Edge wird neuerdings immer wieder inaktiv?

Helfe beim Thema Edge wird neuerdings immer wieder inaktiv? in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; hallo, seit einigen Tagen wird meine Edge unter Windows 10 immer wieder inaktiv und es hilf nur ein Neustart. Windowsupdates sind alle aktuelle. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von sling, 21. Juni 2023.

1. sling
    sling Neu hier

hallo, seit einigen Tagen wird meine Edge unter Windows 10 immer wieder inaktiv und es hilf nur ein Neustart. Windowsupdates sind alle aktuelle. Wie kann ich diesen Fehler abstellen außer einen anderen Browser zu verwenden? MfG Stefan

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. sling
    sling Neu hier

hallo, bin ich denn tatsächlich alleine mit diesem Problem? Komischerweise geht Chrome immer! Die empfohlenen Massnahmen haben alle keinen Erfolg gebracht und es passiert immer wieder das Edge einfach nicht mehr startet. Nur ein PC Neustart hilft immer. Kann ich denn Edge de- und dann wieder neu installieren? Was passiert mit meinen Favoriten? Es wäre nett wenn ich hier Hilfe bekäme. Gruß Stefan

4. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Stelle sicher, dass der Browser geschlossen ist, und dass du über Administratorrechte für das Gerät verfügst.

Wechsle zu Start > Einstellungen > Apps > Apps und Features. Wähle in der App-Liste Microsoft Edge und dann Ändern.
    Wenn du aufgefordert wirst Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden?, wähle Ja aus. Stelle sicher, dass eine Internetverbindung besteht und wähle Reparieren aus.

Die Browserdaten und -Einstellungen sollten von der Reparatur nicht beeinträchtigt werden.

#3 zisselmann, 12. Juli 2023
  5. sling
    sling Neu hier
    danke für die Beantwortung. Genau das habe ich schon zigfach probiert - immer erfolglos. Heute kamen einige Windowsupdates, zusätzlcih habe ich über die Edge Einstellungen auch noch den Browser zurückgesetzt.

6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ sling, welche Version von Edge nutzt Du?

Um mir diese Frage zu beantworten führst Du bitte nachfolgende Schritte einfach aus:
    1. öffne Deinen Browser Edge und klicke oben rechts auf die drei vertikalen Punkte
    2. es öffnet sich ein Kontextmenü, unter diesem führst Du Deinen Maus-Cursor auf den Eintrag "Hilfe und Feedback"
    3. es klappt ein weiteres Kontextmenü auf, in diesem klickst Du mit der linken Maustaste auf "Infos zu Microsoft Edge"
    4. es wird ein neuer Tab geöffnet und es wird Dir die Info zu Deiner Edge-Version angezeigt. Bitte diese Info kopieren und hier einfügen.

Weitere Fragen zu
    1. welche Antivirensoftware wird auf Deinem System ausgeführt?
    2. verwendest Du einen anderen Browser, wenn ja, verhält es sich mit diesem Browser genauso wie bei Deinem Edge?
    3. Was verstehst Du genau unter inaktiv?

7. sling
    sling Neu hier
    mit inaktiv meite ich, egal ob ich über den Edgedesktoplink oder auf Start/Edge gehe, es passiert einfach nichts mehr. Es sieht so aus, als ob das Problem geboben ist: jedoch nicht durch reparieren dondern duch Einstelungen zurücksetzen. Außerdem sind auch wieder Windowsupdates gelaufen - hoffentlich wurde das Problem nachhaltig behoben. Danke für die Hilfe.
    Version 114.0.1823.79 (Offizielles Build) (64-Bit)

beim überprüfen der EdgeVersion wurde aktualisiert:
    Version 114.0.1823.82 (Offizielles Build) (64-Bit)

1 Person gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ sling, vielen Dank für Deine Rückmeldung, dann hoffe ich für Dich, dass es zu keinen weiteren Problemen mit Deinem Edge kommt

Thema:

Die Seite wird geladen...

Edge wird neuerdings immer wieder inaktiv? - Ähnliche Themen - Edge neuerdings inaktiv

Forum Datum

Updatepause ist inaktiv

Updatepause ist inaktiv: Die Updatepause ist inaktiv. Wie Kann ich diese wieder aktivieren? Besten Dank für nützliche Antworten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Edge immer im Vodergrund

Edge immer im Vodergrund: Edge läuft bei mir über die Hälfte des Bildschirms, wenn ich, wie im Beispiel hier noch eine andere App [hier Fotos] im Vollbildmodus betreibe kann ich diese anklicken aber Edge verschwindet nicht im Hintergrund sondern bleibt im Vordergrund. Das Selbe bei Tab & Alt. Selbst wenn ich ein...

Microsoft Edge 14. Januar 2018

Updates werden neuerdings immer nur bis 30% geladen

Updates werden neuerdings immer nur bis 30% geladen: Hallo, Updates werden neuerdings immer nur bis 30% geladen dann ist Abbruch. Was ist das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Mai 2018

Apps immer wieder inaktiv/ausgegraut/ausstehend

Apps immer wieder inaktiv/ausgegraut/ausstehend: Seit sicher einem Jahr haben wir auf diversen Handys das Problem, dass Apps sporadisch inaktiv/ausgegraut/ausstehend werden. Suche im Store, Neustart, alles ohne Erfolg. Nach ein paar Tagen sind die Apps dann wieder aktiv. Eine Lösung bekannt? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 31. Oktober 2016

Win 10, einige Apps inaktiv

Win 10, einige Apps inaktiv: Hallo, ich bin krank, wenn mein PC nicht richtig funktioniert. Folgendes Problem: Seit dem letzten Update (Juni 2016) funktionieren einige Apps (Foto/Kamera/Kontakte/Magine TV/MS Solitär/MS WLan/Money/News/Rechner/Telefon/Sport/Wetter und der MS Store) nicht mehr. Es gibt immer den Hinweis: Die...

Windows 10 Allgemeines 25. Juni 2016

Shortcuts inaktiv

Shortcuts inaktiv: Hallo, seitdem ich auf Windows 10 upgegradet hab kann ich wenn ich mich in einem Programm befinde, die Shortcuts von anderen geöffneten Programme nicht mehr nutzen... (z. B. für TeamSpeak) Vielen Dank im voraus Julius Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2016

oberhalb meines Desktop erscheint neuerdings immer die Web-Leiste des Explorers

oberhalb meines Desktop erscheint neuerdings immer die Web-Leiste des Explorers: Hallo , oberhalb meines Desktop erscheint neuerdings immer die Web-Leiste des Explorers. Wie kann ich das abstellen ? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2016

MS Edge Homebutton bleibt inaktiv oder ist ganz weg

MS Edge Homebutton bleibt inaktiv oder ist ganz weg: Bei meinem Desktop- pc funktioniert edge zwar aber der Homebutton bleibt inaktiv oder ist ganz weg. Beim Laptop gibt es das Problem nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2015

Edge wird neuerdings immer wieder inaktiv? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden