EFI Problem

Helfe beim Thema EFI Problem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Windows 10 User, seit dem letzten Update habe ich ein neue, lokales Laufwerk E. Dieses ist 450 MB groß. In der Datenträgerverwaltung wird dieses... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FrankJaehnig, 27. Mai 2018.

  1. FrankJaehnig
    FrankJaehnig Gast

    EFI Problem


    Hallo Windows 10 User,

    seit dem letzten Update habe ich ein neue, lokales Laufwerk E. Dieses ist 450 MB groß. In der Datenträgerverwaltung wird dieses Laufwerk als EFI Partition, bzw. lokales Laufwerk bezeichnet, bei dem ca. 400 MB belegt sind und ca. 50 MB noch frei sind. Im Windows Explorer ist es zwar anzuwählen, daher habe ich auch die Größenangaben, aber kein Inhalt zu sehen. Das eigentliche Problem ist, dass in wirklich kurzen Abständen immer wieder ein Fenster aufklappt, dass zu wenig Speicher zur Verfügung steht. Im Prinzip läuft der PC einwandfrei, aber diese häufigen 'Problem Meldungen' sind doch sehr nervig.


    Fragen daher:

    1. Wieso ist ein EFI Laufwerk nach dem letzten Update überhaupt als lokales Laufwerk sichtbar?

    2. Kann man dieses Laufwerk, da ja gar nicht nutzbar, wieder ausblenden, bevor man vielleicht versehentlich das Betriebssystem schrotet?

    3. Sollte man diese Fehlermeldung einfach ignorieren und abstellen, wenn möglich, oder kann man Windows mehr Platz geben.



    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten,


    Abigail

    Weiterlesen...
     
    #1 FrankJaehnig, 27. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

EFI Problem

Die Seite wird geladen...

EFI Problem - Ähnliche Themen - EFI Problem

Forum Datum

EFI Systempartition im Weg

EFI Systempartition im Weg: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Vor einiger Zeit habe ich meinen alten PC 250 GB SSD + 1 TB HDD durch einen neuen ersetzt, der nur eine 1 TB SSD hat. Der Speicherplatz reicht mir aber aus. Damit ich nicht alles neu installieren muss, habe ich für den Umzug das Synology Tool Active...

Windows 10 Support 1. November 2023

EFI-Partition auf neuer externer Seagate-HDD

EFI-Partition auf neuer externer Seagate-HDD: Hallo, auf meiner brandneuen gekauften Seagate OneTouch 4 GB, die als Backupplatte in Gebrauch gehen soll, befindet sich eine 200 MB große EFI-Partition. ??? Kann ich diese Partition für meinen Verwendungszweck als Backupplatte löschen oder ist das etwas "NEUES", wofür auch immer, von Seagate....

Windows 10 Support 31. Oktober 2023

EFI Partition wechseln?

EFI Partition wechseln?: Hey, ich möchte gleich zu Beginn erwähnen, dass ich relativ wenig Ahnung von dem Zeug habe und ich hoffe endlich Hilfe zu finden. Ich habe eine Festplatte die ich gerne platt machen würde. Aus unerklärlichen Gründen liegt jedoch auf dieser ganz alleine die EFI-Partition. Nach ein wenig Recherche...

Windows 10 Support 25. September 2023

Braucht man unbedingt die Efi Partition?

Braucht man unbedingt die Efi Partition?: Also ich arbeite seit vielen Jahren auch mit dem WIN PE, SE, usw..... Dort schreibt man den Start auch in die Windows C. Installation. Also ich habe das bei mir auch schon seit Jahren über den bcdboot Befehl. Worin auch sollte der Unterschied zwischen WIn PE und Windows liegen. Auf einem TO GO...

Windows 10 Support 31. Juli 2023

Windows 10 Installieren NTFS/ EFI?

Windows 10 Installieren NTFS/ EFI?: Hey zusammen. Ich möchte Windows 10 Pro auf meinem Laptop mit Ubuntu Betriebssystem installieren. Ich nutze dafür einen USB Stick mit Windows ISO Datei und kam damit bis zu dem Ounkt gut klar. Wenn ich nun aber eine Festplatte/Partition zum installieren für Windows auswählen möchte kann ich...

Windows 10 Support 28. Juli 2023

Efi-Systempartition gelöscht

Efi-Systempartition gelöscht: Während ich versucht habe fedora als dual-boot zu Windows zu installieren habe ich die Efi Partition gelöscht. Sie wurde als 100% leer angezeigt weshalb ich dachte es wäre ein überbleibsel von meinem letzten versuch ein dual-boot zum laufen zu kriegen. Jetzt jedoch booted win-10 nicht mehr und...

Windows 10 Allgemeines 5. Juni 2023

EFI/UEFI-Problem mit EasyBCD und EasyUEFI

EFI/UEFI-Problem mit EasyBCD und EasyUEFI: Das Gerät ist eine 2in1 ACER Aspire Switch SW5-111 Ich habe auf eine separate Partition Android (BlissOS) installiert. Der installierte Grub2Win wird ständig von Windows überschrieben. Jetzt wollte ich den Eintrag mit EasyBCD erstellen. Da kommt die Fehlermeldung dass Win im EFi-Modus startet...

Windows 10 Support 15. Mai 2021

Neuinstallation nicht möglich (MBR/EFI/GPT-Problem)

Neuinstallation nicht möglich (MBR/EFI/GPT-Problem): Fehlermeldung "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datentr. enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Wind. nur auf GPT-Datenträgern installiert werden". Hallo, ich erhalte beim Versuch der Installation von Windows 7 64-Bit oben genannte...

Windows 10 Support 11. August 2017

EFI Problem [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 datenträgerverwaltung efi löschen

    ,
  2. wo wird das efi datenträgersystem verwendet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden