Einstellungen lassen sich nicht öffnen

Helfe beim Thema Einstellungen lassen sich nicht öffnen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; @ villlads, Nachtrag: Da Du unter dem abgesicherten Modus die Einstellungen öffnen konntest muss ein Dienst (Programm) dies im normalen Modus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von villlads, 16. Dezember 2018.

  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Einstellungen lassen sich nicht öffnen


    @ villlads,

    Nachtrag:
    Da Du unter dem abgesicherten Modus die Einstellungen öffnen konntest muss ein Dienst (Programm) dies im normalen Modus verhindern. Denn im abgesicherten Modus laufen keine zusätzlich installierten Programme (Dienste).

    Der unter #15 geführte Weg ist etwas mit Zeit verbunden, lasse Dir also Zeit, ich habe diese jetzt leider nicht mehr, um einiges später aber ja.

    Bitte melde Dich nach getaner Arbeit wieder und nenne mir den Dienst (Programm) was diesen Fehler verursacht.

    Jetzt schon ein großes fettes DANKESCHÖNEinstellungen lassen sich nicht öffnenEinstellungen lassen sich nicht öffnen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. villlads
    villlads Mitglied
    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1

    1. Keiner der Dienste zu deaktivieren hat etwas gebracht (2 norton dienste konnten nicht deaktiviert werden :Norton Security, Norton WSC Service.
    2. wenn ich per Rechtsklick auf dem Desktop versuche die Anzeigeeinstellungen zu öffnen, kommt folgendes:"Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie eine App oder erstellen Sie auf der Einstellungsseite für Standard-Apps eine Zuordnung, wenn bereits eine App installiert ist."
    3. Im abgesichertem Modus hat sich das Einstellungsfenster geschlossen wenn ich 2 folgende Einstellungen öffnen wollte: Geräte; Updates und Sicherheit.
    EDIT zu 1. ich habe auch einmal Alle möglichen nicht microsoft dienste deaktiviert hat auch nichts gebracht.
     
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ villlads, so da bin ich wieder ging schneller als gedacht

    1. Möglichkeit Dein Problem zu lösen
    • gib unten im Suchfeld cmd ein und wähle als Administrator ausführen Einstellungen lassen sich nicht öffnen wenn Dir dies so nicht angezeigt wird hast Du nicht die Version 1809, sollte dies nicht so sein, klickst Du auf das Suchergebnis mit der rechten Maustaste und wählst dann aus dem geöffneten Kontextmenü "Als Administrator ausführen"
    • ist cmd mit Adminrechten geöffnet führst Du diesen Befehl aus: sfc /scannow (einfach diesen mit der Maus markieren, mit STRG und c kopieren und unter cmd mit der Tastenkombination STRG und v einfügen)
    • drücke dann die Enter-Taste
    • kann etwas dauern aber Dein System wird auf Fehler überprüft und diese werden dann auch repariert



    2. Möglichkeit Dein Problem zu lösen

    Ich denke, da es ja im abgesicherten Modus funktionierte und unter diesem Modus Dein Antivirenprogramm nicht lief, dass es an Deinem Antivirnprogramm Norton liegt, der diesen Fehler verursacht.
    Es obliegt Deiner Entscheidung ob Du diese Software, nach diesen Herstellerangaben von Deinem System deinstallierst. Ist diese Antivirensoftware deinstalliert, bist Du nicht ohne Schutz, denn ab diesem Zeitpunkt ist der Defender Deine Antivirenlösung.
    Wie gesagt ist Deine Entscheidung.Einstellungen lassen sich nicht öffnen




    3. Möglichkeit Dein Problem zu lösen

    Bevor Du diesen Schritt ausführst sicherst Du Dir Deine Daten auf einem externen Medium, bräuchte man normalerweise nicht, aber sicher ist sicher.
    Hast Du Deine Daten gesichert, reparierst Du Dir Dein System mit einem sogenannten Inplace Upgrade, keine Angst auch hierzu habe ich eine Anleitung, siehe hier.
    Führe diese, wie in der Anleitung beschrieben aus
     
    #18 hal9000, 16. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018
    1 Person gefällt das.
  4. villlads
    villlads Mitglied
    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe da ein kleines problem. Wenn ich versuche ein Implace upgrade zu machen startet er die Instalation startet neu und ich muss dann entweder die installation neustarten oder er fährt normal hoch. Ich kann die boot optionen nur im bios ändern (weil die Einstellungen ja nicht gehen)
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ villlads,
    Für ein Inplace-Upgrade benötigst Du keine Boot-Optionen, sehe Dir dazu bitte noch einmal von der Anleitung - Inplace Upgrade ausführen Teil 2 die Bildergalerie genau an, durch klicken auf die dort hinterlegent Screenshots werden diese größer dargestellt
     
  6. villlads
    villlads Mitglied
    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es vlt auch andere Ursachen und Lösungen für dieses Problem? Ich habe jetzt ein Inplace Ubgrade gemacht und nicht hat funktioniert. Ich kann nachwiefor die Einstellungen nicht benutzten.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ villlads, schade - wie sieht es mit der obigen
    aus?
     
  8. villlads
    villlads Mitglied
    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1

    Einstellungen lassen sich nicht öffnen

    hat auch nichts gebracht... warum auch immer
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ villlads, sorry, dass ich mich jetzt erst wieder bei Dir melde:Einstellungen lassen sich nicht öffnen

    gestern (19.12.2018) wurde auf meinen Systemen folgendes Update aufgespielt:
    2018-12 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für xxx-basierte Systeme (KB4483235)

    Sollte Dir aus welchen Gründen auch immer, das Update nicht angeboten werden, kannst Du auf betreffenden Link für Dein System, das Update manuell herunterladen und installieren:

    für 32bit-System

    für 64bit-System

    Vielleicht löst dieses Update bei Dir Dein Problem mit den Einstellungen Einstellungen lassen sich nicht öffnen
     
  10. villlads
    villlads Mitglied
    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    nein hat nichts gerbacht
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ villlads,
    ← diese war nur bei älteren Versionen vorhanden

    versuche mal noch dies:

    kopiere Dir diese Befehlszeile: shutdown -g -t 0 und füge sich bei Cortana in der Suchleiste ein, das Suchergebnis führst Du als Administrator aus, Dein System wird neugestartet und liest neu ein.

    siehe dazu hier: Einstellungen lassen sich nicht öffnen

    Falls dies auch nicht hilft vielleicht mal Deinen Microsoft-Acount in ein lokales Konto umwandeln siehe dazu hier:
    Microsoft Konto in lokales Konto umwandeln Windows 10 Deskmodder Wiki

    dann das Verhalten testen von den Einstellungen ob sich diese nun wieder öffnen lassen, ist dem so, wandelst Du Dein lokales Konto wieder in ein Microsoft Konto um auch diese Vorgehensweise wird im obern Link erklärt.

    Sollte dies alles nicht helfen, dann hilft nur noch eins, Daten sichern und Windows 10 neu installieren

    Windows 10 neu installieren
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. AndiIT
    AndiIT Gast
    Hi, habe ein ähnliches Problem und auch keine Lösung dazu.
    Das einzige was ich gefunden habe, dass es am Nutzerprofil liegt.
    In einer früheren Version war dieses Problem schon mal bekannt und es gab auch einen Fix dazu. Allerdings hat dieser Fix auf Version 1803 bereits schon nicht mehr funktioniert.

    Wenn ich mich mit einem anderen Nutzer am PC anmelde kann ich die Einstellungen öffnen, du müsstest also nur ein neues Nutzerprofil anlegen und deine Daten zurückkopieren und eben deine Einstellungen neu setzen (Hintergrundbild, Ansichten, usw..)

    Gruß
    Andi
     
Thema:

Einstellungen lassen sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Einstellungen lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen - Einstellungen öffnen

Forum Datum

Einstellungen und Startmenü öffnen sich nach Update nicht

Einstellungen und Startmenü öffnen sich nach Update nicht: Liebe Community,im Dezember hatte mein Laptop mit Windows 10 einen Hardware-Defekt. Daraufhin habe ich das Gerät reparieren lassen und weiter genutzt. Nach einer Weile stellte sich heraus, dass Windows keine Updates mehr durchführen kann. Der Reparatur-Shop emfahl mir daraufhin, Windows erneut...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

wie einstellen am Pc dass dich Seiten/Apps nicht sofort öffnen?

wie einstellen am Pc dass dich Seiten/Apps nicht sofort öffnen?: wenn ich den Pc hochfahre öffnen sich Seiten wie Steam ohne was zu drücken, kann ich da was einstellen, damit das nicht mehr passiert? Bei den Einstellungen der Apps hab ich nichts gefunden. https://www.gutefrage.net/frage/wie-einstellen-am-pc-dass-dich-seitenapps-nicht-sofort-oeffnen

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Windows 10 - Einstellungen lassen sich nicht öffnen

Windows 10 - Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Wenn ich probiere die einstellungen zu öffnen kommt ganz kurz das Zahnrad und dannacv schließt es sich direkt ich kann auch nicht auf die suchleiste unten links bei windows drücken. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2023

.dwg lesen: DraftSight startet nicht - Proxy-Einstellungen

.dwg lesen: DraftSight startet nicht - Proxy-Einstellungen: Ich habe DraftSight (Free Version) auf meinem Rechner (WIN 10 Pro, Version 22H2, iMac Pro, Windows auf Bootcamp gebootet) und möchte damit eine Reihe von DWGs öffnen. Leider startet Draftsight nicht ohne Weiteres: Es verlangt eine Aktivierung. Das würde ich ja gerne machen, aber ich bekomme...

Windows 10 Allgemeines 2. November 2023

Windows 11 Einstellungen öffnen nicht mehr möglich durch Windows Insider Update

Windows 11 Einstellungen öffnen nicht mehr möglich durch Windows Insider Update: Ich wollte mir die neusten Beta Updates vom Windows Insider Programm zum ersten Mal runterladen und jetzt kann ich die Einstellungen nicht mehr öffnen, genauso wenig Sound, Wlan etc. umstellen, aber Apps öffnen funktioniert, was soll ich tun Weiterlesen...

Windows 10 Insider 24. September 2023

Windows 10 Netzwerk Einstellungen öffnen sich nichy?

Windows 10 Netzwerk Einstellungen öffnen sich nichy?: Bei mir steht sie ganze Zeit "(wlan Name) kein Internetzugriff". Ich kann alle anderen Einstellungen normal öffnen aber wenn ich auf Netzwerk Einstellungen drücke passiert nichts. Was kann ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-netzwerk-einstellungen-oeffnen-sich-nichy

Windows 10 Support 4. August 2023

PC Einstellungen lassen sich nicht öffnen Microsoft konto nicht mehr in den Konten

PC Einstellungen lassen sich nicht öffnen Microsoft konto nicht mehr in den Konten: Nach einem Absturz war das Microsoftkonto in Konten nicht mehr vorhanden. Jetztkann ich nicht mehr auf PC Einstellungen zugreifen. Was kann ich tun?Die Programme laufen auf einem anderen Administratorkonto alle regulär. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2023

Windows lässt Xbox Game bar und Einstellungen nicht mehr öffnen was tun?

Windows lässt Xbox Game bar und Einstellungen nicht mehr öffnen was tun?: Seit dem letzten Windows Update funktioniert bei meinen Laptop so gut wie garnichts mehr auch die Hometaste erweckt keine Funktionsfähigkeit hervor egal ob auf Tastatur oder Screen und ich würde gerne dieses Problem wieder beheben indem ich das Update wieder deinstalliere aber dies kann ich nich...

Windows 10 Support 7. April 2023

Einstellungen lassen sich nicht öffnen [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. einstellungen öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden