EFI Problem

Helfe beim Thema EFI Problem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Windows 10 User, seit dem letzten Update habe ich ein neue, lokales Laufwerk E. Dieses ist 450 MB groß. In der Datenträgerverwaltung wird dieses... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FrankJaehnig, 27. Mai 2018.

1. FrankJaehnig
    FrankJaehnig Gast

EFI Problem

Hallo Windows 10 User,

seit dem letzten Update habe ich ein neue, lokales Laufwerk E. Dieses ist 450 MB groß. In der Datenträgerverwaltung wird dieses Laufwerk als EFI Partition, bzw. lokales Laufwerk bezeichnet, bei dem ca. 400 MB belegt sind und ca. 50 MB noch frei sind. Im Windows Explorer ist es zwar anzuwählen, daher habe ich auch die Größenangaben, aber kein Inhalt zu sehen. Das eigentliche Problem ist, dass in wirklich kurzen Abständen immer wieder ein Fenster aufklappt, dass zu wenig Speicher zur Verfügung steht. Im Prinzip läuft der PC einwandfrei, aber diese häufigen 'Problem Meldungen' sind doch sehr nervig.

Fragen daher:

1. Wieso ist ein EFI Laufwerk nach dem letzten Update überhaupt als lokales Laufwerk sichtbar?

2. Kann man dieses Laufwerk, da ja gar nicht nutzbar, wieder ausblenden, bevor man vielleicht versehentlich das Betriebssystem schrotet?

3. Sollte man diese Fehlermeldung einfach ignorieren und abstellen, wenn möglich, oder kann man Windows mehr Platz geben.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten,

Abigail

Weiterlesen...

#1 FrankJaehnig, 27. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

EFI Problem

Die Seite wird geladen...

EFI Problem - Ähnliche Themen - EFI Problem

Forum Datum

Efi Partion auf falscher Festplatte

Efi Partion auf falscher Festplatte: Guten Tag zusammen, Habe bei der Installation von Windows 10 nicht aufgepasst Das meine SSD auf SATA Port 1 ist nun ist die Efi Partion auf der einen Festplatte HDD und Windows auf der SDD kann man das nachträglich noch ändern oder bringe ich Windows damit aus dem Konzept? HDD wird nur als...

Windows 10 Installation & Upgrade 20. Mai 2022

Probleme beim booten in Windows

Probleme beim booten in Windows: Ich habe ein großes Problem mit meiner Festplatte. Sie hat nur noch die Primary Partition, also keine EFI oder Recovery und dazu ist sie MBR Formatiert ich weiß also nicht genau, was der unterschied ist. Ich habe etliche Dinge ausprobiert aber es hat alles nicht geklappt. Wenn ich versuche, in...

Windows 10 Allgemeines 2. März 2022

Warum muss ich bei jeden Boot vorgang die EFI Datei auswählen?

Warum muss ich bei jeden Boot vorgang die EFI Datei auswählen?: Guten Tag, Habe soeben Meine Festplatte Formatiert und via. Usb Stick windows 10 installiert. Nach dem Setup habe ich dann den Laptop Neugestartet und *zack* Kam schon die erste Fehlermeldung. „Boot device not found, please install a generic OS“ direkt nach dem starten des Laptops. Ich ging...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

wie kopiere ich die Efi Systempartition auf ein Volumen wenn sie keinen Laufwerksbuchstaben...

wie kopiere ich die Efi Systempartition auf ein Volumen wenn sie keinen Laufwerksbuchstaben...: windows 10, am besten ohne zusätzliche software https://www.gutefrage.net/frage/wie-kopiere-ich-die-efi-systempartition-auf-ein-volumen-wenn-sie-keinen-laufwerksbuchstaben-zugewiesen-hat

Windows 10 Support 25. Juli 2021

EFI/UEFI-Problem mit EasyBCD und EasyUEFI

EFI/UEFI-Problem mit EasyBCD und EasyUEFI: Das Gerät ist eine 2in1 ACER Aspire Switch SW5-111 Ich habe auf eine separate Partition Android (BlissOS) installiert. Der installierte Grub2Win wird ständig von Windows überschrieben. Jetzt wollte ich den Eintrag mit EasyBCD erstellen. Da kommt die Fehlermeldung dass Win im EFi-Modus startet...

Windows 10 Support 15. Mai 2021

Efi System für window erstellen in Ubuntu?!?

Efi System für window erstellen in Ubuntu?!?: Ich habe ausversehn in ubuntu dass Efi System für window gelöscht und jetzt komme ich nicht in window rein wie kann ich ein Efi System für window in ubuntu machen also eine Efi Partition? https://www.gutefrage.net/frage/efi-system-fuer-window-erstellen-in-ubuntu

Windows 10 Support 12. Mai 2021

USB-Stick formatieren

USB-Stick formatieren: Hallo zusammen, ich habe einen USB-Stick, auf den ich vor ein paar Jaren eine Parition mit Linux-Boot-iso drauf kopiert. Nun möchte ich den Stick aber für was anderes brauchen, nur lässt er sich nur noch über "Datenträgerverwaltung" ansehen. Dort kann ich die beiden Partitionen...

Windows 10 Allgemeines 12. April 2021

Neuinstallation nicht möglich (MBR/EFI/GPT-Problem)

Neuinstallation nicht möglich (MBR/EFI/GPT-Problem): Fehlermeldung "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datentr. enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Wind. nur auf GPT-Datenträgern installiert werden". Hallo, ich erhalte beim Versuch der Installation von Windows 7 64-Bit oben genannte...

Windows 10 Support 11. August 2017

EFI Problem [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 datenträgerverwaltung efi löschen

,
  2. wo wird das efi datenträgersystem verwendet

,
  3. was ist ein efi laufwerk

,
  4. efi-partition sperrre,
  5. efi systempartition wird immer auf zweiter festplatte installiert,
  6. windows 10 1709 efi not found,
  7. Windows 10 EFI
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden