Ereignisanzeige ID 98 / Fehler durch nicht mehr vorhandene USB-Platte

Helfe beim Thema Ereignisanzeige ID 98 / Fehler durch nicht mehr vorhandene USB-Platte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo und frohe Ostern, heute suche ich keine Eier, sondern nach der Problemlösung einer roten Fehlermeldung in der Ereignisanzeige eines Notebooks... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ludwig P., 12. April 2020.

  1. Ludwig P.
    Ludwig P. Gast

    Ereignisanzeige ID 98 / Fehler durch nicht mehr vorhandene USB-Platte


    Hallo und frohe Ostern,


    heute suche ich keine Eier, sondern nach der Problemlösung einer roten Fehlermeldung in der Ereignisanzeige eines Notebooks Windows 10 Home 1909.


    Bei jedem Systemstart finde ich das:


    Volume "??" \Device\HarddiskVolume4 muss offline geschaltet werden, um eine vollständige chkdsk-Prüfung auszuführen. Führen Sie "CHKDSK /F" lokal über die Befehlszeile oder "REPAIR-VOLUME <Laufwerk:>" lokal oder remote über PowerShell aus.


    In einer Log-Datei von O&O DiskImage bin ich zu HarddiskVolume4 fündig geworden: eine externe USB-Platte, auf die früher gesichert wurde. Dieses Laufwerk ist aber nicht mehr vorhanden, und in der Registry wurde zu HarddiskVolume4 auch nichts gefunden. Aber mehrere Einträge zu dem USB-Laufwerk, die ich alle händisch gelöscht habe. Trotzdem bekomme ich weiterhin diese Fehlermeldung.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen, ich habe inzwischen keine Idee mehr?


    Viele Grüße, Ludwig

    Weiterlesen...
     
    #1 Ludwig P., 12. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Ereignisanzeige ID 98 / Fehler durch nicht mehr vorhandene USB-Platte

Die Seite wird geladen...

Ereignisanzeige ID 98 / Fehler durch nicht mehr vorhandene USB-Platte - Ähnliche Themen - Ereignisanzeige Fehler vorhandene

Forum Datum

Ereignisanzeige: Esent 642 Fehler ID?

Ereignisanzeige: Esent 642 Fehler ID?: ich habe diesen Fehler in der Ereignisanzeige kann mir jemand da helfen ? https://www.gutefrage.net/frage/ereignisanzeige-esent-642-fehler-id

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Kritischer Fehler in der Ereignisanzeige

Kritischer Fehler in der Ereignisanzeige: Hallo Community, ich habe schon seit Jahren in Windows 10 es kann sein, dass es in den vorhergehenden Versionen auch kam folgende Meldung: [ATTACH] Das geschieht meist beim Hochfahren des PC und, wenn man nicht auf den Monitor guckt, sieht man es kaum. Es fällt mir nur dadurch auf, weil...

Windows 10 Support 24. April 2020

Ereignisanzeige: Warnung WHEA-Logger ID 17

Ereignisanzeige: Warnung WHEA-Logger ID 17: Hallo Community, ich habe durch zufälliges Gucken in der Ereignisanzeige festgestellt, dass sehr viele Warnungen (in den letzten 24 Stunden über 2000!!!) mit der Ereignis-ID 17 und als Quelle WEHA-Logger mit der Info: Es ist ein korrigierter Hardwarefehler aufgetreten. Komponente: PCI...

Windows 10 Support 26. September 2019

Doppelte Datenträger ID. in der Ereignisanzeige

Doppelte Datenträger ID. in der Ereignisanzeige: Windows 10 Prof. 64-bit, Defender, 4 Festplatten von WD, alle mit verschiedenen Sereinnummern Hallo, hier eine etwas merkwürdige Sache. Ich erhalte nach jeden Windows Start ein Warnung dass, das Laufwerk K die selbe Datenträger ID wie ein oder mehrere andere eingebaute Laufwerke hat. Ich habe...

Windows 10 Support 10. März 2019

DistributedCOM Fehler in der Ereignisanzeige

DistributedCOM Fehler in der Ereignisanzeige: Guten Morgen, Ich habe ab und zu mal einen Bluescreen und auf der Suche nach möglichen Gründen, stieß ich auf die DisributedCom Fehler. Wie kann ich diese beheben? In der Ereignisanzeige steht: "Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer...

Windows 10 Support 24. Februar 2019

Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB)

Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB): Beim Versuch, ein Systemabbild auf einer externen Platte zu erstellen, erhalte ich (seit Update auf Version 1809 ?) die Fehlermeldungen 0x8078006B (Fehler beim Erstellen des gemeinsamen Schutzpunkts auf den Quellvolumes durch die Windowssicherung und 0x8004230F (unerwarteter Fehler beim...

Windows 10 Support 16. Januar 2019

Fehler 0x80042407 bei Wiederherstellung des Datenträgerabbilde von USB Platte

Fehler 0x80042407 bei Wiederherstellung des Datenträgerabbilde von USB Platte: Bei wiederherstellung des datenträgerabbilde von usb platte auf ssd Laufwerk erscheint die meldung:der im bios als aktiv festgelegter Datenträger ist zu klein um den ursprünglichen Datenträger wider herzustellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Meldung in Ereignisanzeige: Kritischer Fehler, Ereignis-ID 1000, Aufgabenkategorie (100)

Meldung in Ereignisanzeige: Kritischer Fehler, Ereignis-ID 1000, Aufgabenkategorie (100): In der Ereignisanzeige von Windows 10 (Installation auf einem Desktop PC) taucht laufend folgende Meldung als kritischer Fehler auf (diese Meldung wird in jedem Fall nach Nutzung des Suchfeldes produziert): Name der fehlerhaften Anwendung: SearchUI.exe, Version: 10.0.10586.63, Zeitstempel:...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Ereignisanzeige ID 98 / Fehler durch nicht mehr vorhandene USB-Platte [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Volume ?? (\Device\HarddiskVolume3) muss offline geschaltet werden um eine vollständige chkdsk-Prüfung auszuführen. Führen Sie CHKDSK /F lokal über die Befehlszeile oder REPAIR-VOLUME <Laufwerk:> lokal oder remote über PowerShell aus.