Ersteller Besitzer Rechte im Key SAM der Registry nicht von nur Unterschlüssel auf Dieser...

Helfe beim Thema Ersteller Besitzer Rechte im Key SAM der Registry nicht von nur Unterschlüssel auf Dieser... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, zuerst hoffe ich das ich die richtige Threadkategorie erwischt, wenn nicht dann bitte ich um Entschuldigung. Zu meinem Problem, ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dizzle42, 7. Februar 2021.

  1. Dizzle42
    Dizzle42 Gast

    Ersteller Besitzer Rechte im Key SAM der Registry nicht von nur Unterschlüssel auf Dieser...


    Hallo zusammen,


    zuerst hoffe ich das ich die richtige Threadkategorie erwischt, wenn nicht dann bitte ich um Entschuldigung.

    Zu meinem Problem, ich habe heute durch Zufall gemerkt das ich mein Gastkonto aktiv wahr und ich es nicht mehr per "net user Gast /active:no" deaktivieren konnte. Zudem stand wenn ich "net user Gast" eingegeben habe, das es kein Passwort zur Anmeldung braucht obwohl ich eins bei der Einrichtung mit "net user Gast XXX" vergeben hatte.

    Gefiel mir nicht so gut und suchte einen Weg dieses Konto zu löschen. Nach kurzer Suche fand ich was, in dem Artikel stand das man es über die Registry machen kann. Also habe ich die folgende Anleitung befolgt:


    A Mit einem Admin-Konto anmelden und über Regedit den
    benutzerabhängigen Teil der Registry des Gastkontos laden:

    1. Start - Ausführen: Regedit

    2. Schlüssel "HKEY_USERS" auswählen

    3. Menü Datei - 'Struktur laden': Die Datei NTUSER.DAT im
    Benutzerprofilverzeichnis des Gastkontos öffnen, als Name
    kann ein beliebiges Wort z.B. Gastkonto genommen werden

    4. Im jetzt existierenden Schlüssel
    HKEY_USERS\Gastkonto\
    können Anpassungen gemacht werden

    5. HKEY_USERS\Gastkonto markieren und aus dem Datei-Menü 'Struktur
    entfernen' wählen

    6. Unter Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SAM\SAM\Domains\Account\Users\Names den Gastkontoeintrag gelöscht. Ging auch, das Konto ist weg. Gut.


    Jetzt habe ich dafür aber folgendes Problem, irgendwas muss ich falsch gemacht habe, ich kann irgendwie die NTUSER.DAT Struktur nicht wieder entfernen und konnte bis gerade eben auch nicht mehr mit meinem Admin Konto arbeiten. Weder als Admin ausführen, noch anmelden oder unter Adminrechten Dateien umbenennen weil irgendwie mein Admin Passwort nicht mehr ging. Warum auch immer. Ich habe es dann schließlich über Umwege mit einer Hirens Boot CD geändert weil ich nicht mal mehr das Recht hatte die cmd.exe und Utilman.exe umzubenennen, ihr wisst was ich meine. Ich frage mich allerdings warum es geändert wahr/wurde oder was bei dem Vorgang passiert ist das das Passwort vielleicht bloß nicht mehr lesbar wahr, wenn das jemand weiß, bitte sagen. Danke.


    So ich konnte mich dann endlich auch wieder als Admin anmelden nachdem ich mein altes Passwort mit der BootCD nochmal neu vergeben hatte und auch die Registry unter meinem Benutzerkonto mit Adminrechten starten. Ich kann aber nichts mehr umbenennen was Adminrechte benötigt. Gebe den gewünschten Dateinamen ein, mein Admin Passwort und es wird sofort der alte Dateiname wiederhergestellt.

    Außerdem kann ich unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SAM die ERSTELLER-BESITZER Gruppe nicht ändern. Deren Rechte sind jetzt auf Spezielle Berechtigungen gesetzt, müssten aber auf Vollzugriff stehen, so ist es auf meinem Laptop auch. Wenn ich auf erweitert klicke dann sehe ich das diese Gruppe nur Berechtigungen für Unterschlüssel und nicht mehr für Dieser Schlüssel und Unterschlüssel besitzt.

    Jedes mal wenn ich es ändern will und auf übernehmen klicke springt die Berechtigung sofort wieder auf nur Unterschlüssel zurück. Ich vermute mal das ich deshalb auch nichts mehr unter Adminrechten umbenennen kann. Fraglich ist was ich noch nicht mehr darf aber noch nicht weiß...


    Meine Frage an die Community ist wie kann ich der Gruppe ERSTELLER-BESITZER die Rechte für Diesen Schlüssel und Unterschlüssel wieder zurück geben und wie bekomme ich die NTUSER.DAT Struktur wieder aus dem SAM-Registry-Key entladen? Wird ja seinen Sinn haben warum die normalerweise nicht geladen ist Sicherheitsaspekt nehme ich an oder ist es egal ob sie geladen ist?


    Hier sind Screenshots als ergänzende Erklärung falls jemand nicht weiß was ich meine:


    Ersteller Besitzer Rechte im Key SAM der Registry nicht von nur Unterschlüssel auf Dieser...


    Ersteller Besitzer Rechte im Key SAM der Registry nicht von nur Unterschlüssel auf Dieser...


    Hoffe jemand weiß Rat. Will nicht unbedingt deshalb jetzt das ganze System neu aufsetzen müssen, deshalb dachte ich ich frage mal hier nach.



    Mit freundlichen Grüßen

    Dizzle42

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Ersteller Besitzer Rechte im Key SAM der Registry nicht von nur Unterschlüssel auf Dieser...

Die Seite wird geladen...

Ersteller Besitzer Rechte im Key SAM der Registry nicht von nur Unterschlüssel auf Dieser... - Ähnliche Themen - Ersteller Besitzer Rechte

Forum Datum

4 STRAFÄNTRTÄGE DENNOCH - SAME SAME SAM E

4 STRAFÄNTRTÄGE DENNOCH - SAME SAME SAM E: WIE kann das sein ? Nach 25 Stunden ist mein Laptop wieder im FremdNutzung - Bluetooth und Wlan so kann das nicht weiter laufen Sachschaden incl Anwalt und PRixDet - Fünfstelling 8 Handys 4 Laptops - 6 Monate mit XXX die eigenen Pix alle paar Tage per Pop Up mit dupfer Erpressung und noch...

Windows 10 Insider 1. Dezember 2023

.key Datei in Registry hinzufügen

.key Datei in Registry hinzufügen: Hallo Microsoft- Community,was muss man wo machen, um eine .key Datei der egistr hunzufügenimportieren zu können?ich wollte mir mal den Inhalt eine .key Datei an gucken, wählte öffnen mit aus, dann mit Notepad++ öffnen.Jetzt will ich die .key Datei in die Registry hinzufügen, was sonst mit...

Windows 10 Support 7. Oktober 2022

Windows kann nicht aktiviert werden, da Sie keinen gültigen Product Key besitzen.

Windows kann nicht aktiviert werden, da Sie keinen gültigen Product Key besitzen.: Ich habe meine Hardware geändert neues Mainboard und neue CPU und da ich mein Windows nicht mit einem Microsoft Account verbunden habe, kann ich Windows nicht mit der neuen Hardware benutzen und musste einen neuen Produktschlüssel kaufen. Nachdem ich den neuen Product Key eingegeben und auf...

Windows 10 Support 4. September 2020

Ich besitze eine

Ich besitze eine: Mac Book pro und habe Parallels 13 installiert mit Windows 10 Home. Diesen Sommer habe ich ein Update Parallels auf V 14 gemacht. Nun löschte ich aus Versehen die verwendeten Dateien. Viele Dateien sind weg. Windows funktionierte nicht mehr. Ich installierte Parallels neu da meldete Windows...

Windows 10 Support 24. November 2018

Win 10 lässt mich keinen Registry Key editieren

Win 10 lässt mich keinen Registry Key editieren: Regedit ist als Admin gestartet, ich habe den Admin zum Owner des Registryordners gemacht, aber wenn ich die Berechtigung für den Admin auf Vollzugriff ändern will bekomme ich die Fehlermeldung von Windows-Sicherheit "Die Berechtigungsinformationen für "Desktop" wurden nicht gespeichert. Zugriff...

Windows 10 Support 17. November 2018

Windows 10 Registry Vererbungen für alle Unterschlüssel deaktivieren/entfernen

Windows 10 Registry Vererbungen für alle Unterschlüssel deaktivieren/entfernen: Hallo, ich habe, um Registry Einträge zu ändern, den Besitzer kurz ändern müssen als auch mir den Vollzugriff für alle Unterschlüssel geben müssen (Verwendung von "Alle Berechtigungseinträge für untergeordnete Objekte durch vererbbare Berechtigungseinträge von diesem Objekt ersetzen"). Nun...

Windows 10 Support 3. September 2018

Sam für Windows

Sam für Windows: Könnten sie mir denn sagen wo ich einen Sam für Windows bekommen kann Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 18. Dezember 2017

Hallo Säm und Wattissss,

Hallo Säm und Wattissss,: Hallo Säm und Wattissss, kennt ihr den User Wattisäm? wenn nicht, dann sieht mal hier: [SPOILER]

Smalltalk 12. Oktober 2017

Ersteller Besitzer Rechte im Key SAM der Registry nicht von nur Unterschlüssel auf Dieser... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden