Einstellungen für WIA Scannertreiber

Helfe beim Thema Einstellungen für WIA Scannertreiber in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits und danke fürs lesen! Windows 10 aktuell Epson Ecotank , angeschlossen über Netzwerk WIA Treiber von Microsoft Starmony Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wilmarti, 20. Mai 2020.

  1. Wilmarti
    Wilmarti Gast

    Einstellungen für WIA Scannertreiber


    Hallo allerseits und danke fürs lesen!


    Windows 10 aktuell

    Epson Ecotank , angeschlossen über Netzwerk

    WIA Treiber von Microsoft

    Starmony


    Ich habe eine Frage, für die ich keie Lösung finde. Das oben genannte Epson Multifunktionsgerät ist über Netzwerk angeschlossen und funktioniert. Über Wia kann von Windows Fax und Scan und Windows ScanApp und anderen Programmen zugegriffen werden. Es ist ein Programm installiert, mit dem Belege gescannt werden müssen. Es erscheint von dem Scannen eine Auswahl für Scans in Farbe 100 DPI, Grau 100 DPI, S/W 100DPI und Benutzerdefiniert. Papiergröße ist US Legal. Eine Schaltfläche mit "Qualität verbessern" bitet einen Schalter um zwischen 100 CPI und 300 DPI zu wählen. Ändert man hier die Auflösung, wechselt man zu benutzerdefiniert.


    Wenn ich nun das Scanmenü öffne, dann ist immer Scan in Farbe 100 DPI auagewählt. Das Dokument muss aber höher aufgelöst sein, um erkannt zu werden. Ich wechsele also zu Benutzerdefiniert. Hier bleibt zum Glück die letzte Auswahl gespeichert, dass ich scannen kann.


    Meine Frage ist nun: Ob, wo und wie kann das Microsoft WIA Scan Fenster Voreingestllt werden?

    Ich würde die Papiergröße auf A4 ändern

    Ich würde Farbe auf 300DPI setzen oder benutzerdefiniert als Standart

    Oder da ich immer mit den gleichen Einstellugen Scans für dieses Programm erfasse, könnnte ich auch auf das Fenster verzichten.


    Ich finde nichts, nicht über Gerätemanager, nicht über Einstellungen Drucker und Scanner... Epson Servie schreibt, ist ein MS Treiber. Die haben keine Ahnung, wie auf Einstellungen zugegriffen wird. Funktioniert ja auch grundsätzlich. Starmony verweist auch auf Microsoft als Treiberhersteller. Mit TWAIN arbeitet Starmony nicht zusammen. Deshalb bin ich hier gelandet und versuche mein Glück, ob es hier den durchschlagenden Tipp gibt -;


    Freue mich über jeden Tipp - Schon mal Danke!!!

    Weiterlesen...
     
    #1 Wilmarti, 20. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Einstellungen für WIA Scannertreiber

Die Seite wird geladen...

Einstellungen für WIA Scannertreiber - Ähnliche Themen - Einstellungen WIA Scannertreiber

Forum Datum

Drucker und Scannertreiber

Drucker und Scannertreiber: Wie kann ich den Brother MFC9880 und den Canon Lite 20 unter Windows 10 weiterbetreiben? Sie werden über USB nicht erkannt. Bitte um Hilfe. Gruß Christian

Windows 10 Allgemeines 17. Juli 2022

Wia-Treiber

Wia-Treiber: Wia-Treiber Ich nhabe Windows 10 neu aufgesetzt. Bei der Installation meines Scanners bekomme ich die Anzeige:Sie benötigen einen "Wia-Treiber" . Wie oder wo kann ich diesen bekommen? MfG Josef Kißling

Windows 10 Allgemeines 19. November 2021

Win10Prof64bit: WIA läßt CPU heißlaufen

Win10Prof64bit: WIA läßt CPU heißlaufen: Hi, ich bin relativ spät erst von Win7 auf Win10 umgestiegen, als der Support auslief. Also noch keine mehrjährigen Erfahrungen. Mir ist es gerade zum zweiten Mal passiert, daß plötzlich der PC-Lüfter anspringt und in der maximalen Drehzahl läuft, ohne Unterbrechung, und wenn ich in den...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 24. Februar 2021

Windows WIA Scan-Fehler

Windows WIA Scan-Fehler: Hallo, seit rd. 1 Woche funktioniert der Scanner an meinem Drucker nicht mehr. Ich erhalte vom HP-Support-Tool Druckerhersteller immer wieder die Meldung "Windows WIA Scan-Fehler"....

Windows 10 Support 22. Januar 2020

Windows Freischaltcodes zusenden Windows 10 Drucker Scannertreiber

Windows Freischaltcodes zusenden Windows 10 Drucker Scannertreiber: Wer kann mir meine bereits eingekauften Freischaltcodes von Microsoft zusenden zusenden ich dachte ich brauche sie die Freischaltcodes nicht mehr und habe sie nicht mehr. Besonders für Windows 7. Gibt es ein Anpassprogramm für Windows 10 um den Windows 7 Treiber für einen älteren Konika...

Windows 10 Support 13. August 2019

wia dienst hängt bei "wird gestartet"

wia dienst hängt bei "wird gestartet": wia dienst hängt bei "wird gestartet" Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2018

Windows Dienst Bilderfassung WIA

Windows Dienst Bilderfassung WIA: Meinen Canon Scanner habe ich zum Laufen gekriegt als ich den Windows Dienst Bilderfassung WIA angehalten und deaktiviert habe. Von Zeit zu Zeit aktiviert sich der Dienst aber wieder - nach Scannertreiberdeinstallation konnte ich den Dienst 2x anhalten, der Scanner kam zum Laufen. Jetzt ist...

Windows 10 Allgemeines 3. Dezember 2017

Treiber WIA

Treiber WIA: Wo finde ich den Treiber WIA für Epson Scenner XP-335 unter Win 10 64 bit Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2016

Einstellungen für WIA Scannertreiber [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wia treiber hp

    ,
  2. twain treiber installieren windows 10

    ,
  3. Windows WIA Scan-Fehler HP

    ,
  4. wia treiber installieren,
  5. wia scanner treiber windows 10,
  6. wia Scanner standardeinstellungen ändern,
  7. mfpm479fdw wia einstellung,
  8. epson wia treiber für scanner,
  9. wia treiber anpassen,
  10. scannertreiber windows twain & wia wieviel ablageorte,
  11. epson wia druckertreiber download
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden