Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht

Helfe beim Thema Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; @ernie56 an deiner Stelle würde ich einmal ein Inplace Upgrade starten. Anleitung - Inplace Upgrade ausführen Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ernie56, 15. Oktober 2019.

  1. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht


    @ernie56 an deiner Stelle würde ich einmal ein Inplace Upgrade starten.
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ ernie56,
    gehen wir mal dieser Situation auf den Grund, daher die Bitte, führe dazu dies hier aus

    Was Du da siehst oder findest machst Du bitte Screenshots und postest diese hierher. Bitte achte darauf, dass in diesen Screenshots von Dir keine persönlichen Daten gezeigt werden.


    Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht

    Zu Deinem System bitte folgenden INPUT geben:
    1. führe bitte nachfolgende Anleitung aus und nenne den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Systems Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    2. welche Windows-Version und (Build) wird auf diesem System ausgeführt? Um an diese Information zu kommen führst Du folgendes wie folgt aus: drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r, es öffnet sich der Ausführen-Dialog, in diesem gibst Du winver ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste. Es öffnet sich das Fenster INFO in diesem siehst Du Deine Version und (Build)
    3. welche Antivirensoftware (AV) wird auf diesem System ausgeführt
    4. verwendest Du ein Tuning-Tool- und/oder ein Registry-Cleaner-Programm?
    5. wie verhält es sich das "Fehlerbild" wenn Dein System sich im abgesicherten Modus befindet? Führe daher Dein System wie in dieser Anleitung beschrieben in den abgesicherten Modus. Ist dann Dein System im abgesicherten Modus prüfst Du ob die für Dich geltenden Tastenkombinationen z.B. für das @-Symbol so funktionieren wie es bei Dir sein soll.

    PS: Ich weiß es ist ein wenig viel was ich da von Dir verlange, bitte beantworte alle die hier gestellten Fragen. DANKE Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht
     
  3. ernie56
    ernie56 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    ich bin im Moment am Inplace Upgrade den Säm vorgeschlagen hat. Alles aufs Mal geht nicht Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Sorry, ich halt mich hier mal raus! Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Säm, nein - bleibEingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nichtEingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nichtEingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nichtEingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht, warten wir mal ab was das Inplace Upgrade bringtEingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nichtEingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nichtEingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nichtEingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nichtEingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht

    Denn Ländereinstellung und Sprache werden neu angelegtEingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nichtEingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nichtEingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nichtEingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht
     
  7. ernie56
    ernie56 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    den Stick habe ich vorbereitet und jetzt läuft eine Sicherung, weiss nicht ob ich den 2. Teil des Inplace Upgrade heute noch schaffe, sonst morgen - ich berichte dann wie es aussieht
     
  8. ernie56
    ernie56 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2

    Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht

    also hal9000 und Säm, war mit anderem beschäftigt und konnte mich daher nicht so meinem Problem widmen. Den Inplace Upgrade habe ich gemacht, die Fehlermeldung bisher nicht mehr gehabt aber das Problem mit der falschen Tastaturbelegung ist leider nach wie vor mein Problem. Ich habe auch im Logitec Forum herumgesucht ob ich dort was finde aber leider bisher noch nichts. Eine andere Tastatur steht mir leider nicht zur Verfügung alle die ich gefragt habe arbeiten primär mit einem Laptop. Komme mir schon langsam vor ich sei veraltet, aber mir passt das halt besser und solange ich Platz habe.....
     
  9. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    @ernie56 besten Dank für die Rückmeldung! Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht
     
  10. ernie56
    ernie56 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Säm
    das Problem ist ganz einfach gelöst worden, ich musste einfach auf eine andere Sprache z.B. Franz. Schweiz umstellen, runterfahren, neu starten wieder auf Deutsch Schweiz umstellen nochmals runterfahren und das war's, nun habe ich wieder alle Sonderzeichen am richtigen Ort
     
  11. ernie56
    ernie56 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    hallo hal9000
    das Problem ist ganz einfach gelöst worden, ich musste einfach auf eine andere Sprache z.B. Franz. Schweiz umstellen, runterfahren, neu starten wieder auf Deutsch Schweiz umstellen nochmals runterfahren und das war's, nun habe ich wieder alle Sonderzeichen am richtigen Ort
     
    1 Person gefällt das.
  12. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    @ernie56, man lernt nie aus Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht
    Sehr schön für dich Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht

    @ ernie56, zuerst einmal vielen lieben Dank für die doppelte Rückmeldung mit Deinem Lösungsweg an Säm und mich.Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht

    Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht
     
Thema:

Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht - Ähnliche Themen - Eingabeprobleme Sonderzeichen Zahlen

Forum Datum

Buchstaben funktionieren bei der Tastatur nicht?

Buchstaben funktionieren bei der Tastatur nicht?: Hallo, bei meinem hp Laptop funktionieren plötzlich nicht mehr die Buchstaben, jedoch die Zahlen. die Kombination mit fn und den f1-12 Tasten habe ich schon ausprobiert und auch an und ausschalten. Weiß jemand was ich da noch tun kann?...

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Manche Buchstaben werden in Zahlen umgewandelt?

Manche Buchstaben werden in Zahlen umgewandelt?: Hallo, auf meiner Laptop Tastatur (Windows10) werden folgende Buchstaben in Zahlen umgewandelt: U=4; I=5; O=6; J=1; K=2; L=3; M=0 könnte mir jemand helfen das zu beheben? https://www.gutefrage.net/frage/manche-bustaben-werden-in-zahlen-umgewandelt

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Der Benutzer Ordnername hat ein Buchstaben/Zahlen Anhängsel

Der Benutzer Ordnername hat ein Buchstaben/Zahlen Anhängsel: Ich habe gerade die SSD in meinem Laptop gewechselt und habe nach der Windows-Neuinstallation, das Problem, dass in der Ordnerstruktur bei den Benutzern mein Account ein komisches Zahlen-/Buchstaben-Gemisch hat siehe Bild und nicht nur die ersten 5 Buchstaben meines Microsoft-Accounts. Ich habe...

Windows 10 Support 22. September 2022

Unter Windows 10 funktionieren die Zahlen und Buchstaben nicht mehr, wer kann mir fehlen?

Unter Windows 10 funktionieren die Zahlen und Buchstaben nicht mehr, wer kann mir fehlen?: Hallo, unter Windows 10 funktionieren auf einmal die Buchtaben und Zahlen nicht mehr. Einige Zeichen gehen noch, wie < oder > oder Windows + L, aber die reinen Buchstaben und zahlen nicht mehr. Wer kann mir fehlen?...

Windows 10 Support 18. November 2021

Microsoft Ergonomic Keyboard Es funktionieren die Buchstaben und Zahlen unregelmäßig unter...

Microsoft Ergonomic Keyboard Es funktionieren die Buchstaben und Zahlen unregelmäßig unter...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe. Mein Microsoft Ergonomic Keyboard funktioniert Stundenlang. Jedoch kommt es immer häufiger zum Problem dass die Buchstaben und die Zahlen auf der Tastatur nicht gehen. ALT+TAB, Windows Taste und viele weitere Tasten gehen aber der...

Windows 10 Support 22. September 2020

Buchstaben anstatt Zahlen als Uhrzeit

Buchstaben anstatt Zahlen als Uhrzeit: Was geht hier vor ? Weiß jemand Rat ? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2020

Laptoptastatur schreibt nur noch Zahlen statt Buchstaben?

Laptoptastatur schreibt nur noch Zahlen statt Buchstaben?: Ich muss wahrscheinlich irgendeine Kombination gedrückt haben, denn jetzt schreibt der Laptop auf einmal Zahlen, wenn ich aber auf die Buchstaben drücke. Beispiel: U= 4 i = 5 O = 6 P = - etc... Kann da jemand helfen? Habe Windows 10 LG...

Windows 10 Support 8. November 2019

Tastatur gehen die Buchstaben nicht mehr nur die Zahlen

Tastatur gehen die Buchstaben nicht mehr nur die Zahlen: Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Tastatur gehen die Buchstaben nicht mehr nur die Zahlen. Was soll ich machen? Adem Yildirim Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

Eingabeprobleme: Sonderzeichen auf der Zahlen-Tastatur oberhalb der Buchstaben funktionieren nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden