Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte -...

Helfe beim Thema Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte -... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Beim Kopieren der Daten auf eine externe Festplatte mit USB 2.0 von PC (WIN10) reduziert sich die Kopier-Geschwindigkeit und das Prozedere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Benno Q, 27. April 2019.

  1. Benno Q
    Benno Q Gast

    Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte -...


    Hallo,


    Beim Kopieren der Daten auf eine externe Festplatte mit USB 2.0 von PC (WIN10) reduziert sich die Kopier-Geschwindigkeit und das Prozedere stockt bei bei jeder Datei. Die Fehlermeldung lautet: "Element wurde nicht gefunden" oder "Das Element befindet sich nicht mehr im Laufwerk E". Laufwerk E ist meine interne Festplatte. Wenn ich auf "Vorgang wiederholen" klicke, geht der Kopiervorgang nicht weiter.

    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Danke!
    Benno Q


    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Solche Effekte treten auf, wenn die USB-Platte nicht sicher mit dem PC verbunden ist.
    Was für eine Externe ist das ? Hat sie ein eigenes Netzteil oder ist es eine 2,5"-HDD, die den Strom über das USB-Kabel bezieht ?
    Falls das der Fall ist, dann schaltet sie ggf. hin und wieder ab, weil der Strom nicht ausreicht.
    Entweder eine andere USB-Buchse benutzen oder ein USB-Y-Kabel mit zusätzlichem Strom.
    https://www.amazon.de/Delock-Power-Adapter-Kabel-2xUSB/dp/B001BHVMIU/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1TD42H4ASP6M9&keywords=usb+y+kabel&qid=1556386431&s=gateway&sprefix=USB+Y,aps,173&sr=8-4
    Den Strom-Stecker kann man auch in eine Power-Box oder eine USB-Ladegerät (für Handy & Co.) stecken, wenn keine weitere freie USB-Buchse zur Verfügung steht.
     
Thema:

Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte -...

Die Seite wird geladen...

Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte -... - Ähnliche Themen - Element gefunden Fehler

Forum Datum

Externe Festplatten kopieren

Externe Festplatten kopieren: Hallo Freunde,ich habe 2 identische Festplatten mit 2TB.Also gleiche Marke - gleiches Modell.Zu meiner Frage:Ich möchte die Daten von Festplatte 1, auf Festplatte 2 kopierenWas ist schneller bzw schlauer:a beide Festplatten per USB 2.0 anschließen,und extern kopieren, oder b bröckchenweise erst...

Windows 10 Support 22. April 2023

Fehler 0x80070490 Element nicht gefunden

Fehler 0x80070490 Element nicht gefunden: Ich verwende das E-Porto Add In für Word.Bisher hatte ich keinerlei Probleme.Ohne eine Änderung am System nur das Win Update für Framework vom 02.09. wurde installiert konnte ich Word nicht mehr öffnen mit dem Hinweis, das das Add In E-Porto deaktiviert werden muß. Seither kann ich es nicht mehr...

Windows 10 Support 7. Oktober 2021

Kopieren auf externe Festplatte

Kopieren auf externe Festplatte: Hallo ich habe in Windows 10 ein Problem beim Kopieren von Dateien auf einer externen USB Festplatte. Das Kopieren funktioniert eine zeit lang ausgezeichnet. Dann nach ca 60 GB ist plötzlich Schluss. Es wird kopiert aber es dauert sehr lange und die kopierten Dateien lassen sich nicht öffnen....

Windows 10 Support 31. Mai 2020

Fehlercode 0x80070052 beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte

Fehlercode 0x80070052 beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte: Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052 Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2019

Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G...

Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G...: Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052 Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2019

Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte -...

Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte -...: Hallo, Beim Kopieren der Daten auf eine externe Festplatte mit USB 2.0 von PC (WIN19) reduziert sich die Kopier-Geschwindigkeit und das Prozedere stockt bei bei jeder Datei. Die Fehlermeldung lautet: "Element wurde nicht gefunden" oder "Das Element befindet sich nicht mehr im Laufwerk F"....

Windows 10 Support 27. April 2019

Kopieren auf externe Festplatte

Kopieren auf externe Festplatte: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Kopieren auf eine externe Festplatte die Speicherkapazität nicht ausreicht, obwohl nachweislich noch ausreichend Platz auf der FP ist. Beim Kopieren wird anscheinend auf die interne Festplatte Bezug genommen. Zunächst dachte ich das liegt am...

Windows 10 Support 12. Dezember 2018

Dateiversionslaufwerk auf externer Festplatte nicht gefunden

Dateiversionslaufwerk auf externer Festplatte nicht gefunden: Hallo, ich habe gerade eine Datensicherung bei Win 10 auf einer externen Festplatte durchgeführt, kann aber die Sicherungsdatei dort nicht finden. Wie müsste diese heißen und wo kann ich diese finden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte -... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehler beim kopieren der datei

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden