Erst-Konfiguration Windows nicht möglich: Anmeldung MS-Konto schlägt fehl

Helfe beim Thema Erst-Konfiguration Windows nicht möglich: Anmeldung MS-Konto schlägt fehl in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Forum-Mitglieder! Ich habe ein Windows-Problem, mit dem ich alleine nicht klar komme und bei dem Ihr hoffentlich helfen könnt :) Was ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Kristallo, 28. März 2022.

  1. Kristallo
    Kristallo Neu hier
    Registriert seit:
    28. März 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Erst-Konfiguration Windows nicht möglich: Anmeldung MS-Konto schlägt fehl


    Hallo liebe Forum-Mitglieder!

    Ich habe ein Windows-Problem, mit dem ich alleine nicht klar komme und bei dem Ihr hoffentlich helfen könnt Erst-Konfiguration Windows nicht möglich: Anmeldung MS-Konto schlägt fehl

    Was ist los? Ich habe ein gebrauchtes MS Laptop 4 gekauft - laut ebay-Beschreibung und Aufdruck auf der Verpackung mit MS Windows 10 home.

    Wenn ich aber nun die Erstkonfiguration des Windows durchlaufen lasse, gelange ich nach Eingabe des Tastaturschemas, W-LANs usw. an einen Punkt, wo ich ausschließlich ein "Microsoft Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" angeben kann - das habe ich nicht. Als weitere Anmeldeoptionen werden mir die Anmeldung mit einem Sicherheitsschlüssel oder ein Domänenbeitritt angeboten - steht mir ebenso wenig zur Verfügung.

    Ich vermute, eben nicht wie beschrieben eine Windows 10 home, sondern eine "kommerzielle" Windows-Version auf dem Laptop zu haben und frage mich, wie ich das Gerät nun nutzen kann. Ein Googeln hat keine Lösung ergeben - vielleicht habt Ihr eine Idee? Das würde mich freuen!

    Grüße aus dem hohen Norden!
    Kristallo

    PS: Da ich nicht wirklich forenerfahren bin: Seht es mir nach, wenn meine Fragestellung nicht perfekt ist
     
    #1 Kristallo, 28. März 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Erst-Konfiguration Windows nicht möglich: Anmeldung MS-Konto schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

Erst-Konfiguration Windows nicht möglich: Anmeldung MS-Konto schlägt fehl - Ähnliche Themen - Konfiguration Anmeldung Konto

Forum Datum

Anmeldung MS-Konto in Verb. mit Azure nicht möglich

Anmeldung MS-Konto in Verb. mit Azure nicht möglich: Für die Druckeranmeldung öffnet ein Fenster, fragt nach den Logindaten zeigt als Vorschlag ein nicht mehr vorhandenes Konto und bricht die Anmeldung mit folgender Meldung ab: Request Id: 1e92f593-638f-4c88-b682-79ce2e568900 Correlation Id: 9f94a741-85cb-4c65-ac65-9835d479e2b0 Timestamp:...

Windows 10 Support 17. Dezember 2020

Anmeldung mit MS Konto (E-Mail & Konto hinzufügen) nicht möglich

Anmeldung mit MS Konto (E-Mail & Konto hinzufügen) nicht möglich: Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem: Hinzufügen der Konten für Geschäft klappt ohne weiteres. Es gibt aber noch ein privates Konto welches auf anscheinend auf 2 Mailadressen registriert ist. Beide E-Mailadressen sind in meinem Besitz, allerdings verweisen die Konten auf 2...

Windows 10 Support 30. April 2019

Anmeldung in einem MS Konto

Anmeldung in einem MS Konto: Seit letzter Zeit habe ich ein Problem mit der Anmeldung mit einem bestehenden MS Konto. Oft wird das PW verlangt obwohl dieses abgespeichert ist. Weiteres kommt, obwohl das PW im PW Save gespeichert ist die Abfrage vom Browser, ob das PW für " live.login.com" gespeichert werden soll. Oder es...

Windows 10 Support 1. November 2016

Anmeldung beim MS Konto nicht möglich

Anmeldung beim MS Konto nicht möglich: Ich habe zu einer Anfrage (Verbindung zum Wlan nur nach Ein-Ausschalten möglich) per Mail eine Antwort bekommen. Bisher war es so dass durch Klick auf den Link in der Mail der entsprechende Thread geöffnet wurde. Jetzt bekomme ich ein Fenster mit "Am Microsoft Konto anmelden". Wenn ich mich...

Windows 10 Mobile 30. Oktober 2016

Keine Anmeldung an Konto möglich

Keine Anmeldung an Konto möglich: Hallo, ich habe das Problem, dass ich am 24.09.2016 das aktuelle Windows 10 Anniversary Update heruntergeladen und installiert habe. Nach dem erforderlichen Neustart habe ich mich wieder beim meinem lokalen Konto angemeldet. Nur kam die Meldung " Keine Anmeldung beim Konto möglich Dieses...

Windows 10 Allgemeines 28. September 2016

Keine Anmeldung beim Konto möglich

Keine Anmeldung beim Konto möglich: Nach einem Windows 10 Update vor 2 Tagen kann ich mich nicht bei meinem Windows Konto anmelden. Ich kann zwar nach dem Hochfahren mein Passwort eingeben doch dann kommt eine Meldung auf dem Desktop, dass keine Anmeldung beim Konto möglich ist. Zudem wird darauf hingewiesen, dass sich das Problem...

Windows 10 Support 5. September 2016

Anmeldung schlägt fehl

Anmeldung schlägt fehl: Hallo, ich habe ein Problem, dass ich mich kaum bei den Microsoft-Apps anmelden kann. Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung: Sie benötigen dazu eine Internetverbindung. Sie scheinen nicht mit dem Internet verbunden zu sein. Überprüfen Sie Ihre Verbindung, und versuchen Sie es erneut. Ich...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Anmelden mit dem MS Konto

Anmelden mit dem MS Konto: Habe Windows 10 installiert und kann mich jetzt nicht anmelden mit dem MS Konto. Ich sollte mich mit dem Accont *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anmelden. Dieses Accont wurde aber nicht richtig aufgesetzt und ich kann es auch nicht wiederherstellen. Verwende...

Windows 10 Support 15. August 2015

Erst-Konfiguration Windows nicht möglich: Anmeldung MS-Konto schlägt fehl [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden