Einstellungen für hell-dunkel, Farben und Gammawert in Windows 10

Helfe beim Thema Einstellungen für hell-dunkel, Farben und Gammawert in Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebes Forum, vor ca. einer Woche habe ich einen neuen PC in Betrieb genommen mit windows 10. Ich habe bisher nur mit Windows 7 gearbeitet. Da hatte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UschiXL, 26. August 2019.

  1. UschiXL
    UschiXL Gast

    Einstellungen für hell-dunkel, Farben und Gammawert in Windows 10


    Liebes Forum, vor ca. einer Woche habe ich einen neuen PC in Betrieb genommen mit windows 10. Ich habe bisher nur mit Windows 7 gearbeitet. Da hatte ich eine gute Übersicht über die Grafikeinstellungen, den Gammawert, hell und dunkel - Einstellungen, Farbsättigung etc., konnte man alles einzeln einstellen. Diese Funktionen suche ich bisher bei Windows 10 vergeblich.


    Am ersten Tag mit Windows 10 hatte ich noch eine Auswahl unter "Einstellungen - Anzeige" gefunden, da konnte man wählen zwischen "Bild" und "Video" und dann wenigstens ein paar Einstellungen vornehmen. Nachdem ich nun eine Woche später aus meinem Urlaub zurück bin, ist diese Auswahl plötzlich nicht mehr da. Einen Schieber hell-dunkel gibt es auch nirgends. Es kann doch nicht sein, zum Kuckuck, dass Windows 7 Einstellungen hat, die man auf Windows 10 nicht mehr findet!


    Die Anzeige meines Email-Programms ist so hell, dass ich Mühe habe, die Mails zu lesen. Linien und Spalten sehe ich schon gar nicht. Wie kann man das dunkler stellen?


    Kann mir bitte jemand helfen? Ich bedanke mich jetzt schon sehr herzlich für jeden hilfreichen Tipp!!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. UschiXL
    UschiXL Gast

    Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber bei mir erscheint nach Eingabe deiner Befehle niemals das, was du beschreibst, z.B. bei Eingabe von cmd im Suchfeld komme ich nicht zu dem von dir angegebenen Befehl (c/windows/system32/cmd.exe o.ä.), sondern erhalte alle möglichen Beschreibungen zu diesem Befehl, die mir nicht helfen. Im Explorer finde ich auch keine Datei mit diesem Namen. Wenn ich nur wüsste, wie ich dieses schöne Fenster mit den Eigenschaften zu den Farbeinstellungen öffnen könnte! Wohlgemerkt: Es handelt sich hier um Windows10, nicht wahr?
     
  4. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Hallo UschiXL,
    solche Einstellungen sind Hardwarespezifisch und oftmals bieten die Hersteller der Grafikkarten dafür entsprechende Tools an.
    Auch die Monitore bieten Einstellmöglichkeiten unabhängig vom PC.
    Windows 10 hat in seinen Einstellungen die => Personalisierungen und => Erleichterte Bedienung.

    Versuche dort, Deine Wünsche umzusetzen.

    Einstellungen für hell-dunkel, Farben und Gammawert in Windows 10

    Ich habe NVidia Geforce Grafikkarten

    Einstellungen für hell-dunkel, Farben und Gammawert in Windows 10
     
    #3 hkdd, 28. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2019
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Einstellungen für hell-dunkel, Farben und Gammawert in Windows 10

Die Seite wird geladen...

Einstellungen für hell-dunkel, Farben und Gammawert in Windows 10 - Ähnliche Themen - Einstellungen hell dunkel

Forum Datum

Win11 aktive Apps hell und passive dunkel darstellen

Win11 aktive Apps hell und passive dunkel darstellen: Hi, wo finde ich die Einstellung in Win11-Build 25905 prerelease, dass aktive Apps hell und passive dunkel angezeigt werden? Irgendwo habe ich dies anscheinend versehentlich gemacht und das würde ich gerne wieder rückgängig machen. Habe schon alles durchsucht und ausprobiert, leider ohne Erfolg...

Windows 10 Insider 28. Juli 2023

MEine farben sind einfach komplett hell?

MEine farben sind einfach komplett hell?: Hallo also ich habe ein Problem seit so 3 Tagen manchmal ich starte mein PC dann alle Farben und meine Bildschirm helligkeit ist so richtig hell also zb diese grüne con google Chrome komplett so hell grün das mit allem so dann ich starte neu manchmal geht es und manchmal ist dann alles komplett...

Windows 10 Support 23. Dezember 2022

Farbe der Taskleiste im hellen Modus ändern

Farbe der Taskleiste im hellen Modus ändern: Hallo,wenn ich unter Personalisierung->Farben den Modus "hell" oder "benutzerdefiniert" wähle, ist der Punkt Akzentfarbe auf den folgenden Flächen anzeigen-Start, Taskleiste und Info-Centerausgegraut.Nur beim Modus "dunkel" lässt sich das mit einem Haken aktivieren.Ansonsten ist die Taksleiste...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

farben

farben: Gibt es Vorschläge für benutzerdefinierte Farben? Habe das ursprüngliche Design (Medion Akoya E2040 D) verändert und bin damit nicht zufrieden. Für Hinweise dankbar: lamsi

Windows 10 Support 30. Januar 2020

Farben passen nicht.

Farben passen nicht.: Ich habe einen neuen Bildschirm bekommen und habe wahrscheinlich etwas verändert,es zeigt keine Bilder oder Graphiken mehr an und die Farben passen auch nicht mehr.

Windows 10 Allgemeines 31. Oktober 2019

Windows 10 Wie bekomme ich einen einfachen hell oder dunkel Startbildschirm

Windows 10 Wie bekomme ich einen einfachen hell oder dunkel Startbildschirm: Beim Start von Windows 10 werden mir immer schöne Bilde angezeigt, immer wieder verschiedene. Ich möchte aber einfach einen hell Hintergrund. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2019

Windows 10 Design nach Update teilweise schwarz, hell, dunkel...

Windows 10 Design nach Update teilweise schwarz, hell, dunkel...: Daten zum PC: Windows 10, Build 1809 17763.292 Hallo liebe Community, seit einem Update ist mein Windows Design ziemlich merkwürdig siehe Screenshots. Ich habe schon in den Einstellungen geguckt und versucht das Problem zu beheben, leider ohne Erfolg. Meine aktuellen EInstellungen habe ich...

Windows 10 Support 22. Januar 2019

Edge Design hell ausgewählt, trotzdem dunkel

Edge Design hell ausgewählt, trotzdem dunkel: Hallo, ich habe hier ein Trekstor SurfeTab mit Windows 10, bei dem trotz der Auswahl hell der Hintergrund dunkel bleibt. Wie kann man den Fehler beheben? Gerhard Weiterlesen...

Microsoft Edge 21. Januar 2019

Einstellungen für hell-dunkel, Farben und Gammawert in Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gamma einstellungen win 10

    ,
  2. schrift dunkler

    ,
  3. schrift dunkler einstellen windows 10

    ,
  4. taskleiste plötzlich hell,
  5. schrift dunkler am bildschirm,
  6. gamma einstellung,
  7. win10 schrift dunkler,
  8. tagmodus,
  9. hell dunkel einstellung windows 10,
  10. windows 10 dunkler bildschirm,
  11. einstellungen hell,
  12. gammawert bildschirm windows 10,
  13. wie kann ich hell u. tungel eistellen ? ,
  14. hintergrund explorer schwarz,
  15. wie stelle ich die schrift dunkler
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden