ELAN Touchpad ist von Gerätemanager weg, was kann ich tun? (Windows 10 Home) UND:...

Helfe beim Thema ELAN Touchpad ist von Gerätemanager weg, was kann ich tun? (Windows 10 Home) UND:... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Nachdem vorgestern das Programm "Microsoft TEAMS" plötzlich unaufgefordert aufgetaucht ist, und es sich nach der Deinstallation aus den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NestorCarigno, 20. August 2019.

  1. NestorCarigno
    NestorCarigno Gast

    ELAN Touchpad ist von Gerätemanager weg, was kann ich tun? (Windows 10 Home) UND:...


    Hallo!

    Nachdem vorgestern das Programm "Microsoft TEAMS" plötzlich unaufgefordert aufgetaucht ist, und es sich nach der Deinstallation aus den Programmen bei jedem Start automatisch wieder von selbst installiert hat, habe ich in Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste versucht alle Windows-Update-Dienste zu deaktivieren.
    Dabei kam mir ein Update Dienst mit dem Namen "Windows 10 ...Vereinfachte Updates..." oder so ähnlich unter, dass sich vom Starttyp nicht deaktivieren lies. "Zugriff verweigert".
    Daraufhin habe ich bei Microsoft Service direkt angerufen, wo mir die freundliche Mitarbeiterin von Indien aus per Remote-Zugang alles durchgecheckt hat und nach 45 Minuten, mir sagte, ich müsse ein Windows 10-Reparatur Update herunterladen und durchführen, dann könnte ich in meiner Dienste-Liste der Systemsteuerung wieder alles deaktivieren, was ich wolle.
    Also habe ich über 7 Stunden Windows 10 nach ihren Vorgaben neu installiert und upgedatet.

    Seitdem ging die Tippen-Funktion (etwas antippen, anstatt es mit der linken Maustaste anzuklicken) des ELAN Touchpads nicht mehr.
    Auf der Windows homepage wurde diesbehzüglich die Empfehlung gegeben, ich solle das Touchpad deinstallieren und meinen Laptop neustarten. Gesagt getan, ist das Touchpad jetzt aus dem Gerätemanager komplett verschwunden,
    und ich kann das Touchpad überhaupt nur noch als Maus verwenden (kein Tippen, kein Scrollen, keine 2- oder 3-Finger-Funktionen mehr).

    Darüber hinaus befindet sich in Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste nach wie vor ein Update dienst, der sich nicht deaktivieren lässt. Nur jetzt hat er einen neuen Namen:
    "Windows Update Medic Device"
    Pfad: C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k wusvcs -p

    Dienstname: WaaSMedicSvc


    Bitte also um 2 Hilfen:
    1.) wie bringe ich das Touchpad wieder in den Gerätemanager?
    2.) wie kann ich diesen unerwünschten Update-Dienst löschen, bzw. deaktivieren?

    Vielen Dank im Vorraus!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Nestor

    Weiterlesen...
     
    #1 NestorCarigno, 20. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

ELAN Touchpad ist von Gerätemanager weg, was kann ich tun? (Windows 10 Home) UND:...

Die Seite wird geladen...

ELAN Touchpad ist von Gerätemanager weg, was kann ich tun? (Windows 10 Home) UND:... - Ähnliche Themen - ELAN Touchpad Gerätemanager

Forum Datum

ELAN Touchpad läßt sich nicht konfigurieren, noch deaktivieren

ELAN Touchpad läßt sich nicht konfigurieren, noch deaktivieren: Hallo zusammen,ich habe ein HP 470 G7 8VU24EA W10P Notebook mit aktueller Windows 10 Software.Das ELAN Touchpad läßt sich weder deaktivieren, noch deinstallieren, noch einstellen, dass es bei Anschluss einer Maus das Touchpad ausschaltet, da der Reiter für die Konfigurationsmöglichkeit fehlt.Ich...

Windows 10 Support 11. Juni 2022

Was tun, wenn im Gerätemanager das Touchscreen nicht aufgeführt ist?

Was tun, wenn im Gerätemanager das Touchscreen nicht aufgeführt ist?: Hey Was tun, wenn der Touchscreen nicht funktioniert und auch nicht im Gerätemanager aufgeführt ist, obwohl der Touchscreen früher ging? https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-wenn-im-geraetemanager-das-touchscreen-nicht-aufgefuehrt-ist

Windows 10 Support 25. November 2021

ELAN TouchPad-Treiber/Windows 10s aufgedrungenes Update

ELAN TouchPad-Treiber/Windows 10s aufgedrungenes Update: Welch inkompetente Knallkörper sitzen bei euch, die dem Kunden ihre besch*ssenen Sche*ssupdates immer wieder auf'**** Neue aufdrängen? Jedes dreckige einzelne Mal werde ich gezwungen Windows 10 zurückzusetzen, weil es mir durch die penetrante Art und Weise von Microsoft nicht möglich ist die...

Windows 10 Support 14. August 2018

Touchpad nicht mehr im Gerätemanager

Touchpad nicht mehr im Gerätemanager: Hallo, nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 funktioniert bei meinem Acer Laptop E5-411 das Touchpad nicht mehr und ist auch im Gerätemanager nicht mehr vorhanden. Alles nur noch über USB-Maus. Auf der Acer Homepage findet sich dazu auch nichts. Weiß jemand Rat?

Windows 10 Allgemeines 11. Dezember 2017

Elan Touchpad funktioniert mit Edge nicht mehr

Elan Touchpad funktioniert mit Edge nicht mehr: Hallo, ich habe lange mit Elan Touchpad und Edge gearbeitet, seit einigen Tagen funktioniert das nicht mehr. Ich kann in facebook alles anklicken, aber mein Zeiger hat keine Wirkung. Mit Firefox gibt es keine Probleme. Angezeigt wird, dass mein Touchpad einwandfrei funktioniert und der...

Windows 10 Allgemeines 30. Juni 2017

Touchpad beim Gerätemanager nicht zu finden

Touchpad beim Gerätemanager nicht zu finden: Seit dem Upgrad auf Windows 10 funktioniert mein Touchpad nicht mehr, auch beim Gerätemanager kann ich es nicht finden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2016

elan touchpad nach win10 instalation ohne funktion

elan touchpad nach win10 instalation ohne funktion: wie kann ich es reparieren das touchpad? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. April 2016

ELAN Touchpad Probleme

ELAN Touchpad Probleme: Hallo Zusammen, ich habe einen Problem mit meinem Touchpad auf dem Laptop. Ich verfüge über einen Acer Aspire V3-772G mit Windows 10 und einen Touchpad von ELANtech. Darauf habe ich die neuste Version (15.6.3.3) automatisch installiert. Das Problem ist das folgende: Die 3- bzw. 4-Finger...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

ELAN Touchpad ist von Gerätemanager weg, was kann ich tun? (Windows 10 Home) UND:... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. elan funktion laptop

    ,
  2. elan treiber gerät deinstallieren

    ,
  3. elan input device windows 10 trackpad xmg schenker

    ,
  4. touchpad nicht im gerätemanager windows 10,
  5. elan touchpad treiber,
  6. trackpad lenovo yoga im gerätemanager nicht angezeigt,
  7. touchpad in gräteman,
  8. wo ist das mauspad im gerätemanager zu finden,
  9. touchpad gerätemanager
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden