Eingabe PIN Adminkonto

Helfe beim Thema Eingabe PIN Adminkonto in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Mir ist seit dem Update auf RS1 aufgefallen, dass, wenn man im MS Konto angemeldet ist und die Admin Berechtigung benötigt wird (z.B.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von VfB-Fan, 4. August 2016.

  1. VfB-Fan
    VfB-Fan Gast

    Eingabe PIN Adminkonto


    Hallo zusammen!

    Mir ist seit dem Update auf RS1 aufgefallen, dass, wenn man im MS Konto angemeldet ist und die Admin Berechtigung benötigt wird (z.B. Eingabeaufforderung Admin), zuerst nur die Option Passwort angezeigt bekommt. Für die Pineingabe muss man nun erst "Weitere Optionen" anklicken, dann nochmals Pineingabe auswählen. Das war vor dem Update komfortabler, hier wurden gleich beide Optionen untereinander angezeigt, einfach den Pfeil nach unten drücken, Pin eingeben und gut.

    Gibt es hier eventuell eine Einstellmöglichkeit, dass ich als erstes sofort die PIN angezeigt bekomme?


    Vielen Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. HiFiWi
    HiFiWi Neu hier
    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    das hätte ich auch gerne gewußt, ob es da eine Einstellmöglichkeit gibt.
    Find ich jetzt auch umständlicher :-(
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Ich habe bei mir Windows 10 als clean install gemacht.
    Unter Anmeldeoption einen PIN festgelegt.
    Beim Anmelden wird mir aber nur die Eingabe des Kennworts angeboten.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Es kann sein, dass du die pineingabe zeitlich begrenzt hast, heißt, in den einstellungen findet sich das Intervall, wann du deinen Pin eingeben musst und wann nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die eingabe ist vorkonfiguriert auf 5min. Stellst du diese im System auf "jedes mal Pin abfragen"ein, sollte auch jedes mal auch der pin abgefragt werden.
     
    1 Person gefällt das.
  6. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Windows 10: PIN entfernen – so geht’s

    Windows 10 bietet Ihnen mehrere Anmeldemöglichkeiten – darunter die PIN. Diese können Sie entfernen, wenn Sie sich künftig ohne PIN einloggen möchten. Wir erklären Ihnen, wie Sie dazu genau vorgehen müssen.

    • Rufen Sie dazu zunächst die Einstellungen auf. Sie finden die Kachel entweder in Ihrem Startmenü oder über die Suchfunktion.
    • Wählen Sie hier das Symbol für "Konten" aus und anschließend das Menü "Anmeldeoptionen".
    • Wählen Sie hier bei PIN die Option "Ich habe meinen PIN vergessen". Unter Windows 10 hat Microsoft die direkte Option zum Löschen des PINs entfernt, sodass Sie diesen Umweg gehen müssen.
    • Klicken Sie im neuen Fenster auf "Weiter" und brechen Sie das nächste Fenster ab, wo Sie aufgefordert werden, einen neuen PIN festzulegen.
    • Durch den Abbruch des Vorgangs wird Ihr PIN automatisch gelöscht.
     
  7. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Windows 10: PIN einrichten – so klappt’s

    Statt mit einem Passwort können Sie sich in Windows 10 auch mit einer Zahlen-PIN anmelden. Wie Sie diese einrichten und worauf Sie dabei achten müssen, verraten wir in diesem Artikel.

    • Klicken Sie links unten auf das Windows-Symbol und wählen Sie den Punkt "Einstellungen" aus.
    • Hier wechseln Sie in die Kategorie "Konto" und den Reiter "Anmeldeoptionen".
    • Im Abschnitt "PIN" klicken Sie auf "Hinzufügen" und geben Ihr aktuelles Passwort ein.
    • Geben Sie anschließend zweimal die gewünschte PIN aus Zahlen ein und bestätigen Sie mit "OK".
     
  8. HiFiWi
    HiFiWi Neu hier
    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die oben genannte Frage eigentlich in keinster Weise beantwortet :-(
    Wie eine PIN eingerichtet und gelöscht wird - hallo? Was soll das? Darum gehts doch hier gar nicht.
    Lieber Moderator JPFree, hast Du ne brauchbare Lösung parat?
    Danke für Deine Bemühungen.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Eingabe PIN Adminkonto

    @ HiFiWi,
    dies ist meines Wissens nach nicht ohne weiteres möglich, vermutlich aus Sicherheitsgründen.
    Über die Feedback App kann man diesen Wunsch äußern, ob dieser Weg zum Ziel führt, ist mir persönlich nicht bekannt.
     
  10. HiFiWi
    HiFiWi Neu hier
    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vor dem Update ging es auch, also ist der Sicherheitsfaktor nicht der Grund, oder?
    Naja, jetzt sind es ein paar klicks mehr, etwas umständlich, aber geht halt nicht anders.
    Danke.
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ HiFiWi nein habe noch einmal geprüft, leider, wie Du schon sagst, ist es ein Schritt mehr zum ErfolgEingabe PIN Adminkonto
     
  12. HiFiWi
    HiFiWi Neu hier
    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja, war ne gute Option. Vielleicht ändert sich das irgendwann mal wieder. Bis dahin......scroll dir einen...
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Beim Androidsystem gibt es solche Komplikationen nicht
     
Thema:

Eingabe PIN Adminkonto

Die Seite wird geladen...

Eingabe PIN Adminkonto - Ähnliche Themen - Eingabe PIN Adminkonto

Forum Datum

PIN Eingabe funktioniert nicht!

PIN Eingabe funktioniert nicht!: Kann meinen PIN ich’s angeben! Und somit mein Laptop nicht hochfahren!

Windows 10 Allgemeines 8. September 2021

pin eingabe

pin eingabe: Hallöchen, hab nen neuen Laptop und will zur Anmeldung gerne eine Pinabfrage haben. Wenn ich in Einstellungen gehe wo man es machen muß steht dann immer das ein Fehler bei meinem Microsoft Konto aufgetreten ist und ich zu dieser Seite gehen soll. Account.live.com . Was muß ich jetzt tun? Hat...

Windows 10 Allgemeines 21. Mai 2021

pin eingabe

pin eingabe: Hallöchen, hab nen neuen Laptop und will zur Anmeldung gerne eine Pinabfrage haben. Wenn ich in Einstellungen gehe wo man es machen muß steht dann immer das ein Fehler bei meinem Microsoft Konto aufgetreten ist und ich zu dieser Seite gehen soll. Account.live.com . Was muß ich jetzt tun? Hat...

Windows 10 Allgemeines 21. Mai 2021

Start ohne Eingabe der PIN

Start ohne Eingabe der PIN: Ich habe einen neuen Rechner, den ich allein nutze. Daher hatte ich bisher auf den anderen Geräte mit "netplwiz" das Anmelden ohne Nachfrage eingestellt. Auf dem neuen Laptop fehlt diese Möglichkeit. Wenn ich bei den Einstellungen, Konten, Anmeldeoptionen "Windows Hello" ausschalte, ist bei...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Endlosschleife bei Pin Eingabe

Endlosschleife bei Pin Eingabe: Nach dem heutigen Windows Update kann ich zwar meinen pin eingeben aber der führt zu einer endlosschleife und kann ihn immer und immer wieder eingeben komme aber nicht auf den Desktop. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2020

PIN-Eingabe

PIN-Eingabe: Ich möchte meinen Laptop so einstellen, daß ich mich nicht jedes Mal mit dem PIN anmelden muß. Habe es schon mit "Windows+R" usw. versucht, aber das will nicht klappen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das ewige Anmelden auszuschalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2018

PIN Eingabe nicht möglich

PIN Eingabe nicht möglich: Lumia 650 Die PIN Eingabe ist nicht möglich, Tastatur reagiert nicht. Neustart, Akku entfernt, nichts hilft. Verbindung über WLAN möglich, dort funktioniert die Tastatur. [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. April 2016

Windows10 PIN-Eingabe

Windows10 PIN-Eingabe: Nach dem Neustart von Windows 10 schaltet sich der numerische Tastaturblock immer auf nicht numerisch um. Was kann ich ändern, um den Fehler zu beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2015

Eingabe PIN Adminkonto [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden