerging issue 67758 Thema nicht vorhanden
     
    #10 Jürgen Willems, 2. August 2015
  12. Jürgen Willems
    Jürgen Willems Gast
    Nur Edge läßt sich nicht auf der Taskleiste anheften.

    Laufen tut Edge bei dem Weg über das Startmenü. Dann erscheint Edge ja auf der Taskleiste. Das anheften geht nicht, dann erschein im Kontextmenü nur Fenster schließen.

    Wenn ich dann von Edge auf IE wechsele kann ich den IE ohne Probleme über das Kontextmenü auf der Taskleiste anheften.

    Edge ist als Standardprogramm festgelegt und alle "Programmzuordnungen festlegen" sind angehakt
     
    #11 Jürgen Willems, 2. August 2015
  13. Oliver [MSFT]
    Oliver [MSFT] Gast
    Hm, kann man das Edge Icon vom Desktop auf die Taskbar ziehen ?

    bzw. Hat das Edge Icon auf dem Desktop den Pfeil fuer einen Shortcut ?

    Wurde das System evtl. mit einem Tweakutility behandelt ?
     
    #12 Oliver [MSFT], 2. August 2015
  14. Jürgen Willems
    Jürgen Willems Gast

    Edge von Taskleiste verschwunden

    Nein kann man nicht.

    Wenn das damit gemeint ist ob in der linken Ecke ein Pfeilsymbol ist, das ist vorhanden.

    Das System ist nicht mit einem Tweakutility behandelt worden.
     
    #13 Jürgen Willems, 3. August 2015
  15. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Bitte etwas zur Vorgeschichte des Systems mitteilen. Welche Einträge finden sich momentan im Kontext-Menü von Edge auf dem Desktop? Hat das Symbol ein Link (Pfeil)-Zeichen? Falls ja: damit kannst du nicht an die Taskbar pinnen.

    Du mußt ein Edge-Fenster öffnen und dann das Kontext-Menü dieses Fensters auf der Taskbar (Taskleiste) öffnen. Nur das bietet diesen Eintrag. Wenn der Eintrag dort auch nicht vorhanden ist (und nur dann):

    Versuch mal eine Neuregistrierung der App:

    Powershell-Fenster als Administrator öffnen und dann ausführen:

    Code:
    Add-AppXPackage -DisableDeploymentMode -Register "C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AppXManifest.xml"
     
    #14 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. August 2015
  16. Jürgen Willems
    Jürgen Willems Gast
    Was heißt Vorgeschichte ?

    Das ist ein ganz normales Win 7 auf Win 10 geupdate.

    Bei Edge in der APP-Liste steht im Kontextmenü nur vom Start lösen und Dateipfad öffnen.

    Bei Edge auf der Kachelseite stehen 4 Befehle im Kontextmenü: Vom Start lösen, Dateipfad öffnen, Größe ändern Live-Kachel deaktivieren

    Beim Edgesymbol auf dem Desktop ist nur Fenster schließen im Kontextmenü

    An dem Symbol auf dem Desktop ist in der linke Ecke ein Pfeil.

    Wenn man Edge öffnet (steht dann auf der Taskleiste) erscheint im Kontextmenü auch nur noch Fenster schliessen.

    Also wäre jetzt wohl die Neuregistrierung versuchsweise fällig.

    Ich bin als Admin in dem System angemeldet nur das ausführen Tja, das geht natürlich nicht

    Warum?

    Deshalb:

    Microsoft Windows [Version 10.0.10240]

    (c) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\Users\>Add-AppXPackage -DisableDeploymentMode -Register "C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AppXManifest.xml"

    Der Befehl "Add-AppXPackage" ist entweder falsch geschrieben oder

    konnte nicht gefunden werden.
     
    #15 Jürgen Willems, 3. August 2015
Thema:

Edge von Taskleiste verschwunden

Die Seite wird geladen...

Edge von Taskleiste verschwunden - Ähnliche Themen - Edge Taskleiste verschwunden

Forum Datum

Edge-Symbol von Taskleiste verschwunden

Edge-Symbol von Taskleiste verschwunden: Hallo, bereits mehrfach habe ich beobachtet, dass der Edge ohne klar erkennbares System aus der Taskleiste verschwindet. Die Systeme sind unterschiedlich, es kommt bei Neuinstallationen vor und auch bei der aktuellen 1903. Nach der Neuinstallation ist alles in Ordnung, jedoch nach einer...

Microsoft Edge 5. Juli 2019

Edge von Taskleiste/Superbar verschwunden

Edge von Taskleiste/Superbar verschwunden: Hallo, bereits mehrfach habe ich beobachtet, dass der Edge ohne klar erkennbares System aus der Taskleiste verschwindet. Die Systeme sind unterschiedlich, es kommt bei Neuinstallationen vor und auch bei der aktuellen 1903. Nach der Neuinstallation ist alles in Ordnung, jedoch nach einer...

Microsoft Edge 5. Juli 2019

Edge verschwunden

Edge verschwunden: bei mir hat sich nach kurzem auftauchen edge auch inner geschlossen. Nun ist er ganz verschwunden. Wo kann man edge neu downloaden?? Auch ein Win10 update hat nichts gebracht. Gottfried 11f60db5-c24d-40fc-a15d-422954dce4a4

Microsoft Edge 14. Oktober 2016

Akkuanzeige in der Taskleiste verschwunden

Akkuanzeige in der Taskleiste verschwunden: Meine Akkuanzeige ist verschwunden und auch in den Einstellungen unter "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen" wird mir nichts dergleichen angezeigt. Hat eventuell jemand eine Lösung für mein Problem? Ich bedanke mich im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Edge Symbol in Taskleiste verschwunden

Edge Symbol in Taskleiste verschwunden: Seit dem letzten Update ist das Edge Symbol in der Taskleiste verschwunden. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2017

Taskleiste verschwunden

Taskleiste verschwunden: Hallo zusammen, habe einen Neuen Rechner alles fertig gemacht und nun ist die Taskleiste verschwunden,Klammergriff geht auch nicht,rechte Maustaste auch keine Regung.Nur Hintergrundbild Datum und Uhrzeit.Ein aus Symbol ist auch da.Kann mir jemand Helfen????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2016

microsoft edge ist plötzlich von der taskleiste verschwunden

microsoft edge ist plötzlich von der taskleiste verschwunden: hallo , edge ist plötzlich von der taskleiste verschwunden und läßt sich auch unter ,, alle apps `` nicht mehr öffnen !! gibt es edge als download ? wenn ja bitte wo ? oder liegt der fehler an einer anderen stelle ? besten dank !!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Edge ist aus der Taskleiste verschwunden und lässt sich aber auch nicht neu anhefte

Edge ist aus der Taskleiste verschwunden und lässt sich aber auch nicht neu anhefte: Edge ist aus der Taskleiste verschwunden und lässt sich aber auch nicht neu anhefte Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2015

Edge von Taskleiste verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft egde an taskleiste anheften

    ,
  2. microsoft edge von taskleiste verschwunden

    ,
  3. Edge von Taskleiste nicht zu öffnen

    ,
  4. Edge an Taskleiste Anheften