Ein Programm Betriebssystem

Helfe beim Thema Ein Programm Betriebssystem in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, gibt es unter Windows 10 eine Möglichkeit das Betriebssystem so zu nutzen, dass effektiv nur eine Anwendung läuft/ laufen kann? Also, sodass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von J0nas_, 15. September 2022.

1. J0nas_
    J0nas_ Neu hier

Hallo,

gibt es unter Windows 10 eine Möglichkeit das Betriebssystem so zu nutzen, dass effektiv nur eine Anwendung läuft/ laufen kann? Also, sodass das entsprechende Programm startet (mit Windows) und kein anderes Programm (inklusive allen Standartprogrammen) sich starten lässt (entweder nicht zur Auswahl oder einfach nicht möglich). Beim Schließen des einen Programmes würde der PC dann herunterfahren oder das Programm erneut starten. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Danke im Voraus

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi

Dafür gibt es den Kiosk-Modus
    Einrichten eines Einzel-App-Kiosks auf Windows 10/11 - Configure Windows

Thema:

Die Seite wird geladen...

Ein Programm Betriebssystem - Ähnliche Themen - Programm Betriebssystem

Forum Datum

Programm deaktivieren

Programm deaktivieren: Ein aktives Programm (derzeit: Browser Opera) läßt sich nicht canceln; weder am Programmfenster selbst noch in der Taskleiste. Wenn ich es auf einen anderen Weg versuche Systemsteuerung / Alle Systemsteuerungselemente / Programme und Features / Windows-Feature aktivieren oder deaktivieren dann...

Windows 10 Allgemeines Mittwoch um 14:59 Uhr

Kann man herausfinden, ob ein Programm unter Windows 10 mit Administrator-Rechten...

Kann man herausfinden, ob ein Programm unter Windows 10 mit Administrator-Rechten...: Kann man herausfinden, ob ein Programm Windows 10 mit Administrator-Rechten installiert wurde? Hintergrund: Manche Anwendungen funktionieren nicht einwandfrei wenn sie ohne Admin-Rechte installiert wurden. Eine Fehlersuche gestaltet sich dann schwierig. Bei Verhaltensauffälligkeiten bestimmter...

Windows 10 Support Dienstag um 13:17 Uhr

Programm Symbol Taskleiste anders

Programm Symbol Taskleiste anders: Hallo Microsoft- Community,warum ist das Symbol von ein Programm anders als das Symbol der .exe?Es ist so unter Windows 10 Home 21H1 64 Bit.Es ist bei einigen Programmen so, die meisten nutze ich nicht mehr, jetzt ist es dem Programm Proton so?Was muss ich/man wo machen, damit das Symbol das...

Windows 10 Support Montag um 11:37 Uhr

Programm um Windows-Explorer fix durchsuchen zu können?

Programm um Windows-Explorer fix durchsuchen zu können?: Wenn ich mit der Suche-Funktion im Windows-Explorer einen Ordner mit 4.000 Dateien nach einer bestimmten Datei durchsuchen muss, dann dauert das ewig. Gibt es eine Alternative, die wesentlich schneller das Suchergebnis liefert?...

Windows 10 Support Sonntag um 13:28 Uhr

Such ein Programm/ Möglichkeit aus den Dateien einer Win Installation heraus genau dieses...

Such ein Programm/ Möglichkeit aus den Dateien einer Win Installation heraus genau dieses...: Tja ihr echten Könner dann warte ich laut auf euer Können Gamer müssen leider draussen bleiben :) https://www.gutefrage.net/frage/such-ein-programm-moeglichkeit-aus-den-dateien-einer-win-installation-heraus-genau-dieses-win-gestartet-zu-bekommen

Windows 10 Support 23. September 2022

Bluescreens/ Spiele und auch Programme schließen sich, ohne Fehlermeldung

Bluescreens/ Spiele und auch Programme schließen sich, ohne Fehlermeldung: Hallo,habe seit Monaten schon das folgende Problem: Spiele und Programme schließen sich unkontrolliert, Computer bekommt Bluescreens. Fehlermeldungen bei Bluescreens lauten: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION, UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP usw. Windows wurde auch schon mehrere...

Windows 10 Support 19. September 2022

PC Programme auf falschem Bildschirm?

PC Programme auf falschem Bildschirm?: Wie kann ich es verstellen, dass sich die Programme auf meinem Hauptbildschirm öffnen? Momentan öffnet er die Programme die ganze Zeit auf meinem Zweitbildschirm. In den Einstellungen mit Bildschirm 1 u. 2 verschieben bringt mir ja nichts....

Windows 10 Support 19. September 2022

Installieren von Betriebssystem, Programme und eigene Dateien von Rechner alt auf Rechner neu

Installieren von Betriebssystem, Programme und eigene Dateien von Rechner alt auf Rechner neu: Hallo liebe Community-Teilnehmer, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Euch: Ich will mir einen neuen Rechner ohne Betriebssystem kaufen. Das Betriebssystem mit den Programmen und eigenen Dateien will ich vom Rechner (alt) bzw. von einer externen Festplatte auf den Rechner (neu)...

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

Ein Programm Betriebssystem [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden