ein Netzwerk von einem Computer an einem anderem Standort erreichbar machen?

Helfe beim Thema ein Netzwerk von einem Computer an einem anderem Standort erreichbar machen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte ein Monitoring System aufbauen (Check_mk). Jedoch hängt jeder Host(Computer) in einem eigenem Netzwerk mit eigenem Internetanschluss. Diese... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndroidMann, 8. Januar 2020.

  1. AndroidMann
    AndroidMann Gast

    ein Netzwerk von einem Computer an einem anderem Standort erreichbar machen?


    Ich möchte ein Monitoring System aufbauen (Check_mk). Jedoch hängt jeder Host(Computer) in einem eigenem Netzwerk mit eigenem Internetanschluss. Diese sind geografisch bis zu 20 km auseinander. Wie kann ich diese Computer erreichbar machen ohne Ports freischalten zu müssen?

    Ich möchte mit diesen Hosts noch normal ins Internet über den jeweiligen Internetanschluss. Nur wenn ich auf den Monitoringserver zugreife möchte ich über eine Art VPN dann gehen. Gibt es vielleicht eine Art Programm dafür?

    Der Monitoringserver läuft auf Ubuntu die Hosts sind Windows 10

    :)
     
    #1 AndroidMann, 8. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

ein Netzwerk von einem Computer an einem anderem Standort erreichbar machen?

Die Seite wird geladen...

ein Netzwerk von einem Computer an einem anderem Standort erreichbar machen? - Ähnliche Themen - Netzwerk Computer Standort

Forum Datum

Drucker, andere Computer im Netzwerk

Drucker, andere Computer im Netzwerk: Hallo, habe ein interessantes Phänomen - im Explorer / Netzwerk kann ich manchmal die anderen Computer/Geräte sehen und manchmal auch nicht WIN 10 20H2 jemand eine Idee ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Sie können sich nicht anmelden, Netzwerk nicht erreichbar

Sie können sich nicht anmelden, Netzwerk nicht erreichbar: Hallo liebe Community, habe auf Laptop WIN 10 POR 64 komplett neu drauf gespiel. Seither kommt die Meldung - Die Anmeldung war nicht erfolgreich - Sie können sich nicht anmelden, weil das Netzwerk nicht erreichbar ist. Stellen Sie sicher, daß das Gerät mit dem Internet verbunden ist, und...

Windows 10 Support 19. August 2020

Netzwerk findet andere Computer nicht

Netzwerk findet andere Computer nicht: Ich bräuchte Hilfe dabei, eine Verbindung zwischen den Computern herzustellen um bspw. Spiele im LAN öffnen und gemeinsam spielen zu können. Wenn ich auf Netzwerk klicke wird mir bei Computer 1 allerdings nur das hier angezeigt: [ATTACH] Bei Computer 2 werden mir zwar die anderen Sachen, wie...

Windows 10 Support 6. Oktober 2019

Dieser Computer ist mit keinen Netzwerk verbunden

Dieser Computer ist mit keinen Netzwerk verbunden: Hallo ! Ich bin ratlos. Seit einiger Zeit scheint mein PC der meinung zu sein, mit keinem Netzwerk verbunden. Ich kann surfen, meine Mails abrufen und habe mit Firefox, Chrome oder Thunderbird keine Probleme. Ich sehe allerdings im Explorer nicht alle Computer im Netz. Da sollte noch ein...

Windows 10 Support 2. Oktober 2019

Standort des Computers ändern bzw. aktualisieren

Standort des Computers ändern bzw. aktualisieren: Ich habe einen gebrauchten Desktop-Computer erworben und der Vorbesitzer hat einige 100 km von mir entfernt gewohnt. Das Betriebssystem ist Windows 10 Pro (Version 1903). Nun erscheint z. B. bei einer "Google"-Suche wenn ich ganz nach unten scrolle im grauen Feld immer noch der frühere Ort...

Windows 10 Support 9. September 2019

Standort des virtuellen Computers bei Azure

Standort des virtuellen Computers bei Azure: Wir haben einen virtuellen Computer mit Standort Westeuropa bei Azure. Nun sind alle standortbezogenen Daten in Windows 10 auf holländisch, weil sich das Azure Rechenzentrum wohl in Holland befindet. Wie kann dieser Standort geändert werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juli 2018

Kein Computer werden unter Netzwerk angezeigt

Kein Computer werden unter Netzwerk angezeigt: Hallo, ich habe heute auf meinem Rechner Windows 10 komplett neu installiert. Nun sehe ich im Explorer unter Netzwerk keinen einzigen Computer bzw. der Reiter existiert nicht einmal. Es wird nicht einmal der eigene Rechner gezeigt, geschweige denn meine externe Festplatte, welche an der...

Windows 10 Support 5. Juni 2018

Computer wird nicht im Netzwerk erkannt

Computer wird nicht im Netzwerk erkannt: Nach dem neuesten Windows 10 update funtioniert mein privates Netzwerk nicht mehr. Angeschlossene Geräte werden angezeigt, nur der Computer nicht menr. Auf meinem zweiten Gerät in diesem Netzwerk wird bei indentischen Einstellungen alles einwandfrei angezeigt. Ich habe das Netzwerk schon...

Windows 10 Support 14. Mai 2018

ein Netzwerk von einem Computer an einem anderem Standort erreichbar machen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden