Edge

Helfe beim Thema Edge in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Seitenaufbau erfolgt sehr sehr langsam. Viele Grüße Wilfried ab8f8407-362e-4519-bdb1-16203ee8c684 Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von WilfriedHoose, 8. März 2016.

  1. WilfriedHoose
    WilfriedHoose Gast

    Edge


    Seitenaufbau erfolgt sehr sehr langsam.

    Viele Grüße

    Wilfried

    :)
     
    #1 WilfriedHoose, 8. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Welche Angaben sollte ich bei Fragen machen?

    Welche Angaben sollte ich bei Fragen zum Internet Explorer machen?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 11. März 2016
  4. WilfriedHoose
    WilfriedHoose Gast
    #3 WilfriedHoose, 11. März 2016
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Da steht fast nichts drin. Die Tipps von Giga sind völliger Blödsinn. Und laß den vorgeschlagenen Kram mit dem TCP/IP optimieren, das sind Tipps von vor 10 Jahren, die damals schon selten sinnvoll waren.

    Lies bitte den Artikel und gib alle darin erbeteten Angaben hier an. Bezogen auf Edge.

    Desweiteren etwas zur Vorgeschichte des Systems und worin sich denn bitteschön die Langsamkeit äußert.

    Welches Sicherheitsprogramm wurde denn da deinstalliert? Ist es das immer noch?

    Benutze den IE11 und teste dessen Verhalten im Vergleich.

    Welche Konto-Art wird für das Login benutzt?
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 11. März 2016
  6. WilfriedHoose
    WilfriedHoose Gast
    Hallo B-Hörnchen und A-Hörnchen !

    Ich benutze zum Login ein Microsoft-Konto.

    Welches Sicherheitsprogramm wurde denn da deinstalliert? Ist es das immer noch?

    Avast Free Antivirus / Nein

    Geben Sie an, ob Sie sog. Cleaner oder Tuning-Programme installiert haben.

    Eusing Free Registry Cleaner

    Betrifft das Problem noch andere Geräte in Ihrem Besitz?

    Nein

    Mein Rechner ist ein Lenovo B 70, Neu, ich besitze ihn seit 12.15, Windows 10 Home ist vorinstalliert (64-Bit-Betriebssystem).

    Seit wann besteht das Problem (zeitlich oder Ereignis)?

    Das Problem besteht von Anfang an. An ein besonderes Ereignis kann ich mich, im Moment, nicht erinnern.

    Geben Sie ggf. Beispiele (Webadressen an), wo das Problem auftritt.

    Das Problem ist ein generelles Problem, es bezieht sich nicht nur auf spezielle Webadressen.

    Geben Sie an, welche Lösungsversuche Sie bisher unternommen haben.

    Zusätzlich zu den Lösungsversuchen die ich bereits unter Deskmodder unternommen habe, habe ich sogar einmal kurz die Firewall deaktiviert, ohne Erfolg.

    Die Langsamkeit äußert sich folgendermaßen :

    Wenn ich MS Edge öffne erscheint ganz normal die Startseite, wenn ich dann einen Suchbegriff eingebe, erscheinen die Suchvorschläge schon mit etwas zeitlicher Verzögerung.

    Wenn ich dann einen Suchvorschlag anklicke, geht der Seitenaufbau, zeitlich, relativ normal von statten.

    Wenn ich dann eine Webseite aufrufe geht es los, MS Edge baut nach und nach Stück/Blockweise diese Seite auf, bis er dann irgendwann fertig ist. Gefühlt dauert es eine Ewigkeit. Dieses Verhalten von Edge geht dann immer so weiter.

    Der Vergleichstest mit dem IE 11 ergab :

    Aufbau der Startseite wegen größerem Datenvolumen zeitaufwendiger, Suchvorschläge werden sofort bei der Eingabe angezeigt.

    Wenn ich dann einen Suchvorschlag anklicke, geht der Seitenaufbau, zeitlich, relativ normal von statten.

    Wenn ich dann eine Webseite aufrufe dauert es sehr lange, bis die Seite überhaupt angezeigt wird, Sie erscheint in einem Stück.

    Auf all das, was dann, beim Weiterklicken, so passiert möchte ich jetzt nicht mehr eingehen, es ist auf jeden Fall zeitaufwendig und mühsam.

    Viele Grüße

    Wilfried
     
    #5 WilfriedHoose, 14. März 2016
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Avast ist also wieder drauf? Oder nicht?

    Registry Cleaner: tödlich für jedes System.

    Ansonsten haben wir es hier mit einem neuen System mit vorinstalliertem Windows von Lenovo zu tun. Und die installieren gerne allen möglichen Müll vor. Sinnvollste Vorgehensweise wäre, das System jetzt auf den Anfangszustand zurückzusetzen (um Änderungen
    z.B. durch den RegistryCleaner zu entfernen). Und danach den ganzen Lenovo-Müll außer Treibern deinstallieren. Inbes. auch ein vorinstalliertes Sicherheitsprogramm zum Testen. Vorerst kein weiteres Sicherheitsprogramm installieren. Windows bringt sein eigenes
    mit.

    Zum jetzigen Zeitpunkt nur den Lenovo-Kram und RegistryCleaner zu deinstallieren (und also nicht zurückzusetzen), könnte evtl. nicht reichen, kann aber auch ausprobiert werden.

    Aufbau der Startseite wegen größerem Datenvolumen zeitaufwendiger,

    Wieso sollte da ein Unterschied bestehen? Man stellt sich sinnvollerweise dieselbe Seite oder eine leere Seite ein. Mit MSN-Seiten zu testen, bringt nicht wirklich weiter.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 14. März 2016
Thema:

Edge

Die Seite wird geladen...

Edge - Ähnliche Themen - Edge

Forum Datum

Edge updates auf Version 43

Edge updates auf Version 43: Eine Webseite fordert Microsoft Edge 43 an, hier auf meinem Surface 3 ist aber nur Edge 42.xxx installiert. Wie kann ich ein update durchführen? Weiterlesen...

Microsoft Edge Gestern um 15:32 Uhr

Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol)

Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol): Am Nachmittag habe ich einige Verknüpfungen, die sich auf dem Desktop befinden (u. a. auch Microsoft Edge) nach C:\Users\Public\Desktop verschoben. Das hat alles geklappt. Jetzt stelle ich fest, dass bei der Verknüpfung von Microsoft Edge das vorher vorhandene blaue Icon-Sybol (e blau...

Windows 10 Support Montag um 00:03 Uhr

Microsoft Edge öffnet die Fritz Repeater Oberfläche nicht

Microsoft Edge öffnet die Fritz Repeater Oberfläche nicht: Ich habe einen Fritz Repeater, komme aber über den Edge Browser nicht auf die Benutzeroberfläche. Edge ist sogar der Standartbrowser. Verwende ich einen anderen Browser geht es. An welcher Einstellung kann es liegen, dass das mit dem Edge nicht funktioniert. Weiterlesen...

Microsoft Edge Sonntag um 15:22 Uhr

Microsoft EDGE Videoabspielung hier: ZDF-Mediathek

Microsoft EDGE Videoabspielung hier: ZDF-Mediathek: Beim Abspielen eines Videos lässt sich die untere Anzeigeleiste, außer der Vollbildanzeige nicht mehr bedienen. Auch verschwindet die Anzeige nicht mehr automatisch und der Stopbuton in der Bildmitte bleibt stehen. Das Problem habe ich seit ungefähr vier Tagen. Bei Firefox läuft die...

Microsoft Edge Donnerstag um 19:47 Uhr

Aus Edge drucken

Aus Edge drucken: Seit dem letzten Win10update kann ich nicht mehr aus Edge drucken, damit auch keine PDF Dateien! Am Drucker (HP LaserJet 200 Color M251nm) liegt es nicht, da sowohl über das baugleiche Ultrabook meiner Frau, wie auch das Apple Notebook (Firefox) gedruckt werden kann. Treiber sind aktuell....

Microsoft Edge Donnerstag um 13:08 Uhr

Favoriten von Edge speichern

Favoriten von Edge speichern: ich möchte meine Favoriten auf eine Festplatte speichern , damit ich diese dann auf meinen neuem PC übertragen kann . Früher war es beim Internet Explorer möglich diese zu speicheln und zu übertragen - In das Edge Forum verschoben - Weiterlesen...

Microsoft Edge 11. August 2019

Favoriten von Edge speichern

Favoriten von Edge speichern: ich möchte meine Favoriten auf eine Festplatte speichern , damit ich diese dann auf meinen neuem PC übertragen kann . Früher war es beim Internet Explorer möglich diese zu speicheln und zu übertragen Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2019

MS Edge Favoriten klappen immer auf

MS Edge Favoriten klappen immer auf: Hallo, Windows 10 und Microsoft Edge 42.17134.1.0 Jedes mall wenn ich Edge öffne und dann die Favoriten auswähle dann habe ich der liste zusammengeklappt. Aber innerhalb ein paar Sekunden klappen einige selbständig auf. Das ist wirklich nicht schön. Wie kann ich das abstellen? Ziel ist den...

Microsoft Edge 9. August 2019

Edge [gelöst]