Einmaliges Startes von Windows 10 ändert Reihenfolge im Bios

Helfe beim Thema Einmaliges Startes von Windows 10 ändert Reihenfolge im Bios in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Asus PRIME A320M-A mit 2 Linux und einem Windows 10. Wenn ich das Windows boote (was selten passiert) wird im Bios/EFI das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Fried-rich, 4. Mai 2024.

  1. Fried-rich
    Fried-rich Kennt sich aus
    Registriert seit:
    1. November 2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4

    Einmaliges Startes von Windows 10 ändert Reihenfolge im Bios


    Hallo,

    ich habe ein Asus PRIME A320M-A mit 2 Linux und einem Windows 10. Wenn ich das Windows boote (was selten passiert) wird im Bios/EFI das Standardsystem auf Windows gesetzt. Normal ist ein Ubuntu im Bios ausgewählt, dort wird der Grub (Linux-Bootloader) gestartet, dort kann ich dann z. B. das Windows auswählen und starten. Würde ich an dieser Stelle ein anderes Linux wählen hat das keine Auswirkungen auf das Bios. Starte ich das Windows ist beim nächsten Start Windows im Bios voreingestellt.

    Kann man das Verhalten ändern?
     
    #1 Fried-rich, 4. Mai 2024
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Einmaliges Startes von Windows 10 ändert Reihenfolge im Bios

Die Seite wird geladen...

Einmaliges Startes von Windows 10 ändert Reihenfolge im Bios - Ähnliche Themen - Einmaliges Startes ändert

Forum Datum

Boot Reihenfolge in BIOS ändern geht nicht?

Boot Reihenfolge in BIOS ändern geht nicht?: Hallo liebes Forum, ich möchte gerne die Boot Reihenfolge in meinem BIOS ändern aber leider finde ich dort kein Menü dazu könnt ihr mir helfen? Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/boot-reihenfolge-in-bios-aendern-geht-nicht

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

BIOS starten

BIOS starten: Ich habe einen PC Dell Inspiron 14 5000 Series - 5490 gekauft am 17.07.2020 Windows 10 ProWie starte ich das BIOS? gemäss Anleitung F2 habe auch mal gelesen F12Habe beides probiert beim Start die Taste dauernd gedrückt geht nicht, startet normal.Muss damit ich Windows 11 updaten kann TMP 2.0...

Windows 10 Support 22. Juli 2023

Windows Laptop im bios starten?

Windows Laptop im bios starten?: Hallo Was kann ich tut damit ich ein windiws Laptop nur noch ins bios fährt bzw. Das Betriebssystem nicht mehr angezeigt wird? ( Vielleicht ohne das Betriebssystem zu löschen) https://www.gutefrage.net/frage/windows-laptop-im-bios-starten

Windows 10 Support 12. Juli 2023

Gigabyte BIOS Boot Reihenfolge?

Gigabyte BIOS Boot Reihenfolge?: Ich habe mir ein B760 Gaming X AX Ddr4 geholt und bin im BIOS nur wie änder ich die Boot Reihenfolge jetzt? https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-bios-boot-reihenfolge

Windows 10 Support 23. März 2023

Win10 start reihenfolge deaktiviert?

Win10 start reihenfolge deaktiviert?: Ich habe das Problem das ich im BIOS die Start reihenfolge der boot Geräte nicht ändern kann da mehrere Funktionen deaktiviert sind. Das Admin und BIOS Passwort habe ich nicht. Kann wer helfen? https://www.gutefrage.net/frage/win10-start-reihenfolge-deaktiviert

Windows 10 Support 13. November 2020

nur einmaliges Windows 10 installation möglich?

nur einmaliges Windows 10 installation möglich?: Hallo, ich habe gerade auf der offiziellen Website Von Microsoft Gesehen dass man Windows 10 auch mit dem Produkt Key Von office 2007 Herunterladen und Installieren kann ( ich hoffe ihr wisst was ich meine) Kann man da durch 2 Mal die Installation machen also auf ein Windows 8.1 Laptop und Auf...

Windows 10 Support 21. Februar 2020

Windows 10 nach BIOS Update starten

Windows 10 nach BIOS Update starten: Problem: Nach BIOS Update ist die PIN gelöscht. Passwort für das Benutzerkonto ist nicht verfügbar vergessen. Kein Passwortrücksetzungsdevice verfügbar. Also ist eine Anmeldung elementar nicht möglich, und daher ist auch die Passwortrücksetzung via Internet nicht möglich. Fragen: 1 – Wie...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

BIOS starten über Windows 10?

BIOS starten über Windows 10?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Computer erkennt die Tastatur zu spät bzw. diese wird zu spät eingeschalten, sodass ich mit den üblichen Tasten wie F2/F10/F12/Del nicht ins BIOS kann. Ich habe bereits versucht über den erweiterten Start unter Starteinstellungen ins BIOS zu gelangen....

Windows 10 Support 17. November 2019

Einmaliges Startes von Windows 10 ändert Reihenfolge im Bios [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden