Energieoption "Höchstleistung"/"High performance" aktivieren

Helfe beim Thema Energieoption "Höchstleistung"/"High performance" aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits! Ich bin Musiker und brauche zur Musikproduktion ein leistungsstarkes Betriebssystem. Deshalb möchte ich die Energieoption... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Clemeeeeens, 5. September 2019.

  1. Clemeeeeens
    Clemeeeeens Gast

    Energieoption "Höchstleistung"/"High performance" aktivieren


    Hallo allerseits!


    Ich bin Musiker und brauche zur Musikproduktion ein leistungsstarkes Betriebssystem. Deshalb möchte ich die Energieoption "Höchstleistung" verfügbar haben. Nun erfahre ich nach einer kurzen Recherche im Internet, dass Windows "Höchstleistung" und "Energiesparmodus" seit dem Creator's Update 2017 außer Kraft gesetzt hat. Verschiedene Tipps und Tricks habe ich probiert (man findet etliche Seiten, die eine Lösung anbieten), u.a.:

    1) In der Registry unter “HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power“ auf “CsEnabled” doppelklicken, den Wert von 1 auf 0 ändern, neu starten.

    2) Über die cmd-Befehle folgendes eingeben: "powercfg -duplicatescheme 8c5e7fda-e8bf-4a96-9a85-a6e23a8c635c", ENTER drücken.

    Nichts hat geklappt, selbst ein Anruf beim Microsoft-Support inklusive 2-stündiger Systemreparatur haben NICHTS gebracht. Der Support kannte das Problem nicht einmal, obwohl es seit 2 Jahren im Netz diskutiert wird und es sogar schon diverse Youtube-Videos zu dem Thema gibt. Und das ist das, was mich am meisten entsetzt: Dass Microsoft anscheinend einfach die Leistung des Betriebssystems indirekt drosselt, ohne die Nutzer zu informieren, geschweige den hauseigenen Support. Nirgends konnte ich eine Erklärung dafür finden.

    Weiß hier jemand mehr?


    Wütend-resignierte Grüße!

    Clemens

    Weiterlesen...
     
    #1 Clemeeeeens, 5. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Energieoption "Höchstleistung"/"High performance" aktivieren

Die Seite wird geladen...

Energieoption "Höchstleistung"/"High performance" aktivieren - Ähnliche Themen - Energieoption Höchstleistung High

Forum Datum

Energieoption stellt sich automatisch auf Höchstleistung

Energieoption stellt sich automatisch auf Höchstleistung: Wenn ich meinen PC etwas länger benutzt habe, stellt er sich automatisch auf "Höchstleistung". Ich kann es dann zwar wieder auf Ausbalanciert stellen, aber nach einer gewissen Zeit stellt es sich wieder um. Ich habe schon versucht den Game Mode von Windows auszuschalten, aber das hat nicht...

Windows 10 Support 27. Februar 2021

Energieoptionen

Energieoptionen: Dummerweise fällt mein Computer mit Windows 10 immer schon nach ca. 1 Minuten in den Energiesparmodus und schaltet aus, so dass ich mich nur schon nach kurzer Zeit wieder neu anmelden muss. Die Energiespareinstellungen sind aber so, dass ich sowohl im Akku- wie im Netzbetrieb viel länger drin...

Windows 10 Support 27. Mai 2019

Energieoptionen

Energieoptionen: Mein Bildschirm schaltet immer automatisch ab und das genau nach 2 Minuten. Unter Energieoptionen - Bildschirm ausschalten - habe ich Niemals eingestellt ! - Er dürfte somit garnicht abschalten. Habe probiert eine Zeit einzustellen,bringt auch nix ! Stelle auf eine Std. - schaltet immer...

Windows 10 Insider 30. Januar 2015

Windows 10 Energieoption Höchstleistung lässt sich nicht aktivieren!

Windows 10 Energieoption Höchstleistung lässt sich nicht aktivieren!: Hallo zusammen! Ich besitze eine Windows 10 Version 1709 Build 16299.248. Es ist kein Laptop sondern ein Gaming PC mit Intel i7 8700k. Wegen Übertaktung benötige ich dringend die Energieoption Höchstleistung, diese ist auch vorhanden und lässt sich anklicken. Nur springt diese sofort wieder...

Windows 10 Support 26. Februar 2018

Higher Performance Mode Laptop HP

Higher Performance Mode Laptop HP: Schönen guten Abend! Da ich in meinen Spielen auf meinem Laptop sehr wenig FPS habe wollte ich sie ein bisschen "boosten" und habe herausgefunden dass sie mit einer "Higher Performance" Mode stärker werden kann. Also meine Frage: Gibt es den Higher Performance Mode nur für PCs oder auch für...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

Energieoptionen

Energieoptionen: Unter Anmeldeoptionen ist zu lesen: Am Tablet funktionieren die Energieeinstellungen nicht. Unter Anmeldeoptionen ist zu lesen: Der Bildschirm schaltet nicht ab, auch reagiert der Bildschirmschoner nicht. Bei Anmeldeoptionen ist zu lesen:Einige Optionen werden aufgrund der...

Windows 10 Support 10. Mai 2017

Energieoptionen

Energieoptionen: Seit dem Build 1607 wurden einige Optionen durch Microsoft aus den Energieoptionen entfernt. Damit meine CPU in die unteren P-States wechselt, benötige ich allerdings die folgenden entfernten Optionen: Minimaler Leistungszustand des Prozessors und Maximaler Leistungszustand des Prozessors....

Windows 10 Support 25. April 2017

Schnellstart-Option in den Energieoptionen aktivieren/deaktivieren?

Schnellstart-Option in den Energieoptionen aktivieren/deaktivieren?: Hallo, bitte, hat jemand eine Idee, a) Warum wird die Schnellstart-Option in den Energieoptionen standardmässig aktiviert? Was sind die Vorteile der Aktivierung? Und die Nachteile der Deaktivierung? b) Warum ist diese Option sehr gut versteckt oder sehr schwierig zu finden, trotzt...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Energieoption "Höchstleistung"/"High performance" aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. höchstleistung windows 10 aktivieren

    ,
  2. Windows 10 Höchstleistung aktivieren

    ,
  3. energieoptionen höchstleistung fehlt

    ,
  4. höchstleistung fehlt windows 10,
  5. energieeinstellungen höchstleistung fehlt,
  6. energiesparplan höchstleistung fehlt,
  7. energieoptionen auf höchstleistung stellen,
  8. energieoption höchstleistung,
  9. windows 10 energieoptionen auf high performance windows 10,
  10. windows höchstleistung aktivieren,
  11. windows 10 höchstleistung fehlt,
  12. höchstleistung energieoptionen,
  13. energie höchstleistung,
  14. win 10 höchstleistung aktivieren,
  15. energiesparplan höchstleistung aktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden