Error 41 Kernel Power?

Helfe beim Thema Error 41 Kernel Power? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe letzten Samstag einen PC zusammengebaut. Specs: Ryzen 5600x, 16GB Corsair LPX DDR4 3600 (CMK16GX4M2D3600C18), Asus ROG Strix B550-A... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von imSchmalex, 25. Januar 2022.

  1. imSchmalex
    imSchmalex Gast

    Error 41 Kernel Power?


    Hi, ich habe letzten Samstag einen PC zusammengebaut. Specs:
    Ryzen 5600x, 16GB Corsair LPX DDR4 3600 (CMK16GX4M2D3600C18), Asus ROG Strix B550-A Gaming, Gigabyte P850, Sapphire Radeon RX 6600XT, Windows 10 Home
    Immer wenn ich Games starten will, crasht mein PC, und Windows regestriert es als Kernel 41 Error. Valorant läuft auf höchsten Einstellungen mit 150-200FPS, aber Games wie Crossout starten und crashen. Warzone crasht sogar beim Versuch zu starten. Der RAM ist nicht kompatibel mit dem Mainboard, deshalb habe ich Memtest laufen lassen, und es gab 0 Errors bei jedem Test. CPU & GPU Benchmark habe ich in 3DMark gemacht, alles war im grünen Bereich. Temperaturen während Valorant waren:
    Mainboard: ~30⁰C, CPU: ~40⁰C, GPU ~45⁰C, GPU Hot Spot: ~80⁰C
    Das war während der PC mit Standart Fan Speed gelaufen ist. Habe es auch mit 100% Fan Speed bei GPU, CPU Fan & Chassis Fans gemacht. PC crasht trotzdem.
    In den Energieoptionen habe ich einiges ausprobiert. Im BIOS habe ich DOCP ausgemacht, Takt auf 3200, 2133, Auto probiert. Alles nützt nichts.
    Hat jemand eine Idee wie ich es noch beheben kann?

    :)
     
    #1 imSchmalex, 25. Januar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Error 41 Kernel Power?

Die Seite wird geladen...

Error 41 Kernel Power? - Ähnliche Themen - Error Kernel Power

Forum Datum

Kernel Power 41

Kernel Power 41: Guten Abend, Ich habe seit mindestens 5 bis 6 Monaten einen Kernel Power 41 Fehler, der nur bei einem bestimmten Spiel Flugsimulator auf meinem PC auftretet. Kommt der Fehler zum Vorschein, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm, der Sound vom Spiel ist kurz verzerrt, geht aber kurz danach...

Windows 10 Support 4. Januar 2024

Kritischer Kernel-Power 41 Error

Kritischer Kernel-Power 41 Error: Hallo Community, ich habe ein Problem was jetzt öfters wieder passiert. Beim spielen von verschiedenen Spielen crasht mein PC und die Bildschirme werden einfach schwarz und es passiert nichts mehr, der Computer läufts einfach weiter aber die Bildschirme bleiben schwarz. In der Ereignisanzeige...

Windows 10 Support 20. März 2023

Was ist Kernel Power 41?

Was ist Kernel Power 41?: Servus, hab öfters, meist bei anspruchsvollen Spielen einen Systemabsturz und die Ereignisanzeige spuckt mir diesen Fehler aus. Wobei handelt es sich dabei und wie behebt man ihn? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-kernel-power-41

Windows 10 Support 4. Januar 2023

Kernel-Power 41

Kernel-Power 41: ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt. Nach dem ich alles installiert habe, habe ich ein Blick in die Ereignisanzeige geworfen und unter kritisch Kernel- Power ID: 41 Aufgabenkategorie: 61 gefunden. Ich weiß aber nicht woher das kommt, da ich keine crashes oder Bluescreens...

Windows 10 Support 6. Dezember 2022

Kernel Power 41

Kernel Power 41: Hallo, ich habe mich nun mehrere Male an den Microsoft Support gewandt und nachdem mir beim letzten Mal dazu geraten wurde, den PC neu aufzusetzen habe ich dies ohne jegliche Fortschritte getan. Nun zu dem eigentlichen Fehler: Mein PC startet sich neu, wenn ich in ein Spiel reinlade. Beim...

Windows 10 Support 11. März 2021

41, Kernel Power

41, Kernel Power: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen neuen Computer und habe jetzt schon öfter einen Absturz gehabt. Meistens ohne Bluescreen. In der Ereignisanzeige kommt nur folgende Fehlermeldung: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power Datum: 23.11.2020...

Windows 10 Support 23. November 2020

Kernel Power 41

Kernel Power 41: Guten Tag, Ich habe seit längerem diesen Fehler, - System - Provider [ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power [ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4} EventID 41 Version 6 Level 1 Task 63 Opcode 0 Keywords 0x8000400000000002 - TimeCreated [ SystemTime] 2018-05-05T10:30:30.826021900Z...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Kernel Power 41

Kernel Power 41: Guten Tag, Vorab schon mal eine Entschuldigung weil es eigentlich genug umfangreiche Beiträge zu diesem Thema gibt, doch leider konnte mir keiner davon helfen und selbst der Support nicht. Mein Problem ist eigentlich relativ simpel, beim starten bzw. spielen des aktuellen Titel: Player Unknown...

Windows 10 Support 29. November 2017

Error 41 Kernel Power? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden