Ende mit dem Zwangsupdate-Desaster?

Helfe beim Thema Ende mit dem Zwangsupdate-Desaster? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, es gibt ein Tool, mit dem man dem Zwangsupdate-Irrsinn von Win 10 Home und Pro ein Ende bereiten kann: Windows-Update Minitool:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peter Hagendorf, 12. Oktober 2015.

  1. Peter Hagendorf
    Peter Hagendorf Gast

    Ende mit dem Zwangsupdate-Desaster?


    Moin,

    es gibt ein Tool, mit dem man dem Zwangsupdate-Irrsinn von Win 10 Home und Pro ein Ende bereiten kann:

    Windows-Update Minitool: http://www.wilderssecurity.com/threads/windows-update-minitool.380535/
    Gerade mal getestet: es scheint zu halten, was es verspricht. Man stellt Win 10 z.B. wie immer auf "Nie nach Updates suchen" ein.
    Nun startet man das Tool und lässt es nach Updates suchen (Microsoft-Update oder nur Windows-Update). Man bekommt wie gewünscht zuerst mal alle verfügbaren Updates aufgelistet.


    ----------------------------------------------------------------------


    Sie werden NICHT zwangsweise sofort installiert wie in Win 10 üblich!
    Man bekommt NICHT mehr wehr- und willenlos alles übergekübelt, was der Update-Server an Unrat bereit hält!

    ------------------------------------------------------------------------

    Nun kann man die Updates, die man installieren möchte, auswählen. Unerwünschte Updates kann man abwählen bzw. ausblenden/blockieren. Man hat eine komplette Update-Verwaltung, kann auch Updates deinstallieren.
    Das wäre die Rettung für Windows 10. Es würde hierdurch benutzbar, sofern man sich denn mit dem gerade voranschreitenden Abbau von Desktop-GUI, Abbau von Einstellungen und Umstieg auf Metro-GUI abzufinden gewillt wäre.

    Weiterlesen...
     
    #1 Peter Hagendorf, 12. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Ende mit dem Zwangsupdate-Desaster?

Die Seite wird geladen...

Ende mit dem Zwangsupdate-Desaster? - Ähnliche Themen - Zwangsupdate Desaster

Forum Datum

Microsoft startet Zwangsupdate für Windows 10 21H2-Nutzer

Microsoft startet Zwangsupdate für Windows 10 21H2-Nutzer: Microsoft startet Zwangsupdate für Windows 10 21H2-Nutzer [IMG]Zum Patch-Day am 13. Juni 2023 endet der reguläre Support für Windows 10 Version 21H2. Laut Medienberichten hat Microsoft nun begonnen, die verbliebenen Nutzer per Zwangsupdate auf neuere OS-Versionen zu bringen. (Weiter lesen)

Windows 10 News 29. Mai 2023

Von Win10 auf Win11 ni_Preupdate Zwangsupdate.

Von Win10 auf Win11 ni_Preupdate Zwangsupdate.: Wieso versucht ihr ständig, einem Zwanghaft dass ni_Preupdate für Win11 auf meinen Laptop Herunter zuladen und zu Installieren?? Mein Laptop ist nicht Win11 Fähig. Also lasst es mal, dieses Zwangs Update Ohne mein Einverständnis von Win10 auf Win11 zu Installieren. Wenn ihr mein Laptop wegen dem...

Windows 10 Support 20. Mai 2023

Windows 10 (1909) - Wie ist das bei Zwangsupdates nutzbar?

Windows 10 (1909) - Wie ist das bei Zwangsupdates nutzbar?: Ich hab hier gelesen (https://www.pcwelt.de/news/Dieser-Windows-10-Version-schlaegt-heute-letztes-Stuendlein-11010257.html) das der Support für die Windows 10 Version "1909" am 21. Mai endet und das viele Win10 Home & Premium nutzer gibt, die noch bei der Version 1909 sind. Wie geht das...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Zwangsupdate 20H2

Zwangsupdate 20H2: Guten Tag, nach dem erzwungenen Update von 1909 auf 20H2 lassen sich einige meiner Programme nicht mehr ausführen. Dazu gehören u.a. EDGE und Firefox. Kennt hier jemand das Problem und falls ja, wie lässt es sich beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2021

Ernste Probleme nach Zwangsupdate auf Windows 10 Version 2004 am 18.10.2020

Ernste Probleme nach Zwangsupdate auf Windows 10 Version 2004 am 18.10.2020: Nach dem Zwangsupdate auf Windows 10 Version 2004, läuft nichts mehr. Ich musste alle Programme/Apps, die ich für meine Arbeit benötige, wieder einrichten bzw. neu installieren. Neue Einrichtung betraf auch eine Office 365 App Outlook und mein Microsoft-Konto. Ich habe auch wieder Mozilla...

Windows 10 Support 18. Oktober 2020

Microsoft startet "Zwangsupdate" vom alten zum neuen Edge-Browser

Microsoft startet "Zwangsupdate" vom alten zum neuen Edge-Browser: Microsoft startet "Zwangsupdate" vom alten zum neuen Edge-Browser [IMG]Microsoft soll damit begonnen haben, den neuen Edge auf Chromium-Basis automatisch mit Windows Update auszuliefern - und damit die alte "Legacy-Version" seines Webbrowsers auf den Nutzersystemen zu ersetzen. Das wiederum...

Windows 10 News 16. September 2020

Support-Ende für Windows 10 v1903 und die Angst vor Zwangsupdates

Support-Ende für Windows 10 v1903 und die Angst vor Zwangsupdates: Support-Ende für Windows 10 v1903 und die Angst vor Zwangsupdates [ATTACH]Microsoft hat zum Patchday das Support-Dokument für die bevorstehenden Termine für das offizielle Support-Ende einzelner Windows 10-Versionen aktualisiert. Bislang wurde der Support für Version 1903 noch nicht verlängert,...

Windows 10 News 13. September 2020

Windows 10 ohne spionage und zwangsupdates?

Windows 10 ohne spionage und zwangsupdates?: Gibt es das? ;) https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-ohne-spionage-und-zwangsupdates

Windows 10 Support 9. September 2020

Ende mit dem Zwangsupdate-Desaster? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden