Ethernet funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Ethernet funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,ich besitze einen etwas älteren 9 Jahre alt Windows Laptop. dieser läuft aktuell unter Windows 10 21H1. Seit ca. einer Woche kann ich mich nun... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von pkt701#, 4. April 2022.

  1. pkt701#
    pkt701# Gast

    Ethernet funktioniert nicht mehr


    Hallo,ich besitze einen etwas älteren 9 Jahre alt Windows Laptop. dieser läuft aktuell unter Windows 10 21H1. Seit ca. einer Woche kann ich mich nun nur noch per langsamen Wifi 4 mit unserer FritzBox 7590 verbinden. Vorher lief alles einwandfrei über Ethernet. Ethernet Controller ist ein Qualcomm Atheros AR8161 mit der Softwareversion 2.1.0.16 s. Bild. Ich habe bereits versuch die Software 2.1.0.17 zu installieren, dies funktioniert jedoch nicht. Aus diesem grund bin nun hier. Vielleich hat jemand eine Idee, wie ich endlich wieder in den Genuss von Ethernet kommen kann.LG pkt701

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Ethernet funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Ethernet funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Ethernet funktioniert

Forum Datum

Ethernet auf Surface Pro 7 und dem Surface Dock 1 & 2 funktioniert nicht

Ethernet auf Surface Pro 7 und dem Surface Dock 1 & 2 funktioniert nicht: Seit dem windows 11 update funktioninert ethernet bei meinem Surface Pro 7 und dem Surface Dock 1 & 2 nicht mehr. Andere PCs funktionieren am gleichen Ethernet einwandfrei, das WLAN ebenfalls.Sämtliche Treiber sind aktuell.Auf dem Surface Dock 2 funktioniert das Ethernet grundsätzlich nicht. Auf...

Surface 21. Juni 2023

LAN via Ethernet und Fritzbox 7272 funktioniert nicht mehr

LAN via Ethernet und Fritzbox 7272 funktioniert nicht mehr: Ich habe folgendes Problem. Im Router sehe ich beide Rechner 1 Win10 home 64 Bit Acer Laptop und den Desktop PC , ebenfalls Win10 home, 64 Bit. Beide Rechner sind per LAN Kabel über den Fritzbox 7272 Router verbunden. Seit dem letzten Win Update funktioniert das LAN nicht mehr . Im Router haben...

Windows 10 Support 13. Juli 2021

Ethernet funktioniert nicht, kann wer helfen?

Ethernet funktioniert nicht, kann wer helfen?: Mein Ethernet sagt, dass "Netwerkkabel wurde entfernt) Realtek PCle GBE Family Controller. Jedoch funktioniert das Kabel und ist richtig angeschlossen. Netzwerkadaptertreiber sind aktualisiert und funktionieren. Windows ist auf dem neusten Stand. Es ist von heute auf Morgen bzw. von heute...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Ethernet per Adapter funktioniert beim Microsoft Surface Laptop 3 nicht

Ethernet per Adapter funktioniert beim Microsoft Surface Laptop 3 nicht: Hallo, mein Microsoft Surface Laptop will mein Ethernet nicht mehr aktzeptieren ,ich habe den Laptop jetzt ungefähr einen Monat und nutze den Anker PowerExpand+ 5-in-1 USB-C Ethernet Hub um Ethernet zuzuführen jetzt habe ich aber einmal das Dock abgesteckt um Fotos auf den Laptop zu laden...

Surface 12. April 2021

WLAN lässt sich nicht aktivieren, nur Ethernet, doch selbst das funktioniert nicht. Eure Tipps?

WLAN lässt sich nicht aktivieren, nur Ethernet, doch selbst das funktioniert nicht. Eure Tipps?: Guten Abend, heute vor ein paar Stunden ist mein neuer PC mit Tower angekommen AGANDO agua 9726i7 quiet. Nachdem ich alles aufgesetzt, klickte ich auf das "WLAN-Symbol", aber anstatt von einer Anzahl von WLAN Netzen begrüßt zu werden, stand dort nur "Netzwerk und Interneteinstellungen". Ich...

Windows 10 Support 28. Januar 2021

Wieso funktioniert mein Ethernet Anschluss nicht?

Wieso funktioniert mein Ethernet Anschluss nicht?: Ich habe heute auf meinem Mainboard (Aorus B450 Gaming Pro) dies BIOS Version von F32 auf F50 geupdatet. Jedoch funktioniert nun nicht mehr mein Ethernet Port, aber meine WLAN Steckkarte funktioniert immernoch. Den neuste Intel Netzwerktreiber habe ich auch schon installiert, jedoch ohne...

Windows 10 Support 23. April 2020

Windows 10 Ethernet Treiber funktioniert nicht hilfe?

Windows 10 Ethernet Treiber funktioniert nicht hilfe?: Ich habe versehentlich den Treiber deaktiviert. Als ich die Problembehandlung gestartet habe sagte der mir "Beim Adapter "Killer E2500 Gigabit Ethernet Controller sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten."" Ich weiß nicht was ich machen soll. Google verwirrt auch nur.. Falls...

Windows 10 Support 23. März 2020

Verknüpfung des Ethernet-Adapters funktioniert nicht richtig

Verknüpfung des Ethernet-Adapters funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe mir einen neuen Lenovo PC mit Windows 10 Home gekauft. Nun habe ich seit Anfang an das Problem, dass die Verknüpfung am Desktop "Internet aktivieren und deaktivieren" nicht richtig funktioniert. [ATTACH] Das heißt wenn die Internetverbindung an ist und ich diese über die...

Windows 10 Support 2. April 2019

Ethernet funktioniert nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden