Einführung in die Powershell

Helfe beim Thema Einführung in die Powershell in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich bin schon ein etwas älteres Semester und nutze Windows seit Version 1.03/1.04. Die Commandline war und ist seitdem mein dauerhafter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MrProcess, 27. Januar 2023.

  1. MrProcess
    MrProcess Gast

    Einführung in die Powershell


    Hallo ich bin schon ein etwas älteres Semester und nutze Windows seit Version 1.03/1.04. Die Commandline war und ist seitdem mein dauerhafter Begleiter. Heute lese ich einen Kommentar, dass die Powershell wohl auch Aliase hätte, so dass sich PS wie CMD bedienen lässt. Also mal ausprobieren. Gut ein cd und dir geht. Wobei schon mal unklar bleibt was der Mode sein soll. Sieht nach Unix-Notation aus, ist es aber scheinbar nicht. Dann ein Test get-alias ergibt eine Riesenliste, die ich mir bestimmt nicht merken kann. Nächster banaler Test: copy con t.txt - geht auch nicht, weil es angeblich con n

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Einführung in die Powershell

Die Seite wird geladen...

Einführung in die Powershell - Ähnliche Themen - Einführung Powershell

Forum Datum

Programm wird in der PowerShell mit vollem Pfad nicht aufgerufen

Programm wird in der PowerShell mit vollem Pfad nicht aufgerufen: Hallo, ich nutze sonst nur Linux, daher bin ich gerade unschlüssig wo mein Fehler liegt einen Aufruf in der PowerShell auszuführen. Ich habe das Tool ControlMyMonitor mit dem man über DDC Einstellungen am Monitor ändern kann, im meinem Fall hin und her schalten der Eingang zwischen Host und...

Windows 10 Allgemeines 2. März 2024

Update Deinstall via CMD oder Powershell

Update Deinstall via CMD oder Powershell: Hallo zusammen, da ich jetzt knapp 4 Std bei Tante Goo** suche und keine Lösung finde, dachte ich Probiere es hier :) Und zwar habe ich seit heute Bluescreens nach den Update vom 01.12.23 , unter anderem die KB5031356 dachte ich mir ich hänge die Festplatte mit dem gestörten oder defekten...

Windows 10 Support 1. Dezember 2023

Powershell reagiert nicht

Powershell reagiert nicht: Ich möchte Powershell lernen. Und habe laut Dokumentation die Powershell 3.1.0 mit Adminrechten gestartet. Und dann winget search Microsoft.PowerShell eingegeben. Dann erscheint der Text: Fehler beim Versuch, die Quelle zu aktualisieren: winget Die Quelle "msstore" erfordert, dass Sie die...

Windows 10 Support 26. September 2023

Kennst du den Windows PowerShell Befehl?

Kennst du den Windows PowerShell Befehl?: winget upgrade --all https://www.gutefrage.net/frage/kennst-du-den-windows-powershell-befehl

Windows 10 Support 13. September 2023

Powershell remote Script zum Client wird ausgeführt aber ohne Fehlermeldung und ohne...

Powershell remote Script zum Client wird ausgeführt aber ohne Fehlermeldung und ohne...: Hallo, ich versuche vom Host per Remote auf eine VM mit Remote eine Anwendung zu starten und bekomme auch die Rückmeldung das der Prozess gestartet ist, (Es wird auch kurz ein PowerShell Fenster angezeigt und die Anwendung startet auch irgendwann im Hintergrund) aber egal was ich versuche die...

Windows 10 Support 2. September 2023

Tool und Einführung in Windows Policies

Tool und Einführung in Windows Policies: Hallo,Ich möchte meinem Kind gern einen Laptop holen, mit dem er Schulaufgaben machen kann. Allerdings möchte ich da einige Sachen einschränken.Kann mir jemand ein Tool und ein Tutorial für die Windows 10 Policies empfehlen, wo ich lernen kann, was ich wie und wo einschränken kann auf dem...

Windows 10 Support 29. Dezember 2021

Fehlermeldung einführen in Access funktioniert nicht?

Fehlermeldung einführen in Access funktioniert nicht?: Im Online Unterricht sollten wir eine Fehlermeldung in Access einführen aber bei mir funktioniert es nicht so wie es bei ihm funktioniert hat Als ich die Fehlermeldung in das Feld "Gültigkeitsmeldung" eingegeben habe, habe ich folgende Fehlermeldungen bekommen Die Regeln für die...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Wie kann ich die Einführung in der Deutschen Sprache bekommen?

Wie kann ich die Einführung in der Deutschen Sprache bekommen?: App Windows Willkommen "Einführung in Windows 10" Diese Einführen ist leider nur in Englisch. Wie kann ich diese in der Deutschen Sprache bekommen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2015

Einführung in die Powershell [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden