Erfahrungen mit dem Win10Mobile Anniversary Update für 950XL und der Datensicherung von...

Helfe beim Thema Erfahrungen mit dem Win10Mobile Anniversary Update für 950XL und der Datensicherung von... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Heute 2016-08-18 dieses Update bekommen und Neustart gestartet. Die installation verlief schnell aber bei der Datenmigration blieb das Update bei 0%... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lollydorf, 18. August 2016.

  1. Lollydorf
    Lollydorf Gast

    Erfahrungen mit dem Win10Mobile Anniversary Update für 950XL und der Datensicherung von...


    Heute 2016-08-18 dieses Update bekommen und Neustart gestartet. Die installation verlief schnell aber bei der Datenmigration blieb das Update bei 0% hängen und dabei blieb es.

    Da half nur ein Factory-Reset (alles andere half nicht oder zu umständlich).

    Nach dem Reset war das neue Build 10.0.14393.67 sofort verfügbar (so nicht erwartet). Es mussten nur noch alle Apps nachgeladen werden und alle Einstellungen von mir neu durchgeführt werden. Die Fehlermeldung, dass meine persönlichen Daten nicht wieder hergestellt werden können, blieb aus.

    Das bedeute, die Sicherung von Win10Mobile umfasst nur:

    - Die Daten der bei der Sicherung aufgelisteten Apps (bei mir 5Apps)

    - Liste der selbst installierten Apps

    - Startseitenlayout, Konten und Kennwörter

    - Liste der Offline-Karten

    Das war es!!!

    Damit gehören die von mir deinstallierten Start-Apps (vorinstallierten Apps) nicht dazu, wie alle Daten der nicht aufgeführten Apps (so ca 100Stück) und alle meine Veränderungen bei den Einstellungen.


    Damit ist die Microsoft Sicherung total daneben! Jedes Zurücksetzen erfordert trotz Sicherung ein fast komplettes Neuaufsetzen des Handys. Sehr traurig, na ja bei 0,9% Marktanteil ist nichts anders zu erwarten.


    Wie seht Ihr das, oder wird bei Euch mehr gesichert.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Erfahrungen mit dem Win10Mobile Anniversary Update für 950XL und der Datensicherung von...

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem Win10Mobile Anniversary Update für 950XL und der Datensicherung von... - Ähnliche Themen - Erfahrungen Win10Mobile Anniversary

Forum Datum

Datensicherung

Datensicherung: Hallo zusammen, ich nutze zur Sicherung einen Stick den ich jetzt da der Speicherplatz nicht mehr ausreichte, durch einen Stick mit größerem Volumen ersetzen musste. Nun meine Frage, kann ich den zuvor verwendeten Stick formatieren, um ihn für andere Zwecke zu nutzen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

erste Erfahrungen mit dem Update auf 21H1

erste Erfahrungen mit dem Update auf 21H1: Hier wurde heute am Abend das Update auf 21H1 angeboten. Der Vorgang selbst benötigt auf meinen vergleichsweise alten einfachen Kisten nur wenige Minuten. Unterschiede sind im ersten Moment nicht bemerkbar, aber auch keinerlei Probleme. Das lustige dabei: auf einem Desktop-PC mit W10P64 wird das...

Windows 10 Support 18. Mai 2021

Welche Smartwatch funktioniert mit Win10mobile?

Welche Smartwatch funktioniert mit Win10mobile?: Hallo, welche Smartwatch lässt sich vernünftig mit einem 950er koppeln und verwenden? Also Benachrichtigungen etc.? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. Dezember 2016

950XL: nach dem aktuellem Update startet das 950xl nicht.

950XL: nach dem aktuellem Update startet das 950xl nicht.: Guten Tag, das Gerät kommt über die Anzeige "Mikrosoft" nicht weiter. Jeweils nach ca. 10 Sekunden startet ein neuer Versuch!? Beste Grüße Hans Neumann Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. Oktober 2016

Lumia 950Xl, Kamera-Problem nach Anniversary Update

Lumia 950Xl, Kamera-Problem nach Anniversary Update: Hallo, bei meinem Dienst-Smartphone bringt die Hauptkamera Fehlermeldung nach Installation des Anniversary-Updates für Win10. Auch das nächste Update danach, stellte diese Funktion nicht wieder her. Im Netz schreiben noch mehr User davon, angeblich soll mit dem Update ein benötigter Treiber...

Windows 10 Mobile 19. September 2016

Lumia 950XL nach Update auf 1607 (Anniversary): UKW-Radio verschwunden

Lumia 950XL nach Update auf 1607 (Anniversary): UKW-Radio verschwunden: Hallo, ich habe vor einer Stunde mein Lumia 950 XL auf das 1607-Update gebracht. Auf dem Startbildschirm fehlt nun die Kachel für das UKW-Radio. Auch sonst finde ich die App nirgends. Was ist da los? Die UKW-Funktion nutze ich täglich! Weiß jemand Abhilfe? Gruß Florian Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. August 2016

Anniversary Update

Anniversary Update: Hallo, nach dem Update geht auf meinem SP4 nichts mehr. Sobald ich irgend etwas öffne friert der Bildschirm ein.Danach hilft nur mehr ein Reset. Hat jemand daselbe Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2016

Erfahrungen mit iQor

Erfahrungen mit iQor: Hallo, ich wollte mal nach erfahrungen mit Microsofts neuem Reparatur Partner iqor in Ungran fragen. Es geht um ein Lumia 535 (könnt sicher schon erraten wieso ich es eingesendet habe, falls nicht : der Altebekannte Touchscreen Bug hat mich erwischt), gestern ist das Gerät mit UPS angekommen...

Windows 10 Mobile 25. Juni 2016

Erfahrungen mit dem Win10Mobile Anniversary Update für 950XL und der Datensicherung von... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden