Einrichten Windows Hello-PIN und Fingerabdruckerkennung nicht möglich

Helfe beim Thema Einrichten Windows Hello-PIN und Fingerabdruckerkennung nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich nutze ein Acer Travelmate Notebook, welches mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet ist. Dieser hat auch bisher wunderbar... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NatalieBmann, 30. März 2020.

1. NatalieBmann
    NatalieBmann Gast

Hallo zusammen,

ich nutze ein Acer Travelmate Notebook, welches mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet ist. Dieser hat auch bisher wunderbar funktioniert, seit einem der letzten Windows-Updates allerdings so vermute ich zumindest funktionierte er plötzlich nicht mehr. Nachdem ich den Fingerabdruck gelöscht hatte und wieder neu einrichten wollte, war mir dies aufgrund von Windows Hello nicht mehr möglich.

Sobald ich unter den Anmeldeoptionen auf Windows-Hello-Setup klicke, werde ich aufgefordert, eine PIN einzugeben. Da ich so eine PIN noch nicht eingerichtet hatte, habe ich in einem nächsten Schritt versucht, eine Windows Hello-PIN einzurichten.

Dabei bekomme ich jedoch folgende Meldung:

Sobald ich auf "Tippen oder klicken Sie hier, um das Problem zu beheben" klicke, werde ich aufgefordert, meine PIN einzurichten, allerdings öffnet sich sofort ein Fenster, dass ich meine PIN die ich ja gerade erst einrichten will eingeben soll:

Wie ist es mir möglich, diese verflixte PIN einzurichten, ohne gleichzeitig eine PIN eingeben zu müssen?

Besten Dank im Voraus!

Weiterlesen...

#1 NatalieBmann, 30. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Einrichten Windows Hello-PIN und Fingerabdruckerkennung nicht möglich - Ähnliche Themen - Einrichten Hello PIN

Forum Datum

PIN einrichten nach Neustart nicht möglich

PIN einrichten nach Neustart nicht möglich: Hi habe folgendes Problem da ich Probleme mit einem launcher hatte habe ich über die MSConfig alle Dienste Deaktiviert und meinen PC neugestartet nun komme ich nicht Mehr rein da ich meinen PIN nicht eingeben kann.Habe schon versucht einen Älteren Zeitpunkt herzustellen dies geht Aber auch...

Windows 10 Support 7. April 2024

Windows Hello Fingerabdruckerkennung ist zurzeit nicht verfügbar

Windows Hello Fingerabdruckerkennung ist zurzeit nicht verfügbar: Hallo zusammen,mein Laptop war vor kurzem in der Reparatur und seitdem funktionieren die Windows Hello Fingerabdruckerkennung und andere Anmeldeoptionen nicht. Hier ein Screenshot von dem Problem. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da es immer sehr angenehm war sich mit dem Fingerabdruck...

Windows 10 Support 17. September 2021

Nach Funktionsupdate für Windows 10 funktioniert Windows Hello-Fingerabdruckerkennung nicht...

Nach Funktionsupdate für Windows 10 funktioniert Windows Hello-Fingerabdruckerkennung nicht...: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Acer Spin 3 SP314-54N-51HV Convertible gekauft. Betriebssystem ist Windows 10 Home. Von Anfang an wurde die Windows Hello-Gesichtserkennung als Anmeldeoption für das Gerät nicht unterstützt. Die Windows Hello-Fingerabdruckerkennung funktionierte jedoch...

Windows 10 Support 15. März 2021

Windows Hello einrichtung nicht möglich

Windows Hello einrichtung nicht möglich: Ich hate früher windows hello immer eingerichtet, aber nach einer weile habe ich winows hello entfenrt da es nicht mehr richtig funktioniert hat und wollte es wieder einrichten. Dies ging allerding nicht[ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2020

Windows 10 Home - Hello Pin lässt sich nicht einrichten

Windows 10 Home - Hello Pin lässt sich nicht einrichten: Hallo Community, vermutlich werdet ihr über meine frage lachen, aber ich komme nicht weiter. Ich versuche eine Anmeldung mit Hello Pin einzurichten. Ich scheitere jedoch an der Anzeige "diese Option ist zurzeit nicht verfügbar. Klicken Sie hier..........." und dann: "Diese PIN funktioniert...

Windows 10 Support 30. April 2020

Fingerabdruckerkennung einrichten - funktioniert nicht

Fingerabdruckerkennung einrichten - funktioniert nicht: Hallo Zusammen, vorab - der Fingerabdruckscan hat schon funktioniert. Mit irgend einem Update jedoch tat sich nichts mehr und ich kann mich seitdem nur per PIN anmelden. Ich habe bereits versucht den Dienst anzuhalten und dann die Dateien unter C:\Windows\System32\WinBioDatabase zu löschen...

Windows 10 Support 25. März 2020

Hello Pin Einrichtung nach Pc Neukauf

Hello Pin Einrichtung nach Pc Neukauf: Servus keine ahnung ob das hier hingehört, aber ich hab n kleines Problem und zwar hab ich mir n Neuen Pc gekauft mit Windows 10. Problem ist jetz das ich ihn nicht fertig einrichten kann da ich Jedes mal nach dem ich mit meinem Microsoft Konto angemeldet habe, Diesen Pin erstellen muss...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Hello Pin

Hello Pin: Habe nach Start die den Hinweis bekommen dass eine Hello Pin erstellt werden muss. Ich komme nicht wieder raus eine Pin habe ich erzeugt. Diese wird aber nicht akzeptiert. Den Hinweis in den Einstellungen die PIN zurück zu setzen würde ich gerne wahrnehmen, aber ich weiss nicht wie ich aus...

Windows 10 Allgemeines 30. Mai 2019

Einrichten Windows Hello-PIN und Fingerabdruckerkennung nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 hello pin einrichten nicht möglich

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden