Erfahrung Handy-Reparatur Lumia 830 via Microsoft Portal "Microsoft Devices"

Helfe beim Thema Erfahrung Handy-Reparatur Lumia 830 via Microsoft Portal "Microsoft Devices" in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Auf diesem Wege möchte ich einmal schildern wie unzulänglich eine Gerätereparatur (Lumia 830) bei Microsoft Devices ablief. Grund der Reparatur ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von NameNick81, 10. Dezember 2015.

  1. NameNick81
    NameNick81 Gast

    Erfahrung Handy-Reparatur Lumia 830 via Microsoft Portal "Microsoft Devices"


    Auf diesem Wege möchte ich einmal schildern wie unzulänglich eine Gerätereparatur (Lumia 830) bei Microsoft Devices ablief.


    Grund der Reparatur ist ein sich oben links vom Handyrahmen lösendes Display innerhalb der Garantiezeit.


    Okay dachte ich mir, lieber reparieren lassen als das sich das Display weiter löst. Außerdem kann dort Dreck und Flüssigkeit eindringen. Noch ist der Schaden sehr klein. Vorsichtig mit dem Fingernagel zwischen Display und Rahmen und schon erkennt man das Problem. Bei der täglichen Bedienung stört ein sich ab und zu leicht nachgebendes Display auch.


    Also einschicken. Nur wie?


    Also im Internet gesucht. Wie woanders auch muss man bei solchen Dingen erst einmal suchen, weil versucht wird, Probleme über automatische Antworten und FAQ Rubriken zu lösen. *nerv*


    Gefunden, einfach bei Microsoft Devices das besagte Handy registrieren und einen Reparaturauftrag auslösen. Okay.


    Hoppla, ich kann meinen Straßennamen nicht mit den notwendigen Bindestrichen in die Maske eingeben, weil diese Zeichen nicht erlaubt sind. Also einfach die Bindestriche weggelassen. Daraufhin schlug mir das System nun korrekterweise den richtigen, mit Bindestrichen versehenen Straßennamen vor. Ich wählte also den vorgeschlagenen Namen mit dem Resultat, das Bindestriche doch nicht erlaubt seien. Hier könnte man sich herrlich in einer Endlosschleife bewegen. Ich bin selber studierter Informatiker und dachte: "Microsoft ist kein kleiner Laden, solche Fehler sind einfach nur ....". Also Vorschlag ignorieren und mit dem nicht ganz korrekten Straßennamen leben.


    Zwischenzeitlich wurde ich aufgefordert das Problem zu spezifizieren. Ich wählte Displayschaden und schrieb bei den Details auf deutsch, dass sich das Display oben links vom Rahmen lösen würde.


    Einige Schritte weiter durfte ich dann ein Versandetikett ausdrucken, jedenfalls dachte ich das, denn es stand: Wir können ihr Versanddokument nicht finden oder so ähnlich. Das und der Umstand, dass mit Englisch und Deutsch gemixt wurde bekräftigte meinen negativen Eindruck. An anderer Stelle konnte das Versandetikett dann doch noch ausdruckt werden. Es geht via UPS an Ungarn.


    Ich will gar nicht weiter ausholen. 8 Tage nach Versand bekam ich mein Handy mit der Meldung NF No Fault Found wieder zurück. Der Schaden wurde nicht repariert.


    Nun stelle mir die Fragen.

    Wurde meine detaillierte Schilderung überhaupt bis zum "Reparaturmenschen" durchgeleitet?

    Konnte derjenige deutsch? Und wenn nicht sollte im Formular stehen: "Schreiben sie bitte in den Sprachen Englisch oder Ungarisch."

    Warum darf man keine Telefonnummer angeben um zurückgerufen zu werden?

    Soll ich es wieder einschicken?


    Gruß


    NameNick

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Erfahrung Handy-Reparatur Lumia 830 via Microsoft Portal "Microsoft Devices"

Die Seite wird geladen...

Erfahrung Handy-Reparatur Lumia 830 via Microsoft Portal "Microsoft Devices" - Ähnliche Themen - Erfahrung Handy Reparatur

Forum Datum

Microsoft Handy Lumia 535

Microsoft Handy Lumia 535: Support ausgelaufen, Whats App etc. nicht mehr aktiv - möchte dies weiter benutzen - wie möglich? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. Januar 2020

Laptop gestohlen - Seriennummer via Microsoft-Konto erfahren?

Laptop gestohlen - Seriennummer via Microsoft-Konto erfahren?: Hallo liebe Community, mir ist kürzlich mein Laptop geklaut worden, zu dem ich leider die Rechnung nicht mehr finde. Gibt es eine Möglichkeit, dass man durch meine Anmeldung dort mit dem Microsoft-Konto die Seriennummer oder eine andere eindeutige Gerätenummer erfassen kann? Die wäre für die...

Windows 10 Insider 1. Februar 2015

Handy-Reparatur Lumia 1320 via Microsoft Portal "Microsoft Devices"

Handy-Reparatur Lumia 1320 via Microsoft Portal "Microsoft Devices": Da ich ja laut Microsoft noch Garantie drauf habe, wollte ich über meinen Account eine "Reparatur planen". Komme bei der Erstellung meines Reparaturauftrags keinen Schritt voran. Leider komme ich nur bis zum 4. Schritt und dann erscheint eine Fehlermeldung, die besagt daß ein Fehler auf eurer...

Windows 10 Mobile 24. September 2016

Handy Microsoft lumia 640

Handy Microsoft lumia 640: Neuste APP, Contour Next ONE Diabetes APP im Google Play funktioniert nicht mit Microsoft Handys und warum nicht? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. Juni 2016

Reparatur Lumia 830 erfolglos: Handy immer noch kaputt

Reparatur Lumia 830 erfolglos: Handy immer noch kaputt: Hallo, ich habe vor ca. 3 Wochen mein Handy über den Microsoft Gerätesupport eingeschickt, weil mein Mikrofon defekt war (Filmen ohne Ton, Sprachnachrichten bei WhattsApp, Telefonie). Weggeschickt -> eine Woche gewartet -> kam wieder -> Handy eingeschaltet -> Bemerkt, dass das Mikrofon...

Windows 10 Mobile 8. Juni 2016

Device Support - Lumia 830

Device Support - Lumia 830: Ich versuche gerade mein Smartphone zur Reparatur einzuschicken. Konnte das Gerät registrieren. Garantie besteht. Aber bei der Problembeschreibung kriege ich seit Stunden die Fehlermeldung "Es tut uns leid. Auf unserer Seite ist ein Fehler aufgetreten, und wir arbeiten derzeit an einer Lösung....

Windows 10 Mobile 22. Mai 2016

Reparatur Lumia 830

Reparatur Lumia 830: Ich will mein Lumia 830 zur Reparatur einsenden, da das Mikrofon nicht mehr geht. Nur noch im Lautsprecherbetrieb. Ja,Ja ich hab es schon 2x zurückgesetzt, Software neu aufgespielt, etc. Nach dem Durchlaufen des Serviceplans kann man keinen Versandschein ausdrucken. Anrufe (!!!) bei Microsoft,...

Windows 10 Mobile 29. Dezember 2015

Microsoft Band & Lumia 830

Microsoft Band & Lumia 830: Hallo, ich besitze ein Microsoft Band und ein Lumia 830. Habe auf dem Lumia die neueste Firmware/ Betriebsversionen. Die Koppelung mit dem Band funktioniert tadellos. Das Band auch. Jedoch habe ich eine extreme Einschränkung. Nachdem ich das Band über Bluetooth mit dem Lumia koppele, entfällt...

Windows 10 Mobile 14. Dezember 2015

Erfahrung Handy-Reparatur Lumia 830 via Microsoft Portal "Microsoft Devices" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden