Ehemals mit Bitlocker verschlüsselte externe USB-Platte nicht ansprechbar

Helfe beim Thema Ehemals mit Bitlocker verschlüsselte externe USB-Platte nicht ansprechbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe eine externe USB-Platte an einem Laptop, die früher mal mit Bitlocker verschlüsselt war. Die Verschlüsselung jetzt ist abgebaut. Die Platte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von me intern, 12. Februar 2023.

  1. me intern
    me intern Gast

    Ehemals mit Bitlocker verschlüsselte externe USB-Platte nicht ansprechbar


    Ich habe eine externe USB-Platte an einem Laptop, die früher mal mit Bitlocker verschlüsselt war. Die Verschlüsselung jetzt ist abgebaut. Die Platte ist an dem USB-Port, von dem aus der Zugriff via Bitlocker erfolgte, normal ansprechbar. Schließe ich sie an einem anderen USB-Port des Laptops an, so wird sie im Explorer angezeigt und erhält auch einen Laufwerksbuchstaben, jedoch ist ein Zugriff nicht mehr möglich Falscher Parameter. Die Platte wird laut Taskmanager zu 100% ausgelastet. An anderen Rechnern zeigt sich das gleiche Verhalten: Explorer ja, Inhalte nein, Auslastung 100%. Die verwen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Ehemals mit Bitlocker verschlüsselte externe USB-Platte nicht ansprechbar

Die Seite wird geladen...

Ehemals mit Bitlocker verschlüsselte externe USB-Platte nicht ansprechbar - Ähnliche Themen - Ehemals Bitlocker verschlüsselte

Forum Datum

Windows auf einem mit BitLocker verschlüsselten Laptop neu installieren, der externe USBs blockiert?

Windows auf einem mit BitLocker verschlüsselten Laptop neu installieren, der externe USBs blockiert?: Hallo zusammen, Ich habe ein HP Elitebook von meinem früheren Arbeitgeber. Mein Unternehmen wurde von einem anderen Eigentümer übernommen und wir durften unsere alten Arbeitslaptops behalten. Das Problem ist, dass der Laptop unbrauchbar ist, da er immer noch die alten Logins benötigt, für die...

Windows 10 Allgemeines 9. November 2023

Externe Festplatte bitlocker Verschlüsselt nicht kompatibel mit aktueller Version-lässt...

Externe Festplatte bitlocker Verschlüsselt nicht kompatibel mit aktueller Version-lässt...: Hall, ich habe ein Problem. Ich habe eine externe Festplatte die mit bitlocker verschlüsselt wurde. Ich muss diese auf einen anderen PC öffnen alter ist defekt und die Festplatte lässt sich nicht öffnen. Grund es wird angezeigt, dass die bitlocker Verschlüsselung nicht mit der aktuellen Windows...

Windows 10 Support 24. Oktober 2023

Versenden einer Bitlocker verschlüsselten USB Platte ...

Versenden einer Bitlocker verschlüsselten USB Platte ...: Hallo,Ich möchte eine mit Bitlocker verschlüsselte USB Festplatte einem Freund schicken. Er soll sie dann an seinem Rechner andere Hardware freischalten können.Welche Informationen braucht er dazu? Lieben Dank im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Mai 2023

Externe USB Platte wird erst nach abstöpseln erkannt

Externe USB Platte wird erst nach abstöpseln erkannt: Hallo zusammen, ich habe an meinem neu aufgesetzten Acer PC das Problem, dass eine externe USB Platte erst erkannt wird nachdem ich die Platte abstöpsle und dann wieder anschließe. Erst dann wird sie erkannt und meine Datensicherung läuft darauf automatisch wie gewünscht ab. Einen anderen Port...

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

Externe USB-Platte – Probleme unter neuem System?

Externe USB-Platte – Probleme unter neuem System?: Hallo, hatte unter Windows 8.1 eine externe 3 TB USB-Festplatte von Toshiba als Backup-Lösung. Als Software habe ich FreeFileSync verwendet. Mittlerweile bin ich auf Windows 10 umgestiegen und wollte vorgestern wie gewohnt das Backup machen. Ergebnis: Die Platte wird zwar korrekt erkannt,...

Windows 10 Support 20. November 2019

Öffen von mit BitLocker verschlüsselten USB Stick unter Win10 Home

Öffen von mit BitLocker verschlüsselten USB Stick unter Win10 Home: Hallo, Ist es möglich einen Stick der unter Win10 Pro mit Bitlocker verschlüsselt wurde auf einem Win10 Home Rechner zu öffnen, Passwort natürlich vorausgesetzt? Vielen Dank. Gruß Lextor Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2019

Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden

Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden: Hallo, ich wollte meine Systempartition C mit Bitlocker verschlüsseln. Da ich keine TPM-Modul besitze, habe ich in den Gruppenrichtlinien die Richtlinie entsprechend geändert (wie z.B. hier beschrieben: https://praxistipps.chip.de/windows-10-festplatte-verschluesseln-so-klappts_43269)....

Windows 10 Support 23. August 2018

Gelbes Warndreieck bei mit Bitlocker verschlüsselten Platte

Gelbes Warndreieck bei mit Bitlocker verschlüsselten Platte: ich habe einen neuen PC mit einer SSD Systemplatte und 2 Datenplatten. Alle sind mit Bitlocker verschlüsselt. Bei der SSD kommt es immer wieder vor (nicht immer) das hier ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen zu sehen ist. Die Bitlockerverschlüsselung wurde angehalten. Wieder Starten lässt sie...

Windows 10 Support 5. März 2018

Ehemals mit Bitlocker verschlüsselte externe USB-Platte nicht ansprechbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden