Einrichten einer VPN-Verbindung nicht möglich

Helfe beim Thema Einrichten einer VPN-Verbindung nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem und bin bei der Sucher im Internet leider nicht fündig geworden und der Helpdesk ist nicht in der Lage... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TobiasNölke, 24. November 2015.

1. TobiasNölke
    TobiasNölke Gast

Hallo alle zusammen.

Ich habe folgendes Problem und bin bei der Sucher im Internet leider nicht fündig geworden und der Helpdesk ist nicht in der Lage mir weiter zu helfen. Ich soll mich an meinen Internetanbieter wenden weil ich in Windows ein Problem habe. Na super.

Also folgendes.

Ich möchte eine VPN Verbindung über Windows 10 herstellen. Ich gehe also auf Einstellungen - Netzwerk und Internet - VPN

Wenn ich hier auf: VPN-Verbundung hinzufügen - gehe, dauert es erst mal sehr lang bis sich das nächste Fenster öffnet.

Wenn es auf ist, gebe ich meine Daten für die Verbindung ein. Nachdem ich auf Speichern gehe, dauert es wieder ca. 5 Minuten bis das Fenster zu geht.

Die VPN-Verbindung ist zwar angelegt, aber wenn ich in den Adaptereinstellungen schaue steht dort bei Status:

Nicht Verfügbar - Gerät nicht vorhanden

Weiter komme ich nicht. Ich habe die Mini-Port Geräte schon deinstalliert und wieder installiert und alle Programme, die etwas mit einer VPN Verbindung zu tun haben könnten gelöscht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Weiterlesen...

#1 TobiasNölke, 24. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Müller75
    Müller75 Gast

Hallo, ich habe das selbe Problem. Konntest Du schon eine Lösung finden. Finde im Netz einfach nichts.

#2 Müller75, 18. Juni 2017
Thema:

Die Seite wird geladen...

Einrichten einer VPN-Verbindung nicht möglich - Ähnliche Themen - Einrichten VPN Verbindung

Forum Datum

VPN Verbindung

VPN Verbindung: Immer wieder lese ich von VPN-Verbindungen. Kann mir jemand in kurzen Worten erklären was das sein soll? Bitte so Antworten, dass es ein Anfänger wie ich es bin verstehen kann. Danke schon mal im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2017

VPN Verbindung nicht mehr möglich! "Tunnelfehler !?!?!

VPN Verbindung nicht mehr möglich! "Tunnelfehler !?!?!: Hallo! Ich kann sein ein paar Tagen keine VPN Verbindung mehr herstellen. Von meinem Internetanbieter A1 wurde alles geprüft. Port 1723 sind frei geschalten. IP ist korrekt. Folgende Fehlermeldung bekomme ich nach ca. 30 Sec. erfolglosen Verbindungsaufbau: "Die Remotverbindung wurde aufgrund...

Windows 10 Support 21. August 2017

VPN Verbindungen

VPN Verbindungen: Nach Creators update Win 10 pro, sind mit Netextender keine VPN Verbindungen möglich. Der gleiche Fehler tritt auch bei Windows 7 pro auf nach updates im Juli. Wie kann das sein. VPN Hinzufügen funktioniert ebenfalls nicht. Kan jemand helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2017

Verbindung zum VPN nicht möglich

Verbindung zum VPN nicht möglich: Hallo Community, seit wenigen Wochen habe ich ein Problem mit dem VPN meiner Universität. Die VPN-Verbindung läuft über iKEv2. Wenn ich versuche mich zu verbinden, bekomme ich, nachdem die Meldung "Anmeldeinformationen überprüfen..." ausgegeben wird, die Fehlermeldung: "Die...

Windows 10 Support 9. Juli 2016

VPN einrichten

VPN einrichten: Hallo! Ich verbinde mich seit Jahren per VPN mit dem Netz meines Arbeitgebers. Das brauche ich um bestimmte Webseiten zu öffnen die nur intern zugänglich sind. Seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert das nicht mehr. Zwar wird die VPN-Verbindung erfolgreich hergestellt und...

Windows 10 Support 27. November 2015

VPN Verbindung

VPN Verbindung: Hallo Da mein Cisco VPN nicht mehr funktioniert wollte ich den Windows VPN einrichten. Folgendes Problem: Nach dem Verbindungsversuch kommt die Meldung: "Die Remoteverbindung wurde aufgrund von Tunnelfehlern nicht hergestellt. Der VPN-Server ist möglicherweise nicht erreichbar. Wenn für...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

VPN Verbindung kein Internet

VPN Verbindung kein Internet: Hallo, Wenn ich eine VPN Verbindung herstelle, wird mein Internet Verbindung unterbrochen, nach ein bisschen googeln habe ich zwar herausgefunden, dass mein Problem daran liegen könnte, dass Standartgateway aktiviert ist und ich das "hackerl" weg nehmen muss, jedoch komm ich gar nicht in diese...

Windows 10 Support 21. September 2015

VPN-Verbindung nur noch über Umwege?!

VPN-Verbindung nur noch über Umwege?!: Hallo zusammen Wenn ich bei Win7 eine VPN-Verbindung verbinden wollte, klickte ich im Systray auf den Icon Netzwerk und dann konnte ich die gewünschte Verbindung herstellen. Bei Windows 10 nun öffnet sich aber ein neues Fenster, wo ich erst die Verbindung dann herstellen kann. Geht es nicht...

Windows 10 Support 22. August 2015

Einrichten einer VPN-Verbindung nicht möglich [gelöst]