EFI- Systempartition klonen oder Windows Boot- Loader kopieren?

Helfe beim Thema EFI- Systempartition klonen oder Windows Boot- Loader kopieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 und vorinstallierter EFI- Systempartition (wo natürlich der Windows Boot-... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tremo00, 3. August 2019.

  1. tremo00
    tremo00 Gast

    EFI- Systempartition klonen oder Windows Boot- Loader kopieren?


    Hallo zusammen,

    ich habe ein Lenovo Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 und vorinstallierter EFI- Systempartition (wo natürlich der Windows Boot- Loader drauf ist). Ich möchte mir ein Dualbootsystem einrichten und bräuchte dafür eine EFI- Partition von min. 500 MiB (statt wie aktuell 260 MiB). Ich habe den "AOMEI Backupper Standard" und EaseUS ausprobiert, um die vorhandene Partition zu vergrößern (natürlich ist unzugewiesener Speicher vorhanden), leider ohne Erfolg..

    Nun habe ich versucht die EFI- Partition zu klonen und die geklonte neue Partition zu vergrößern, aber das Klonen scheint auch nicht möglich.

    Mein letzte Idee wäre jetzt folgende: Eine neue Partition über die Windows Shell als EFI- Partition zu erstellen mittels:

    Diskpart

    List disk

    Select disk 0

    create partition EFI size= 550

    bootrec /fixboot

    bcdboot c:\Windows /s b: /f ALL

    Hätte ich dann so zwei EFI- Partitionen mit Windows Boot- Loader?


    Oder kann ich in Diskpart auch die ursprüngliche EFI- Partition vergrößern mittels

    Diskpart

    List disk

    Select disk 0

    List partition

    select partition 1 (die EFI- Partition)

    extend size 290


    Oder ist das gefährlich und könnte ich damit die Bootfähigkeit von Windows gefährden?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    An diesen Partitionen solltest Du Dich nicht vergreifen. Das macht Windows alles selbst, auch beim Installieren eines zweiten Windows.
    Dual Boot: Zwei Windows-Systeme parallel nutzen
     
Thema:

EFI- Systempartition klonen oder Windows Boot- Loader kopieren?

Die Seite wird geladen...

EFI- Systempartition klonen oder Windows Boot- Loader kopieren? - Ähnliche Themen - EFI Systempartition klonen

Forum Datum

EFI Systempartition im Weg

EFI Systempartition im Weg: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Vor einiger Zeit habe ich meinen alten PC 250 GB SSD + 1 TB HDD durch einen neuen ersetzt, der nur eine 1 TB SSD hat. Der Speicherplatz reicht mir aber aus. Damit ich nicht alles neu installieren muss, habe ich für den Umzug das Synology Tool Active...

Windows 10 Support 1. November 2023

Efi-Systempartition gelöscht

Efi-Systempartition gelöscht: Während ich versucht habe fedora als dual-boot zu Windows zu installieren habe ich die Efi Partition gelöscht. Sie wurde als 100% leer angezeigt weshalb ich dachte es wäre ein überbleibsel von meinem letzten versuch ein dual-boot zum laufen zu kriegen. Jetzt jedoch booted win-10 nicht mehr und...

Windows 10 Allgemeines 5. Juni 2023

Probleme beim booten in Windows

Probleme beim booten in Windows: Ich habe ein großes Problem mit meiner Festplatte. Sie hat nur noch die Primary Partition, also keine EFI oder Recovery und dazu ist sie MBR Formatiert ich weiß also nicht genau, was der unterschied ist. Ich habe etliche Dinge ausprobiert aber es hat alles nicht geklappt. Wenn ich versuche, in...

Windows 10 Allgemeines 2. März 2022

wie kopiere ich die Efi Systempartition auf ein Volumen wenn sie keinen Laufwerksbuchstaben...

wie kopiere ich die Efi Systempartition auf ein Volumen wenn sie keinen Laufwerksbuchstaben...: windows 10, am besten ohne zusätzliche software https://www.gutefrage.net/frage/wie-kopiere-ich-die-efi-systempartition-auf-ein-volumen-wenn-sie-keinen-laufwerksbuchstaben-zugewiesen-hat

Windows 10 Support 25. Juli 2021

Ich bin im Boot Loader gelandet. Was tun?

Ich bin im Boot Loader gelandet. Was tun?: Ich wollte eigentlich meinen Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wo man begrüßt wird um sein Windows Account einzurichten. Jetzt bin ich aber im „boot loader“ gelandet (siehe Bilder). Was soll ich jetzt machen? Brauche dringend Hilfe. Das erste Bild ist der Hauptteil und das zweite Bild...

Windows 10 Support 16. März 2020

EFI Systempartition verschieben?

EFI Systempartition verschieben?: [ATTACH] Ich würde gerne diese EFI-Sytempartition auf die Festplatte darüber (worauf Windows installiert ist) verschieben. Wie mache ich das ohne zu riskieren, dass dann Windows nicht mehr bootet? https://www.gutefrage.net/frage/efi-systempartition-verschieben

Windows 10 Support 11. März 2020

Systempartition auf externe Festplatte klonen

Systempartition auf externe Festplatte klonen: Mein neues Windows Ultrabook funktioniert an sich einwandfrei, hat allerdings einen kleinen Fehler am Gehäuse, weswegen ich es nun einschicke. Und da der Hersteller mir nicht garantieren will, dass ich meine Daten zurückbekomme, wollte ich ein Abbild der eingebauten SSD erstellen und zwar auf...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI-Systempartition.

Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI-Systempartition.: Hallo, ich wollte erstmalig nach Kauf eines neuen Desktoprechners meine Dateien sichern bzw. ein Systemabbild erstellen. Dateien sichern, hat nur halblebig funktioniert. Da hieß es: Einige Dateien wurden übersprungen! Beim Systemabbild erstellen auf einer externen Platte kam folgende Meldung:...

Windows 10 Allgemeines 24. Dezember 2019

EFI- Systempartition klonen oder Windows Boot- Loader kopieren? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. efi mit windows kopieren

    ,
  2. efi klonen

    ,
  3. windows 10 systempartition kopieren

    ,
  4. uefi laufwerk kopieren,
  5. windows 10 efi bootloader kopieren,
  6. systempartition klonen windows 10,
  7. clover efi erstellen auf windows festplatte,
  8. efi modus einschalten,
  9. windows 10 for EFI ,
  10. windows efi partition,
  11. windows von efi systempartition booten,
  12. windows efi kopieren,
  13. wie efi partition clonen,
  14. windows in 2.partition kopieren,
  15. win 10 msr erstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden