Einige Apps schliessen sich nach dem Öffnen wieder

Helfe beim Thema Einige Apps schliessen sich nach dem Öffnen wieder in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits! Ich habe das Netz und diese Webseite hier bereits lange durchforstet und auch viele, viele Tipps versucht - leider ohne Erfolg.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Digidani, 13. August 2015.

  1. Digidani
    Digidani Gast

    Einige Apps schliessen sich nach dem Öffnen wieder


    Hallo allerseits!


    Ich habe das Netz und diese Webseite hier bereits lange durchforstet und auch viele, viele Tipps versucht - leider ohne Erfolg. Egal ob Fix-Tools von Microsoft, Deinstallation und Neuinstallation, scannow-Befehle, diverse "Reorgansiationen" mittels Befehle für Konsole oder PowerShell und so weiter und so fort...


    Ich habe mein Windows 7 Ultimate mittels Upgrade auf Windows 10 pro gebracht. Wirklich alles soweit richtig gut! Kaum Probleme - und wenn, dann einfach zu lösen. Aber eines ist wirklich sehr ärgerlich: Die Apps Nachrichten, Sport, Finanzen und Wetter lassen sich nicht nutzen! Direkt nach dem Starten gehen sie ein, zwei Sekunden und schliessen sich dann sofort wieder. Nach all den erfolglosen Versuchen (siehe oben) habe ich nun einen weiteren Tipp verfolgt: Ein lokales Konto nutzen, Neustart, wieder das Microsoft-Konto, Neustart. Dabei besteht die Chance, dass sich was repariert... Ging natürlich nicht - aber ich habe auf dem Wege bemerkt, dass die Apps (und alle anderen auch!) mit dem lokalen Konto einwandfrei funktionieren! Wechselt man zurück zum MS-Konto, dann gehts nicht mehr (bzw. manchmal beim ersten Öffnen und dann nicht wieder). Ich habe daraufhin sogar ein neues, weiteres MS-Konto eröffnet und es damit probiert - geht auch nicht. Auch ein neues Benutzerkonto zeigt dasselbe Verhalten - lokal gehts, MS-Konto geht nicht.


    Was kann ich hier (außer Neuinstallation - die mache ich erst in paar Monaten mit dem dann neuen PC) noch versuchen? Sind dies Probleme mit Berechtigungen? Schliesslich greifen ja beide Kontoversionen auf die selben Daten zu, haben die selben Hintergrundanwendungen usw...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Einige Apps schliessen sich nach dem Öffnen wieder

Die Seite wird geladen...

Einige Apps schliessen sich nach dem Öffnen wieder - Ähnliche Themen - Apps schliessen Öffnen

Forum Datum

Apps schließen sofort wieder

Apps schließen sofort wieder: ES hat alles bestens funktioniert doch plötzlich lassen sich verschiedene Apps nicht mehr öffnen. Bei Outlook kann ich sehen, dass eine neue Mail hereinkam, ich kann diese jedoch nicht öffnen weil die App sich kurz nach dem Antippen automatisch schließt. Ebenso bei einigen Nachrichten Apps. Es...

Surface 24. März 2021

Apps unter Windows schließen sich direkt nach dem öffnen

Apps unter Windows schließen sich direkt nach dem öffnen: Moin, Ich habe seit heute Nachmittag das Problem, das sich Apps wie Spotify, Games über Steam etc. nach dem öffnen schnell wieder schließen. Apps wie Opera, Discord, Origin, Netflix oder der Microsoft Store funktioniert aber wie immer. Die Problembehandlung für den Microsoft Store kann ich...

Windows 10 Support 28. Februar 2021

Apps aus dem Microsoft Store schließen sich sofort nach dem Öffnen.

Apps aus dem Microsoft Store schließen sich sofort nach dem Öffnen.: Ich habe vor kurzem Minecraft Windows 10 Edition gekauft und installiert. Wenn ich dann auf spielen drücke öffnet sich das Spiel und nach 3 Sekunden schließt sich es sofort wieder und es passiert nichts. Ich habe es dann bei anderen Apps aus dem Store probiert und es passiert dasselbe. Es kommt...

Windows 10 Support 5. September 2019

Apps offline und einzelne Apps schließen sich direkt nach dem Öffnen, sowie Fehler...

Apps offline und einzelne Apps schließen sich direkt nach dem Öffnen, sowie Fehler...: Hallo... seit einigen Tagen funktionieren bestimmte Windows-Apps nicht mehr. Diese schließen sich direkt nach dem Öffnen sofort wieder bzw. werden erst gar nicht angezeigt. Betroffen unter anderem: Windows Store, Stickies, etc. Nicht betroffen sind Apps wie z.B. Fotos, Wetter, Filme & TV...

Windows 10 Support 1. August 2019

Programme schließen bei Neustart nicht // Uhrzeit stimmt nicht // Apps öffnen nicht //...

Programme schließen bei Neustart nicht // Uhrzeit stimmt nicht // Apps öffnen nicht //...: Hallo, ich habe einige "kleinere" Probleme mit meinem Windows 10. 1. Bei einem Neustart oder einem regulärem Start öffnen sich automatisch wieder einige Programme, die definitiv nicht im Autostart stehen, u.a. MS Office oder das Snipping Tool. Wenn ich diese Programme vor dem Herunterfahren...

Windows 10 Support 20. Februar 2018

Apps schließen sich nach öffnen selbst

Apps schließen sich nach öffnen selbst: Hallo, seit neuestem habe ich ein etwas nerviges Problem mit meinem Lumia 640 Dual SIM LTE und ich kann es mir nicht ganz erklären. Je nach Wochentag fangen manche Apps (seit heute What's App) an, sich sofort nach Öffnen wieder zu schließen. Der Bildschirm wird zwar noch kurz schwarz, aber...

Windows 10 Mobile 24. November 2016

Apps schließen sich von selbst

Apps schließen sich von selbst: Hallo, ich habe bei meinem Lumia 640 das Problem, dass sich Apps wie Instagram, Facebook oder Youtube einfach nach einer Weile von selbst schließen. Es sind jeweils die neuesten Updates installiert, ich habe es schon mit einem Reset des Handys versucht und selbst meine SD-Karte formatiert, da...

Windows 10 Mobile 1. Juni 2016

APPS SCHLIESSEN VON SELBST

APPS SCHLIESSEN VON SELBST: Hab soeben mein Surface Book erstmalig gestartet. Die Outlook App schließt sofort von selbst, wenn sie geöffnet wird. Neustart hat nichts geholfen. Kennt jemand das Problem und wenn ja, wie ist es zu lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2016

Einige Apps schliessen sich nach dem Öffnen wieder [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Wetter App wird angezeigt und schließt sofort

    ,
  2. office programme schließen sofort wieder

    ,
  3. apps starten und schließen gleich wieder

    ,
  4. opera schließt sich sofort wieder,
  5. windows 10 apps schliessen sofort wieder,
  6. wieso öffnet sich chrome kurz und schließt sich dann wider,
  7. Office 2013 auf Win 10 schließt nach dem öffnen wieder ,
  8. chrome schließt direkt nach dem üffnen,
  9. windows 10 taschenrechner schliest nach dem starten,
  10. Lightroom schliesst selbsständig nach öffnen mit windows 10,
  11. wetter app schließt sich direkt,
  12. Windows 10 - Programme öffnen sich kurz und schließen sich gleich wieder,
  13. taschenrechner öffnet und schließt sofort wieder,
  14. bubble star schließt sofort wieder,
  15. windows 10 Taschenrechner schließt sofort wieder
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden