Eigenartiges Steam-Problem (Admin-Rechte?)

Helfe beim Thema Eigenartiges Steam-Problem (Admin-Rechte?) in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit dem letzten Update (Windows 10 Pro Insider Preview, Build 18317.rs-prerelease.190111-1556) ein kleines... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von SirClaver, 20. Januar 2019.

1. SirClaver
    SirClaver Gast

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit dem letzten Update (Windows 10 Pro Insider Preview, Build 18317.rs-prerelease.190111-1556) ein kleines Problemchen mit Steam oder genauer gesagt mit dem Spiel Playerunknown's Battlegrounds:

Ich kann jedes Spiel über Steam starten, z.B. Half-Life, Dead by Daylight, Portal usw. und nur bei PUBG (und PUBG Test Server) kommt folgende Meldung:

Man muss dazu sagen, dass ich zwei verschiedene Spieleordner in Steam eingebunden habe und wie man sieht ist PUBG auf C (meiner SSD) installiert und CS:GO oder Half-Life z.B. auf einer normalen HDD. Das hat aber immer wunderbar funktioniert und tut es auch immer noch. Ring of Elysium ist ja auch auf der SSD installiert. Also nochmal kurz:

Ich kann beim besten Willen kein PUBG (+ Test Server) mehr starten. Alle anderen Games funktionieren wunderbar, regardless wohin sie installiert wurden. Neu installieren, Adminrechte, neues Konto hat alles nichts gebracht und nun habe ich einen Wiederherstellungspunkt genutzt und das Spiel funktioniert wunderbar. Echt komisch das Ganze. Hoffe ihr findet das Hilfreich, dass das neue Update wohl irgendwo einen Minifehler verursacht oder so. Liebe Grüße

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Eigenartiges Steam-Problem (Admin-Rechte?) - Ähnliche Themen - Eigenartiges Steam Problem

Forum Datum

Keine Admin rechte mehr

Keine Admin rechte mehr: ich habe mit dem lokalen admin ein neues benutzerkonto erstellt, nachdem ich aber den lokalen admin deaktiviert habe und dann das normale benutzerkonto ohne admin rechte gestartet habe, bekomme ich nicht mehr die admin rechte zurück, da ich dafür Admin Rechte brauche. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2018

Admin-Rechte

Admin-Rechte: Ich bin unter Einstellungen/Konten als Administrator registriert und habe mich mit gleichem Konto angemeldet. Wenn ich z.B. in PowerShell arbeiten will, kommt aber die Fehlermeldung, dass ich keine Admin-Rechte hätte. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2018

Ich bin kein Admin mehr/habe keine Rechte

Ich bin kein Admin mehr/habe keine Rechte: Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit meinen Laptop (Acer Aspire) und konnte es die ganze Zeit problemlos benutzen.Doch seit einigen Tagen habe ich keine Rechte bzw. Berechtigungen um auf Daten zuzugreifen (nur bei Downloads) oder neue Programme zu installieren,obwohl bei den Konten steht das...

Windows 10 Support 4. April 2018

Nicht alle Rechte trotz Admin

Nicht alle Rechte trotz Admin: Hallo, habe da irgendwie kleine Probleme mit meinem Konto. Rechner ist neu gekauft, Windows 10 war bereits drauf. Ich bin der einzige Nutzer und habe entsprechend auch nur einen eingerichteten Account. Dieser wird mir in meinen Konto-Einstellungen auch als Administrator angezeigt. So weit also...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

UAC Problem mit Standardkonto ohne Admin-Rechte/-Konto

UAC Problem mit Standardkonto ohne Admin-Rechte/-Konto: Hallo Community, hier versuche mit diesem 2ten Anlauf das Problem erneut mit eurer Hilfe zu lösen. Meine derzeitiger Problem-Status: *kein Admin Konto vorhanden *arbeite mit lokalem Konto ohne Admin Rechte *Neustart Problem mit Dauer Black Screen während Lösungsprozesse versucht...

Windows 10 Support 26. Dezember 2017

Admin-Rechte für Programm

Admin-Rechte für Programm: Hallo, ich möchte gerne ein Programm für meine Tochter, die ein eingeschränktes Benutzerkonto hat, so freigeben, dass einschließlich Änderungen keine Anfrage nach Admin mehr kommt. Kann mir jemand weiterhelfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

Admin Rechte

Admin Rechte: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es unter Windows 10 die Möglichkeit gibt, Admin Rechte auf verschiedene Accounts zu vergeben bzw. aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

Keine Admin rechte mehr

Keine Admin rechte mehr: Seitdem ich die passworteingabe am anmeldebildschirm "abgestellt" habe (mit netplwiz) Habe ich keine administratorrechte mehr. Ich kann den admin account nicht aktivieren und bei allem was admin rechte erfordert ist das "ja" grau und kann nicht benutzt werden. Dieser account ist der einzige...

Windows 10 Support 23. August 2015

Eigenartiges Steam-Problem (Admin-Rechte?) [gelöst]