Entf-Taste wird permanent ausgelöst

Helfe beim Thema Entf-Taste wird permanent ausgelöst in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe jetzt Einiges versucht. Sauberen Neustart, der hat mir leider nicht besonders weitergeholfen, aber das kann auch an fehlenden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Noctira, 30. September 2018.

  1. Noctira
    Noctira Gast

    Entf-Taste wird permanent ausgelöst


    Hallo, ich habe jetzt Einiges versucht. Sauberen Neustart, der hat mir leider nicht besonders weitergeholfen, aber das kann auch an fehlenden Kenntnissen meinerseits liegen.

    Installation der Logitech Gaming Software hat leider auch gar nichts gebracht. Hat jemand noch eine Idee?

    Danke für alle Vorschläge!
     
  2. Noctira
    Noctira Gast

    Schade, dass mir niemand helfen kann. Ich werde also mein Windows mal neuinstallieren und Bescheid geben, ob das Problem weiterhin auftritt.
     
  3. runit
    runit Gast
    Gut, kann man machen. Ich habe die Taste ohne Funktion gelassen, damit eben NIX ausgelöst wird, wenn ich da versehentlich dran komme. Mehr wollte ich nicht und das habe ich jetzt.

    1ne vorhandene Shift-Taste genügt mir vollkommen. *Entf-Taste wird permanent ausgelöst
     
  4. Noctira
    Noctira Gast
    Falls jemand ein ähnliches Problem hat:

    Ich habe herausgefunden, dass man das Problem vorübergehend beheben kann indem man im "Geräte-Manager" unter "Tastaturen" die richtigen Treiber deinstalliert. Leider haben die Treiber alle denselben Namen, zumindest bei mir heißen sie alle "HID-Tastatur".

    Ich muss 2 von 4 deinstallieren. Leider muss man da ausprobieren, welche die richtigen sind. Deinstalliert man die falschen, kann man die Tastatur nicht mehr benutzen und muss den PC neu starten.

    Bisher waren die zu deinstallierenden Treiber bei mir immer die letzten beiden von den Vieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das vielleicht nur Zufall war.

    Das Problem entsteht offenbar durch die Kombination aus Tastatur und Betriebssystem (Bei mir: Logitech G110 + Win10 Pro). Da meine Tastatur schon relativ alt ist, kann ich mir vorstellen, dass sie einfach durch ihr Alter Probleme mit dem neuen und immer
    neuer werdenden Betriebssystem hat.

    Also: Treiber deinstallieren ist nur eine temporäre Lösung. Die endgültige Lösung ist dann möglicherweise eine neue Tastatur + gleichzeitig das Betriebssystem neu installieren.
     
  5. metha
    metha Gast
    Erstaunlich was es für Probleme geben kann. Und Erstaunlich wie viele hier geantwortet haben ohne Plan oder auch nur deine Probleme genau zu lesen.

    Ich bin dir sehr dankbar dass du eine Lösung gefunden hast denn mir ist heute das gleiche passiert. Im meinem Fall ein Laptop. Hat schon gedauert bis ich das Problem überhaupt gefunden habe, denn touchpad und die meisten Tasten wurden offensichtlich blockiert von dem spam.

    Ich werde deine Lösung mal testen.
     
Thema:

Entf-Taste wird permanent ausgelöst

Die Seite wird geladen...

Entf-Taste wird permanent ausgelöst - Ähnliche Themen - Entf Taste permanent

Forum Datum

Dateien mit entf-Taste werden nur noch ausgeschnitten und nicht mehr gelöscht

Dateien mit entf-Taste werden nur noch ausgeschnitten und nicht mehr gelöscht: Hallo,ich musste vor kurzem meinen PC neu aufsetzen. Seit dem Lassen sich dateien mit der Entf-Taste nicht mehr löschen sondern werden nur noch ausgeschnitten. Auch bei der Änderung von Dateinamen können mit der Taste keine Zeichen mehr gelöscht werden. Es kommt dann der typische Windows Fehler...

Windows 10 Support 14. Mai 2023

Bios öffnen ohne entf-Taste?

Bios öffnen ohne entf-Taste?: Hallo, also ein Freund von mir, möchte gerne das Bios öffnen, aber er hat keine entf-Taste womit es gehen würde... Kann man auch ohne die entf-Taste ins Bios irgendwie kommen? LG https://www.gutefrage.net/frage/bios-oeffnen-ohne-entf-taste

Windows 10 Support 9. Dezember 2022

Nerviger Explorer Fehler ausgelöst durch...?

Nerviger Explorer Fehler ausgelöst durch...?: Liebe Community! Ich habe seitdem ich meinen Computer neu aufgesetzt habe das Problem, dass, wenn ein Programm (Word, Excel, Chrome, etc.) auf den Explorer zugreifen will, weil ich etwas abspeichern will, das Programm und der Explorer einfrieren und nach ca. 3-4 Minuten dann doch wieder gehen....

Windows 10 Fehler und Bluescreens 9. März 2022

fn taste permanent aktivieren?

fn taste permanent aktivieren?: Ich habe mir eine neue Tastatur gekauft, die über den F1 bis F12 Tasten verschiedene Funktionen, wie die "Play"-Taste bei F6 haben. Um sie zu betätigen, muss ich jedoch die fn-Taste gedrückt halten. Es gibt jedoch Situationen, wie beim Spielen, bei dem sich das sehr ungünstig umsetzen lässt....

Windows 10 Support 2. September 2020

Tastatur - Rück - bzw. Vorlauftaste, ebenso bei der Entf- Taste wie der Löschtaste

Tastatur - Rück - bzw. Vorlauftaste, ebenso bei der Entf- Taste wie der Löschtaste: Meine Tastatur hat auf meinem alten Rechner mit Windows 7 gut funktioniert. Habe jetzt einen neuen Rechner mit Windows 10. Bei der Rück - bzw. Vorlauftaste, ebenso bei der Entf- Taste wie der Löschtaste, konnte ich die jeweilige Taste halten, und im ersten Fall lief der Cursor so lange, bis ich...

Windows 10 Support 4. Dezember 2017

FN-Taste permanent deaktivieren

FN-Taste permanent deaktivieren: Hallo zusammen! Bei meinem Toshiba Satellite L50-C-1FE waren vor der Windows 10-Installation von Werk aus die F1-F12-Tasten nur über die FN-Taste aktivierbar. Ohne FN-Taste waren dort die Player-Funktionen, sowie Lautstärke und Helligkeit. Seitdem ich Windows 10 habe, ist dies nun genau...

Windows 10 Support 3. November 2016

Windows 10 mobile: Taste für auf große Buchstaben permanent umzustellen?

Windows 10 mobile: Taste für auf große Buchstaben permanent umzustellen?: Hallo, können Sie mir bitte sagen, ob bei den Windows 10 mobile Tastatur, so eine Taste gibt, wie die Taste CapsLock, um von kleine nach große Buchstaben permanent zu wechseln, also nicht nur 1 mal wie mit der UpperCase Taste, sondern nach den Umstellung werden alle Buchstaben weiter groß...

Windows 10 Mobile 16. April 2016

Fn-Taste nach Windows 10 Installation permanent aktiviert

Fn-Taste nach Windows 10 Installation permanent aktiviert: Hallo zusammen, ich habe meinen Toshiba Satellite Laptop auf Windows 10 aufgerüstet - seitdem ist die Fn-Taste permanent aktiviert! Das hat zur Folge, dass ich die Leertaste nicht mehr ohne Drücken der Fn-Taste nutzen kann, ebenso die 1, 2, 3 der oberen Zahlenleiste und einige weitere...

Windows 10 Support 18. August 2015

Entf-Taste wird permanent ausgelöst [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden