Englischer Name des Programme-Ordners mit Leerstelle?

Helfe beim Thema Englischer Name des Programme-Ordners mit Leerstelle? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich will das nur mal wissen. Weiß einer, was sich Microsoft dabei gedacht hat, den Programme-Ordner auf englisch Program Files zu nennen? Nicht wenige... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DrakeKL, 1. April 2023.

  1. DrakeKL
    DrakeKL Gast

    Englischer Name des Programme-Ordners mit Leerstelle?


    Ich will das nur mal wissen. Weiß einer, was sich Microsoft dabei gedacht hat, den Programme-Ordner auf englisch Program Files zu nennen? Nicht wenige Programme machen Ärger, wenn der Programmpfad, in dem sie abgespeichert sind, eine Leerstelle enthält. Dementsprechend können manche Programme überhaupt nicht im Programme-Ordner abgespeichert werden, weil das gar nicht geht. Aber dann muss man sie stattdessen direkt im C:\-Ordner abspeichern bzw. dieser wird bei der Installation automatisch als Speicherort ausgesucht. Das sieht doch voll blöd aus, wenn zusätzlich zu den Standardordnern dann noch ein Ordner nach dem anderen dazukommt, bloß weil man die Programme nicht in den Programme-Ordner tun kann.
    Hätte Microsoft den Program Files Ordner nicht einfach mal umbenennen können, beispielsweise in Programs oder Program_files? Ist das denn so viel verlangt, nach all den Windows-Versionen endlich mal dieses Problem zu beheben? Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Warum sollte das nicht gehen? Schreibfehler?

    Englischer Name des Programme-Ordners mit Leerstelle?
     
    #2 zisselmann, 1. April 2023
Thema:

Englischer Name des Programme-Ordners mit Leerstelle?

Die Seite wird geladen...

Englischer Name des Programme-Ordners mit Leerstelle? - Ähnliche Themen - Englischer Name Programme

Forum Datum

App wird unter dem englischen Namen im Startmenü eingetragen

App wird unter dem englischen Namen im Startmenü eingetragen: Seit der Version 16005.13426.20316.0 wird die Kalender-App in einem deutschsprachigen Windows 10 im Startmenü als "Calender" eingetragen. Was muss man in den Einstellungen ändern, dass die Applikation wieder als "Kalender" zu finden ist? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2020

AppData mit Ordner-Namen von deinstallierten Programmen.

AppData mit Ordner-Namen von deinstallierten Programmen.: Bei meiner heutigen AppData-Exkursion sind mir Ordner mit Namen von bereits deinstallierten Programmen aufgefallen, teils auch mit gerade nicht wenig Dateien-Inhalt. MBs. Könnten diese Ordner bedenkenlos entfernt, gelöscht werden? Danke für Tipps. MfG Ede42 Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2019

"Windows 10-Ordner mit Punkt vor dem Namen haben keine Namen".

"Windows 10-Ordner mit Punkt vor dem Namen haben keine Namen".: Ich bin diesem Problem mehrmals begegnet. Wenn ich einen Ordner namens Test.123 erstellt habe, wurde nur Test angezeigt, 123 war ausgeblendet. Ich hatte auch einen Unterordner in meinem Hauptlaufwerk, geheimnisvoll und ohne Namen. Nach der Korrektur stellt sich heraus, dass der Ordner einen...

Windows 10 Support 29. November 2018

Löschen eines Ordners mit problematischem Namen

Löschen eines Ordners mit problematischem Namen: Wie lösche ich in Windows 10 einen Ordner, dessen Name unzulässigerweise mit einem Dot (.) endet und der deshalb vom System bei Löschversuchen nicht erkannt, jedoch im Explorer angezeigt wird? Der betreffende Ordner wurde durch Entpacken einer ZIP-Datei erzeugt, die von Amazon Music herrührt...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Mail Programm Teilweise Englisch !

Mail Programm Teilweise Englisch !: ggggg sssffssfssssssss Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2017

Ordner mit Namen 08 nicht erstellbar

Ordner mit Namen 08 nicht erstellbar: Hallo, durch einen Zufall habe ich bemerkt das ich keine Ordner mit dem Namen 08 erstellen kann. Ich kann auch keinen bestehenden in 08 umbenennen. Wenn ich einen Ordner in 08 umbenenne verschwindet er sofort und ist weder erreichbar noch kann ich den übergeordneten Ordner löschen (dabei...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Standardordner haben englische Namen Pictures, Documents

Standardordner haben englische Namen Pictures, Documents: Ich habe eine deutsche Version von Windows 10 x64. Leider werden bei mir dir Ordner Bilder und Dokumente mit den englischen Namen, also Pictures und Documents angezeigt. Ich denke man kann das über die desktop.ini der Ordner ändern? Kann mir jemand genau sagen, wie das geht und wie man die...

Windows 10 Support 24. Mai 2016

Namen der Apps von Englisch auf Deutsch stellen.

Namen der Apps von Englisch auf Deutsch stellen.: Hallo, habe mir neulich Windows 10 heruntergeladen und habe nun ein Problem mit der Sprache. Die gesamten Einstellungen sind auf Deutsch, allerdings nicht die App Bezeichnungen und diese finde ich sehr schade. Auf meinem Zweiten PC habe ich auch Windows 10 und dort sind die App Namen auf...

Windows 10 Support 4. September 2015

Englischer Name des Programme-Ordners mit Leerstelle? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden