Energiestatus-Regler bei Windows 10 - was macht der im Hintergrund genau?

Helfe beim Thema Energiestatus-Regler bei Windows 10 - was macht der im Hintergrund genau? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Win10 (20H2) hat einen Regler (Energiestatus), wenn man auf das Akku-Symbol kickt, und es können 3 Modi ausgewählt werden. [ATTACH] Unklar ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Frageundfinde, 15. Juni 2021.

  1. Frageundfinde
    Frageundfinde Gast

    Energiestatus-Regler bei Windows 10 - was macht der im Hintergrund genau?


    Hallo.
    Win10 (20H2) hat einen Regler (Energiestatus), wenn man auf das Akku-Symbol kickt, und es können 3 Modi ausgewählt werden.

    Energiestatus-Regler bei Windows 10 - was macht der im Hintergrund genau?

    Unklar ist jedoch, was welcher Modi genau macht - die genauen (Hintergrund-)Einstellungen sind nicht ersichtlich.
    Früher konnten Energiesparpläne erstellt werden, da war genau ersichtlich, was welcher Energiesparplan macht. Wo sehe ich das für diesen Regler? Aktuell zeigt das System nur einen Energiesparplan (Ausbalanciert) an, egal wo der Regler steht...

    Energiestatus-Regler bei Windows 10 - was macht der im Hintergrund genau?

    Wo kann ich einsehen (und ändern), was welche Einstellung genau macht?

    :)
     
    #1 Frageundfinde, 15. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Energiestatus-Regler bei Windows 10 - was macht der im Hintergrund genau?

Die Seite wird geladen...

Energiestatus-Regler bei Windows 10 - was macht der im Hintergrund genau? - Ähnliche Themen - Energiestatus Regler Hintergrund

Forum Datum

Was genau bewirkt eine Neuinstallation von Windows 10?

Was genau bewirkt eine Neuinstallation von Windows 10?: Tut mir leid, wenn das eine dumme Frage ist. Ich bekomme immer gemischte Antworten, wenn ich nach der Antwort suche, also möchte ich nur sicher sein. Ich habe aus Versehen etwas in Windows aktiviert und jetzt bekommt eines der Spiele, die ich spiele, viel weniger Frames als sonst, also möchte...

Windows 10 Installation & Upgrade 4. Dezember 2023

Balace umstellen, verschiebe ich den rechts regler so verschiebt sich der Links Regler auch

Balace umstellen, verschiebe ich den rechts regler so verschiebt sich der Links Regler auch: Hallo zusammen,vor ein paar Wochen fiel mir auf, dass Musik etc. nur noch aus dem rechten Lautsprecher kommt , oder das der linke leiser geworden sei. Balance steht bei beiden Kanälen identisch. dafür gibt es ja den Balace Regler um beide seiten wieder auzugleichen. Jedoch ist es so: wenn ich...

Windows 10 Support 1. August 2023

Wo ist in Windows 10 Helligkeits Regler?

Wo ist in Windows 10 Helligkeits Regler?: Hallo, finde den Regler nicht, weder in der Infobox noch in den "Einstellungen-System Bildschirm". Lieben Dank für Tipps und Hinweise. PC Windows 10 Version 21H2 https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-in-windows-10-helligkeits-regler

Windows 10 Support 19. August 2022

Wo ist der Regler bei der Windows Color Correction?

Wo ist der Regler bei der Windows Color Correction?: Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft und will diesen nun kalibrieren, und da das Bild viel zu blass aussieht, will ich den Kontrast erhöhen. Jedoch kann ich weder Helligkeit noch Kontrast anpassen, da ich den Regler nicht finde. Laut dem Text befinden sich dort Regler, diese fehlen jedoch....

Windows 10 Support 23. November 2020

wie blende ich den lautsärke regler bei windows aus?

wie blende ich den lautsärke regler bei windows aus?: also ich hab es so eingestelt das ich mit drei fingern übers touchpad streichen muss um die lautsstärke zu regulieren. aber dann geht immer dieser riesen balken auf oben links wo steht was grad gespielt wird, und grade bei youtube is das halt nervig weil man erst diese zeit abwarten muss bis er...

Windows 10 Support 25. Juni 2020

Akku Energiestatus

Akku Energiestatus: Hallo Mein Akku zeigt zur Zeit nur noch 15% Energiestatus an und lädt auch nicht weiter auf. In der Vergangenheit hatte ich auch schon mal 53% oder ähnliche Werte, ein Aufladen bis 100% findet aber nicht mehr statt. Könnt ihr mir helfen? Gruss

Windows 10 Allgemeines 7. März 2020

Energiestatus Problem

Energiestatus Problem: Hey, Seit einiger Zeit habe ich ein sehr nerviges Problem... Jedes Mal wenn ich ein Programm oder ein Spiel öffne das viel Arbeitsspeicher verbraucht, schaltet mein Laptop (Alienware 17 r3) zwischen Netzbetrieb und Akkubetrieb um. Das passiert dann im sekunden Takt... Also hin und her......

Windows 10 Support 8. Februar 2019

Regler in der Benutzerkontensteuerung ist nicht vorhanden

Regler in der Benutzerkontensteuerung ist nicht vorhanden: Hallo Betrifft Win 10 Prof. Vers. 1709 Ich kann die Software nicht installieren, da die Einstellung der Benutzerkontensteuerung nicht vorhanden ist. Dadurch lassen Sich keine eingegebenen Passwörter regestrieren. Ich habe da ein besonderes Problem mit der SW von Cyberlink Photo Director...

Windows 10 Support 26. Februar 2018

Energiestatus-Regler bei Windows 10 - was macht der im Hintergrund genau? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden