Einige Fragen zum PC-Gaming

Helfe beim Thema Einige Fragen zum PC-Gaming in Windows 10 Spiele um eine Lösung zu finden; Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich mir eine Xbox Series S oder einen Gaming-PC zulegen/bauen soll. Ich dachte, wenn ich alle Spiele spielen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Spiele" wurde erstellt von kalanfuga, 10. August 2023.

1. kalanfuga
    kalanfuga Neu hier

Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich mir eine Xbox Series S oder einen Gaming-PC zulegen/bauen soll.

Ich dachte, wenn ich alle Spiele spielen könnte, die ich auf einer Xbox Series S tun würde, aber auf einem Gaming-PC, dann sollte ich mir einfach einen Gaming-PC zulegen, da dieser von der Leistung her viel besser ist.

Natürlich müssen bei der Entscheidung viele Faktoren berücksichtigt werden, aber ich habe ein paar Fragen, deshalb wende ich mich an meine PC-/Xbox-Spielerkollegen und Enthusiasten.

Kann man alle Xbox-Spiele auf einem Gaming-PC spielen oder fehlen einige Spiele/Funktionen?

Kann man den Game Pass auf einem Gaming-PC erhalten?

Ist ein Controller besser zum Spielen oder ist es besser, eine Maus und eine Tastatur zu verwenden? Ich habe mich immer gefragt, ob man mit welchem Setup ein besseres Spielerlebnis bekommt, wenn man Spiele wie Minecraft, CoD, Elden Ring usw. spielt.

Ist es besser, einen Gaming-PC zu bauen oder einen bereits zusammenzubauen?

Anhänge:

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ kalanfuga, die Entscheidung zwischen einer Xbox Series S oder einem Gaming-PC hängt von Deinen persönlichen Vorlieben, Deinem Budget und Deinen Erwartungen ab. Es gibt Vor- und Nachteile für beide Optionen, die ich Dir gerne erläutere.

Zu deinen Fragen:
    Die meisten Xbox-Spiele sind auch auf dem PC verfügbar, vor allem wenn du den Xbox Game Pass hast, der Dir Zugang zu über 100 Spielen auf beiden Plattformen bietet. Allerdings gibt es einige Xbox-exklusive Spiele, die Du nur auf der Konsole spielen kannst, wie zum Beispiel Halo Infinite, oder Fable. Außerdem kann es sein, dass einige Spiele auf dem PC schlechter optimiert sind oder mehr technische Probleme haben als auf der Konsole. Kann sein, muss es aber nicht.

Ja, Du kannst den Game Pass auf einem Gaming-PC erhalten. Es gibt drei verschiedene Abonnements: Game Pass für PC, Game Pass für Konsole und Game Pass Ultimate. Der Game Pass für PC kostet 9,99 Euro pro Monat und bietet Dir Zugang zu über 100 PC-Spielen. Der Game Pass für Konsole kostet ebenfalls 9,99 Euro pro Monat und bietet Dir Zugang zu über 100 Konsolenspielen. Der Game Pass Ultimate kostet 12,99 Euro pro Monat und bietet Dir Zugang zu beiden Bibliotheken sowie zu Xbox Live Gold, EA Play und Cloud Gaming. Du kannst jederzeit zwischen den Abonnements wechseln oder kündigen.

Das hängt ganz von deinem Geschmack und dem Spiel ab. Zum Beispiel The Division habe ich immer nur mit Controller gezockt wo hingegen ich Assassin's Creed Valhalla nur mit Maus und Tastatur gezockt habe. Du kannst aber auch beides verwenden, je nachdem, worauf Du Lust hast. Die Xbox Series S unterstützt sowohl Controller als auch Maus und Tastatur, und Du kannst auch einen Xbox-Controller an Deinen PC anschließen.

Schwierige Frage Einige Fragen zum PC-Gaming. Das kommt darauf an, wie viel Erfahrung und Zeit Du hast. Wenn Du einen Gaming-PC selbst baust, kannst Du ihn individuell an Deine Bedürfnisse anpassen und oft Geld sparen.
    Allerdings musst Du Dich auch mit den verschiedenen Komponenten auskennen und darauf achten, dass sie kompatibel sind.
    Außerdem musst Du Dich selbst um die Montage und die Fehlerbehebung kümmern.
    Wenn Du einen fertigen Gaming-PC kaufst, hast Du weniger Aufwand und mehr Garantie. Allerdings musst Du oft mehr bezahlen und kannst weniger Einfluss auf die Konfiguration nehmen.

Hier noch einige Links die sich auch mit diesem Thema befassen:

Thema:

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen zum PC-Gaming - Ähnliche Themen - Fragen Gaming

Forum Datum

Hallo, meine Frage: ich bekomme immer bei viele Fenster deine Datei ist ist überaltet

Hallo, meine Frage: ich bekomme immer bei viele Fenster deine Datei ist ist überaltet: Viele Detain sind veraltet, was kann man da gegen machen ? Gruß aus Nz Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. August 2024

Frage zu Benutzerwechsel oder Abmelden

Frage zu Benutzerwechsel oder Abmelden: Vor kurzer Zeit bin ich von meinem alten WIN10Pro PC auf einen neuen WIN10Pro PC umgestiegen.Der neue PC hatte WIN10Pro vorinstalliert. Die Umstellung einschließlich der Übernahme aller Programmund Daten hat soweit ohne Neuinstallation der Programme gut funktioniert. Die erneute Aktivierung...

Windows 10 Support 6. Juli 2024

Frage zu: "Stattdessen mit lokalem Konto anmelden"

Frage zu: "Stattdessen mit lokalem Konto anmelden": Hallo, ich habe vor Jahren einen PC und ein Notebook NB mit dem gleichen Microsoftkonto MK1 eingerichtet. Da ich keine Synchronisation mehr benötige ich habe sie aktuell explizit abgeschaltet, möchte ich beide Systeme PC + NB mit lokalen Benutzer verwenden. 1. PC Ich habe "Stattdessen mit...

Windows 10 Support 23. April 2024

Frage zu win10 Nachrichten-Einblendung

Frage zu win10 Nachrichten-Einblendung: Seit etwa März diesen Jahres änderte sich plötzlich, ohne erkennbaren Grund, die Anzeige des Nachrichtenbereiches, den man angezeigt bekommt, wenn man in der Taskleiste auf das Symbol mit der Wetteranzeige mit dem Mauszeiger navigiert.Diese Anzeige ist seit jeher, oder seit Jahren, immer gleich...

Windows 10 Support 17. April 2024

Frage zu Windows Media Player

Frage zu Windows Media Player: Ich habe folgende Frage zum Windows Media Player WMP: Von einer Musik-CD, die verschiedene Interpreten und Titel enthält kopiere ich einen Titel in den WMP. Danach ändere ich die Informationen Album und Interpret zu diesem Titel damit ich im WMP den Titel beim „richtigen“ Interpreten finde und...

Windows 10 Support 16. März 2024

ich bin kein Papagei der alle Fragen zigmal wiederholt

ich bin kein Papagei der alle Fragen zigmal wiederholt: Das mit den ständigen Updates war schon in 2017 !Warum geschieht bis heute März 2024 nichts um meinen Computer für Windows 11 kompatibel zu machen ?Die Antwort kann ich mir selbst geben: "Sie wollen mich zwingen einen neues Computer zu kaufen, indem sie das Upgrade auf Windows 11 zu lange hinaus...

Windows 10 Support 13. März 2024

Fragen z. Switch TP-Link TL-SG105E bzgl. Gaming, sollte ich in der Fritzbox meinen PC oder...

Fragen z. Switch TP-Link TL-SG105E bzgl. Gaming, sollte ich in der Fritzbox meinen PC oder...: Gibt es sonst noch etwas, was ich beachten sollte? Bin mir auch nicht sicher, ob das unter "Mesh" in der Fritzbox alles so richtig ist - dort sieht es so aus, als sei die Fritzbox mit dem Switch und mit meinem PC verbunden!? Dabei hängt der PC ja am Switch? Poste hier mal einige Screenshots....

Windows 10 Support 23. Dezember 2021

Ich habe mir einen Gaming pc zusammen gebaut meine Frage ist wie ich den Windows 10...

Ich habe mir einen Gaming pc zusammen gebaut meine Frage ist wie ich den Windows 10...: Ist Windows 10 Installation kostenlos https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-mir-einen-gaming-pc-zusammen-gebaut-meine-frage-ist-wie-ich-den-windows-10-installieren-kann-und-ist-es-kostenlos

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Einige Fragen zum PC-Gaming [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden