Es ist kein Audioausgabegeräte installiert Windows 10

Helfe beim Thema Es ist kein Audioausgabegeräte installiert Windows 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo und Moin zusammen, habe seit kurzem das Problem mit dem Audioausgang nach dem Motto "kein Ton wir kommen schon. In der unteren Destopleiste-... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von hubyruby, 1. November 2020.

1. hubyruby
    hubyruby Neu hier

Hallo und Moin zusammen,
    habe seit kurzem das Problem mit dem Audioausgang nach dem Motto "kein Ton wir kommen schon. In der unteren Destopleiste- rechts unten Lautsprecher, dieser ist mit einem roten X gekennzeichnet mit der Bemerkung rechte Maustaste "Es sind keine Audiogeräte installiert" ... es gibt kein Audioausgang mehr - kein Ton auf`m Laptop mit Windows 10 - neueste Version!
    Das Problem ist von einem auf den anderen Moment entstanden, ohne mein dazutun :-(
    Habe soweit alle Möglichkeiten u.a. Gerätemanager, neues Windows Update, Einstellungen überprüft usw. usw.... ich bin am Ende :-(((
    Meine Frage: Gibt es irgendeine Lösung, um den Audioausgang wieder in Betrieb zu bekommen?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Vadder
    Vadder Mitglied

Sind die Soundtreiber installiert ??

Rechts klick auf das Lautsprechersymbol
    Sound Einstellung öffnen
    Was steht da ?

vadder

4. hubyruby
    hubyruby Neu hier
    Moin Vadder .. Danke der schnellen Info.
    Sorry - bin noch nicht so lange dabei!

1. Es sind "alle" notwendigen Treiber und mögliche Einstellungen als okay getestet worden ... alles auf dem neuesten Stand und lt. Info funktionsfähig.
    2. Rechte Maustaste - auf Lautsprechersymbol "Soundeinstellungen öffnen" ... nach öffnen springt Windows auf Einstellung SOUND.. hier kann allerdings das Lautsprechersymbol (x) nicht als aktiv verschoben werden... geht immer wieder in das Programm "Probleme" ... mit keinem Erfolg!

Sooo... wie ich das Sehe, ist das ganze Problem nicht so einfach zu beheben ...

Wäre dennoch schön, wenn es irgendein Lösungsansatz geben würde ;-)))

Danke!!!

5. hubyruby
    hubyruby Neu hier
    Moin zusammen,
    Moin Vadder,
    habe das Problem lösen können... auf eigene Faust durchgeschlagen!
    ==> Das Problem ist anscheinend ein grundsätzliches Thema mit den Updates WINDOWS 10 (ab Oktober2020) ... allerdings lt. Infos nicht bei jedem Update.
    Nun, meine Lösung war:
    1. Habe den/die vorhandenen Audiotreiber kompl. vom PC/Laptop gelöscht.
    2. Neue Auditreiber aus dem Internet (nicht Windows) installiert.
    3. Danach das gesamte System "Windows" neu hochgefahren.
    4. Fazit ... Super, der Audioausgang funktioniert wieder!!
    Danke an ALLE, die sich mit diesem "meinem" Problem auseinander gesetzt haben!
    Gruß
    Hubert

Thema:

Die Seite wird geladen...

Es ist kein Audioausgabegeräte installiert Windows 10 - Ähnliche Themen - Audioausgabegeräte installiert

Forum Datum

Kein Audiogerät installiert

Kein Audiogerät installiert: Ich habe ein Lenovo Laptop IdeaPad S145. Bis gestern habe ich mit dem Sound keine Probleme gehabt. Allerdings hat mein extern angeschlossener Lautsprecher ein Problem - Kabel vielleicht gerissen fuer den rechten Lautsprecher, wie auch immer. Bisher ging es aber trotzdem. Dann urploetzlich muss...

Windows 10 Allgemeines 11. November 2020

Kein Ton Notebook - rotes Kreuz Lautsprecher

Kein Ton Notebook - rotes Kreuz Lautsprecher: Habe schon alles ausprobiert was irgendwo im Netz zu diesem Problem gepostet wurde, Intel hilft auch nicht weiter, Neuinstallation auch nicht. Was soll ich tun, außer das Notebook entsorgen, denn so kann ich es nicht benutzen. LG Edgert

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

"es ist kein Audioausgabegerät installiert"

"es ist kein Audioausgabegerät installiert": guten Tag, LENOVO PC, plötzlich seit 2 Tagen erscheint obige message beim Lautsprechersymbol. Versucht über Internet, diesen Fehler zu beheben, bin alleine daran gescheitert, dass im Gerätemanager weder Sound-Video-Gamecontroller noch Soundkarte angezeigt werden, plötzlich weg. Wer kann...

Windows 10 Support 30. April 2020

Windows 10-Es ist kein audioausgabegerät installiert?

Windows 10-Es ist kein audioausgabegerät installiert?: Hallo, ich habe einen Asus et2220inti.Nachdem ich ein Update zu Windows 10 gemacht habe,funktionierte der Ton meines Pc's nicht mehr. Außerdem finde ich beim Geräte-Manager,Audio-Video und gamecontroller nicht mehr.Kenne mich mit Pc's nicht wirklich gut aus deswegen wär eine ausführliche Hilfe...

Windows 10 Support 20. April 2020

Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Es ist kein Audioausgabegerät installiert: Hallo zusammen, seit heute habe ich an meinem Laptop MSI GL73 8RE keinen Sound mehr, bzw. es kommt eben unten rechts diese Meldung. Ich hab wirklich schon vieles versucht ... Problembehandlung, Treiber aktualisiert, Treiber deinstalliert, Chipset Treiber neuinstalliert und so langsam weiß...

Windows 10 Support 10. April 2020

keine Audioausgabegerät installiert

keine Audioausgabegerät installiert: Hallo ich hab da ein Problem seid ein paar Wochen habe ich ein rotes kreuz auf dem Sound regeler. Wenn ich drauf gehe wird mir angezeigt das kein Audioausgabegerät installiert ist . Ich habe den pc schon zurück gesetzte allerdings hat dies nicht geholfen hat jemand eine Idee wie ich das wieder...

Windows 10 Support 5. Februar 2020

> Kein Audioausgabegerät installiert Win10

> Kein Audioausgabegerät installiert Win10: Ganz plötzlich (nach dem hochfahren aus dem Ruhezustand) habe ich das rote Kreuz am Lautsprecher. In den Einstellungen unter Sound keine "Ein- oder Ausgabegeräte gefunden" Im Gerätemanager ist der Eintrag "Audio, Video und Gamecontroller" nur noch sichtbar, wenn ich ausgeblendete Geräte anzeigen...

Windows 10 Allgemeines 1. November 2019

Kein Audioausgabegerät installiert

Kein Audioausgabegerät installiert: Hallo liebes Forum, Folgendes Problem: Gestern Abend wollte ich ganz gewöhnlich ein YouTube Video schauen, da fällt mir auf dass trotz angemachtem Ton kein Sound kommt. Plötzlich stürzt dann der Laptop ab und nach Neustart sagt mir das Tonsymbol dann, dass kein Audioausgabegerät installiert ist....

Windows 10 Allgemeines 27. Juli 2019

Es ist kein Audioausgabegeräte installiert Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. audiogerät