eigenes WlAN nicht angezigt.

Helfe beim Thema eigenes WlAN nicht angezigt. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bin umgezogen und habe den Router von meiner Vormieterin übernommen. Das Internet funktioniert auf meinem Handy, aber bei meinem Laptop wird dieses... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von keinetechnikerin, 26. Februar 2021.

  1. keinetechnikerin
    keinetechnikerin Gast

    eigenes WlAN nicht angezigt.


    Bin umgezogen und habe den Router von meiner Vormieterin übernommen. Das Internet funktioniert auf meinem Handy, aber bei meinem Laptop wird dieses WLAN nicht angezeigt andere Router aber schon. Habe Windows 10. Woran liegt das und wie kann ich es ohne LAN-Kabel verbinden?

    Würde mich sehr über Lösungen freuen.

    Weiterlesen...
     
    #1 keinetechnikerin, 26. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    989

    Stelle sicher, dass das WLAN eingeschaltet ist. Möglicherweise musst du dies mit einer Tastenkombination anschalten, so wie es bei Laptops oft der Fall ist.

    Vergewissere dich, dass nicht der "Flugmodus" eingeschaltet ist . Stelle zudem sicher, dass der Zugriffspunkt eingeschaltet ist und die Verbindung zulässt.

    Möglicherweise ist der Treiber der WLAN-Karte veraltet oder es liegt am Router eine Störung vor. Starte das Gerät daher neu.
     
Thema:

eigenes WlAN nicht angezigt.

Die Seite wird geladen...

eigenes WlAN nicht angezigt. - Ähnliche Themen - WlAN angezigt

Forum Datum

Windows 10 auf PC: WLAN

Windows 10 auf PC: WLAN: Unter "Einstellungen-Netzwerk und Internet" erscheint links im Menu kein WLAN. Wieso? Was kann man tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 20:02 Uhr

Wlan Verbindung/Modul bricht ab

Wlan Verbindung/Modul bricht ab: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite mit meinem Laptop Betriebssys. Win10 über eine Wlan Verbindung. Die Verbindung ist stabil und es liegt nach mehrmaliger Überprüfung nicht an der Wlan Verbindung bzw. dem Router. Wenn ich mehrere Stunden am Stück arbeite der Laptop...

Windows 10 Support Gestern um 15:02 Uhr

WLAN beim Neustart des PC's immer auf 2mbits begrenzt?

WLAN beim Neustart des PC's immer auf 2mbits begrenzt?: Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass mein WLAN immer langsam ist, wenn ich den PC anmache. Ich habe normalerweise 12mbits, aber immer wenn ich den PC anmache dann läuft das WLAN nur auf 2mbits. Trenne ich die verbindung mit dem WLAN kurz und verbinde mich neu, dann läuft es auf...

Windows 10 Support Mittwoch um 01:57 Uhr

Windows 10 Virus - kein Wlan Zeichen verschwindet nicht?

Windows 10 Virus - kein Wlan Zeichen verschwindet nicht?: Habe ein Problem. Seit ein Paar Minuten ist unten rechts so ein Fenster Aufgeploppt, dass so aussieht als wenn ich kein Wlan habe. Wenn ich drüber gehe, ist da ein Ok, ich klicke drauf, tut sich nix Was kann ich tun? Ist nervig.. [ATTACH]...

Windows 10 Support 31. März 2021

Wlan immer manuell Windows 10?

Wlan immer manuell Windows 10?: Ich muss auf dem Laptop wlan immer manuell anschalten. Mit der Box automatisch, aber wlan muss halt manuell abgeschaltet werden. Und dort kommt auch so ne Meldung "wie(oder)wann soll das wlan angeschaltet werden."manuell,1 Stunde,1Tag...) Wie mache ich es wieder automatisch?...

Windows 10 Support 31. März 2021

WLAN erst nach Neustart bei voller Leistung

WLAN erst nach Neustart bei voller Leistung: Hallo zusammen, ich verwende das Surface I7 Spezifikationen unten. Als WLAN Router kommt die FritzBox 6660 zum Einsatz, ich nutze eine 1 Gbit Leitung. Wenn ich das Surface starte, habe ich eine WLAN Geschwindigkeit von 50-100 Mbit. Wlan deaktivieren / reaktivieren verbleibt bei der...

Surface 29. März 2021

Taskleiste zeigt kein WLAN -Symbol bei Win10 (mehr) an?

Taskleiste zeigt kein WLAN -Symbol bei Win10 (mehr) an?: Ich habe vor Kurzem ein Upgrade von Win7 auf Win10 vorgenommen. Seitdem zeigen sich Unregelmäßigkeiten in der Anzeige auf der Taskleiste. Normalerweise habe ich rechts neben dem Lautstärkensymbol (Lautsprecher) die Anzeige, ob WLAN oder LAN verfügbar ist. Das ist jetzt nicht mehr der Fall,...

Windows 10 Support 29. März 2021

Geblockte LAN Verbindungen dennoch WLAN problemlos

Geblockte LAN Verbindungen dennoch WLAN problemlos: Hallo zusammen, was im Betreff noch etwas seltsam klingen mag, stellt sich nach ein klein wenig Erläuterung als skuriles Problem heraus. Verbinde ich mit per WLAN mit dem Internet welcher Zugang ist dabei völlig egal, also zu Hause, Arbeit, öffentlicher Access Point funktioniert alles...

Windows 10 Support 25. März 2021

eigenes WlAN nicht angezigt. [gelöst]