Ein weiteres Windows 10 Update-Problem

Helfe beim Thema Ein weiteres Windows 10 Update-Problem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, es gab schon sehr viele Äußerungen wegen Problemen bei Updates unter Windows 10. Leider unterscheiden sie sich alle von meinem,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lino Dossmann, 19. September 2019.

  1. Lino Dossmann
    Lino Dossmann Gast

    Ein weiteres Windows 10 Update-Problem


    Hallo allerseits,


    es gab schon sehr viele Äußerungen wegen Problemen bei Updates unter Windows 10. Leider unterscheiden sie sich alle von meinem, bzw. habe ich noch keinen passenden Thread gefunden. Deshalb schildere ich nun mein Problem:


    Ich habe die Windows 10 Version 1803.

    Seit geraumer Zeit funktionieren die automatischen Windows Updates einfach nicht. Der Fehlercode, der ausgeworfen wird, wenn die Updates KB4516058 und KB4486153 geladen werden sollen, heißt 0x8000ffff.

    Ich bin das Troubleshooting schon komplett durchgegangen:
    Problembehandlung sagt, dass Datenbank-Einträge beschädigt sind.
    Wenn ich die Updates manuell herunterlade und installieren will, wird mir gesagt, sie seien nicht für meinen Computer geeignet.
    Wenn ich versuche, den Update-Assistenten zu verwenden, wird das Update erst installiert, dann aber doch plötzlich abgebrochen und mir wird eine Meldung gezeigt: Das Update kann nicht installiert werden (sinngemäß).
    Auch der Versuch, mithilfe der Eingabeaufforderung beschädigte Dateien zu reparieren (mithilfe von DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth) scheiterte, weil die Ressourcentabelle beschädigt sei. Selbst der Befehl sfc /scannow ist mir deshalb unmöglich.

    Zuletzt habe ich jetzt versucht, ein direktes Upgrade auszuführen, Windows 10 also erneut zu installieren, ohne meinen PC dabei zurückzusetzen. Lief gut, bis das Upgrade plötzlich unterbrochen wurde und wieder die Fehlermeldung "Windows 10 kann nicht installiert werden", oder zumindest etwas ähnliches, erschien.


    Jetzt frage ich mich, was ich noch tun kann. Wäre Abspeichern der Daten und ein Zurücksetzen des PCs die letzte Option?

    Weiterlesen...
     
    #1 Lino Dossmann, 19. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Ein weiteres Windows 10 Update-Problem

Die Seite wird geladen...

Ein weiteres Windows 10 Update-Problem - Ähnliche Themen - Update Problem

Forum Datum

Win10 Update Version 2004 - Problem mit VM Ware Workstation Pro

Win10 Update Version 2004 - Problem mit VM Ware Workstation Pro: Hallo, beim Update von meinem Win 10 auf Vers. 2004 bekomme ich von Windwos den Hinweis, dass ich um einen Punkt kümmern muss, bevor es weiter mit dem Update gehen kann. [ATTACH] ich habe die VM Ware deinstalliert etc. aber es kommt trotzdem immer noch diese Meldung. Leider bin ich...

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

Optionales Windows 10-Update behebt Problem mit Internetverbindung

Optionales Windows 10-Update behebt Problem mit Internetverbindung: Optionales Windows 10-Update behebt Problem mit Internetverbindung [ATTACH]Microsoft hat mit dem jüngsten Update für die Windows 10 Version 2004 einen Fehler adressiert, der zu Internet-Verbindungsproblemen führen konnte. Gestört waren dabei sowohl WLAN- als auch Ethernet-basierte Verbindungen....

Windows 10 News 3. Oktober 2020

Problem „Windows Updates“

Problem „Windows Updates“: Windows Update 2020-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64 basierte Systeme KB 4571756am 25.09.2020 Am 25.09.2020 habe ich wiederholt das vorgenannte Windows-Update angestoßen. Nach dem Neustart wurde mir angezeigt, dass das Update verarbeitet wird und der Computer nicht...

Windows 10 Support 25. September 2020

Microsoft zieht Windows Insider-Update nach massivem Problem zurück

Microsoft zieht Windows Insider-Update nach massivem Problem zurück: Microsoft zieht Windows Insider-Update nach massivem Problem zurück [ATTACH]Da hat Microsoft wieder einmal etwas ganz doll verbockt: Nach massiven Problemen im Windows Insider Programm hat man jetzt ein kumulatives Update zurückgezogen. Neues gab es aber in der Version sowieso nicht, man wollte...

Windows 10 News 12. September 2020

Problem mit boot während Update

Problem mit boot während Update: Guten Abend, nachdem ich das letzte Windowsupdate gestartet habe bottet mein PC nicht mehr. Ich bekommen immer die Meldung: "Reboot amd select proper Boot device or insert Boot Media in Selected Boot device and press a key" Nachdem ich diese Meldung bekommen habe habe ich es erstmal mit der...

Windows 10 Support 11. September 2020

Problem mit Kumulatives update 2020-09 Windows 10 KB4571756 bzw. NET Framework KB4569745

Problem mit Kumulatives update 2020-09 Windows 10 KB4571756 bzw. NET Framework KB4569745: Meine Festplattenlaufwerke werden nicht mehr als Laufwerk c und D unter "dieserPC" gestartet, sondern werden nun als angeschlossenes Gerät mit der Kennung WDC WD10Ears-22Y5B1 angezeigt. Die Folge ist, dass ich weder direkt über Dieser PC auf irgend eine Datei zugreifen kann, noch kann ich...

Windows 10 Support 11. September 2020

Windows 10 1809 Update Problem

Windows 10 1809 Update Problem: Sehr geehrte Microsoftfans, leider habe ich seit geraumer Zeit ein Problem beim Updaten meines Computers. Infos zum Computer: Win10 Home Version: 1809 Betriebssystembuild: 17763.1339 Beim Runterladen vom Update klappt alles jedoch sobald ich den Computer das Update installieren lasse,...

Windows 10 Support 4. September 2020

Problem nach Windows 10 Update auf Version 2004

Problem nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo! Nach dem Update auf Version 2004 läuft einiges nicht mehr rund. Zum Beispiel Outlook Bestandteil von Office 365: bei jedem Start von Outlook muss ich alle Kennwörter meiner Email-Konten eingeben, die Synchronisierung mit dem IMAP-Server läuft auch nicht mehr reibungslos. Manchmal schließt...

Windows 10 Support 2. September 2020

Ein weiteres Windows 10 Update-Problem [gelöst]