Emailkonto mit Pop3 + IMAP die Mails sichern/archivieren und Termine synchron eintragen ?

Helfe beim Thema Emailkonto mit Pop3 + IMAP die Mails sichern/archivieren und Termine synchron eintragen ? in Windows 10 Software um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit mehreren Jahren verwalte ich unter Windows meine GMX Emails und Termine in MS Outlook und rufe diese mit POP3 ab. Dabei belasse... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Software" wurde erstellt von Hajooo, 27. Juni 2022.

  1. Hajooo
    Hajooo Neu hier
    Registriert seit:
    1. August 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Emailkonto mit Pop3 + IMAP die Mails sichern/archivieren und Termine synchron eintragen ?


    Hallo zusammen,

    seit mehreren Jahren verwalte ich unter Windows meine GMX Emails und Termine in MS Outlook und rufe diese mit POP3 ab.
    Dabei belasse ich eine Kopie auf dem Server.

    Mittlerweile bin ich fast mehr am Smartphone als am PC.

    Dort nutze ich die MS Outlook App, manchmal parallel die GMX App per IMAP.

    Mein Hauptvorteil von POP3:
    Ich habe immer alle Mails auf dem PC archiviert.

    Nachteile:
    Ich muß genau drauf achten, eine "wichtige" Mail erst am Smartphone zu löschen, nachdem ich sie am Windows PC heruntergeladen habe.

    Vom Smartphone schicke ich mir immer die Mail im CC an mich selbst, damit ich diese auch am PC habe

    Termin habe ich eigentlich nur am Windows PC.

    Mein Ziel wäre:
    a)
    Wichtige Mails "immer" sicher und mindestens einmal am PC zu haben -> Notfall > Internetausfall
    b)
    Termine nur einmal eintragen zu müssen, diese sollten sich automatisch auf allen Geräten synchronisieren.
    und mindestens einmal am PC zu haben -> Notfall > Internetausfall

    Wie ist das kostenlos (MS Outlook ist vorhanden) umsetzbar ?

    Gruß Hajooo
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Emailkonto mit Pop3 + IMAP die Mails sichern/archivieren und Termine synchron eintragen ?

Die Seite wird geladen...

Emailkonto mit Pop3 + IMAP die Mails sichern/archivieren und Termine synchron eintragen ? - Ähnliche Themen - Emailkonto Pop3 IMAP

Forum Datum

Emails vom POP3 Server löschen oder nicht

Emails vom POP3 Server löschen oder nicht: Ich habe gerade zwei POP3 Konten für Windows 10 Mail angelegt. Allerdings finde ich den Punkt nicht wo ich angeben kann, ob die abgerufenen Mails vom Server gelöscht werden oder nicht. Kann mir jemand helfen wo ich dieses Häkchen setzen kann. Gruß Franz

Windows 10 Allgemeines 9. August 2018

cortana kann keine hotmail Termine eintragen

cortana kann keine hotmail Termine eintragen: Cortana kann keine hotmail Termine eintragen. Kalender ist in outlook und im Windows 10 eigenen Email Client eingetragen. Termine abfragen geht. Verstanden wird die Eingabe aber Cortana bleibt hängen. Win. 10 Home 1803, Outlook 2016 Prof. Pro. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2018

Mit dem Microsoftkonto verbundenes pop/imap-Emailkonto

Mit dem Microsoftkonto verbundenes pop/imap-Emailkonto: Als ich mir erstmals das Microsoftkonto, noch unter Windows 8.0, einrichtete, wurde ich gefragt, ob ich dem Konto ein Pop/imap-Konto hinzufügen wollte. Das tat ich! So erhielt ich, immer wenn ich die Outlook-App öffnete, auch die Nachrichten meines web-Postfaches. Das war dann auch auf dem...

Windows 10 Support 9. Januar 2017

Mail für Windows 10 - pop3 mail vom Server löschen

Mail für Windows 10 - pop3 mail vom Server löschen: Hallo, ist es möglich die abgerufenen Mails vom pop3-Server zu löschen ? Grüße Achim Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. November 2016

Emails in Windows 10 archivieren/in Speicherordner legen?

Emails in Windows 10 archivieren/in Speicherordner legen?: Hallo allerseits, vom Emailprogramm Windows Live Mail, das ich unter Windows 7 nutzte, kennt man ja noch die wunderbaren Speicherordner (in die man seine Mails thematisch ablegte), ich bin jetzt auf mit meinem neuen Rechner zu Windows 10 und einem neuen leider voreingestellten Mailprogramm...

Windows 10 Support 8. Juni 2016

Mail in Kalender eintragen

Mail in Kalender eintragen: Hallo, wie kann ich aus einer E-Mail eine Kalendereintrag, bzw. Termin machen?

Windows 10 Allgemeines 7. März 2016

Archivieren von Emails

Archivieren von Emails: Ich habe vier Emailkonten: Outlook.de, vodafone.de, gmail.com und T-Online.de. Alle vier sind unter Outlook zusammengeführt. Synchronisierung von Email und Kalender sind o.k. Aber bei den Emails werden nur "Löschen" und "Markieren" angeboten, nicht aber "Archivieren". Wenn ich mit der rechten...

Windows 10 Support 19. Februar 2016

Kalenderfunktion: Einträge und Termine verschwinden

Kalenderfunktion: Einträge und Termine verschwinden: Warum verschwinden Einträge und Termine aus der ersten Hälfte Januar 2016 jetzt im Februar 2016. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2016

Emailkonto mit Pop3 + IMAP die Mails sichern/archivieren und Termine synchron eintragen ? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden