Ethernet findet Netzwerk nicht mehr, Wlan ohne Kabel funktioniert noch

Helfe beim Thema Ethernet findet Netzwerk nicht mehr, Wlan ohne Kabel funktioniert noch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Plötzlich funktioniert Ethernet Verbindung zum Powerline Adapter nicht mehr. Von öffentlich auf privat umstellen geht nicht mehr. Vor dem letzten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Großefrage, 17. März 2018.

1. Großefrage
    Großefrage Gast

Plötzlich funktioniert Ethernet Verbindung zum Powerline Adapter nicht mehr. Von öffentlich auf privat umstellen geht nicht mehr. Vor dem letzten Windows 10 update lief die Ethernet Verbindung tadellos.

Weiterlesen...

#1 Großefrage, 17. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. George
    George Windows Kenner

Teste es bitte direkt, ohne den Powerline Adapter.

4. Tomy
    Tomy Windows User
    Einfach unter Gerätemanager alle Netzwerkadapter Dateien löschen. Pc neustarten.

5. Manfred
    Manfred Windows User
    Nicht jedes Stormnetz eignet sich für Powerline. Mehrfachsteckdosen dürfen beispielsweise dabei auf keinen Flal verwendet werden (also die Adapter nur direkt in die Steckdose stecken).

Einfacher Gegentest: Nimm ein langes Lan-Kabel und häng dich direkt an den Router. Sind die Probleme dann weg, dann liegts am Powerline.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Ethernet findet Netzwerk nicht mehr, Wlan ohne Kabel funktioniert noch - Ähnliche Themen - Ethernet Netzwerk Wlan

Forum Datum

LAN(Ethernet) Kabel

LAN(Ethernet) Kabel: Hey! ich wollte ein LAN Kabel zwischen meinem Desktop PC und Router verbinden weil ich gehört hab dass das schneller ist oder so... jedenfalls,ich stecke ein das LAN-Kabel in PC und Router und es passiert einfach nichts und in den Windows Einstellungen steht es wäre kein Ethernet verbunden....

Windows 10 Support 9. November 2018

Ethernet wird als `kein Kabel eingesteckt`angezeigt

Ethernet wird als `kein Kabel eingesteckt`angezeigt: Alle meine Computer zeigen Kein Netzwerkkabel eingesteckt an,obwohl Netzwerkabel angeschlossen sind! Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2018

Ethernet geht nicht mehr nur WLAN

Ethernet geht nicht mehr nur WLAN: Ethernet geht nicht mehr nur WLAN was muss ich tun?

Windows 10 Allgemeines 30. August 2018

Ethernet findet über powerline Adapter nur noch nicht identifiziertes Netzwerk.

Ethernet findet über powerline Adapter nur noch nicht identifiziertes Netzwerk.: Nachdem ich das Notebook direkt an den Router angeschlossen hatte, funktionierte Ethernet wieder auch über den Powerline Adapter. Nach ein paar Tagen wieder nicht mehr. Norton Service sagt, an der Virenschutzsoftware kann es nicht liegen. Und jetzt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. März 2018

WLan und Ethernet

WLan und Ethernet: Hallo Seit gestern funktioniert mein Internet nicht mehr. Die Problembehandlung findet nichts. Wenn ich in den Adapterordner gehe ist dort nichts mehr vorhanden, jedoch ist alles noch da im Geräte Manager. Den Windows Defender kann ich auch nicht mehr aktivieren. Zudem ist mein...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Netzwerk mit Kabel aber kein Internet

Netzwerk mit Kabel aber kein Internet: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Ich bin mit einem Ethernet Kabel an meinem Router angeschlossen. Das Internet funktioniert einwandfrei, es liegt also nicht an meinem Router. Aber alles was von Microsoft ist, Apps, Konto, Einstellungen ist der Meinung ich wäre nicht mit dem...

Windows 10 Support 25. März 2017

Ethernet-Netzwerk Verbindungsproblem

Ethernet-Netzwerk Verbindungsproblem: Die Windows-Diagnose sagt: Es fehlen die für die Netzwerkkonnektivität erforderlichen Windows Sockets-Registrierungseinträge Kann mir irgendjemand helfen, wie ich das Problem lösen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Lumia 640 DS verliert WLAN und findet das Netzwerk dann nicht mehr

Lumia 640 DS verliert WLAN und findet das Netzwerk dann nicht mehr: Mein Lumia 640 DS verliert in unregelmäßigen Abständen das WLAN und findet das Netzwerk dann auch nicht mehr. Andere Netzwerke werden weiterhin gefunden. Nach einem Neustart des Lumia findet es den Router (Telekom Speedport HSPA) wieder und verbindet sich automatisch. Irgendwann fängt das...

Windows 10 Mobile 18. Mai 2016

Ethernet findet Netzwerk nicht mehr, Wlan ohne Kabel funktioniert noch [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. ethernet ohne kabel

,
  2. ohne ethernet kabel keine wlan

,
  3. netzwerk mit kabel funktioniert ohne kabel funktioniert nicht

,
  4. ethernet kabel angeschlossen wlan geht nicht mehr