Ethernet funktioniert plötzlich nicht (Standardgateway nicht verfügbar)

Helfe beim Thema Ethernet funktioniert plötzlich nicht (Standardgateway nicht verfügbar) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, habe seit 2 Stunden kein Ethernet Netzwerkzugriff. WLAN funktioniert jedoch einwandfrei ist mir aber zu langsam.. Habe schon Router/Pc... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SaschaKaps, 13. Oktober 2018.

  1. SaschaKaps
    SaschaKaps Gast

    Ethernet funktioniert plötzlich nicht (Standardgateway nicht verfügbar)


    Guten Abend,

    habe seit 2 Stunden kein Ethernet Netzwerkzugriff. WLAN funktioniert jedoch einwandfrei ist mir aber zu langsam.. Habe schon Router/Pc neugestartet sowie nach weiteren Lösungen im Internet gesucht doch soweit hat nicht geholfen. Wenn ich auf Problembehandlung gehe erscheint als gefundenes Problem: Das Standardgateway ist nicht verfügbar. Oder manchmal kam auch DHCP ist für Ethernet nicht aktiviert. Außerdem wird mir bei Ethernet Eigenschaften angezeigt das ich keine Verbindung mit IPv4-Konnektivität habe sowie auch IPv6-Konnektivität. Ich bitte um Hilfe , da ich nicht mehr weiter weiß. Mein Betriebssystem ist Windows 10 und habe alle Updates installiert. Vielen Dank!


    mfg, Sascha

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Fahr den PC herunter. Halte beim Klick auf "Herunterfahren" die Shift-Taste gedrückt. Zieh Strom ab, zieh einen eventuell vorhandenen Akku ab. Drück ein paar mal den Power-Knopf am PC. Steck Strom wieder dran. Ändert sich was?
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Router zwei Minuten stromlos machen (Reset)



    Welche Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme wurden / werden genutzt?
     
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Ccleaner hat schon öfters zuviel gereinigt und ungefragt Avast installiert bitte deinstallieren und die Datenträgerbereinigung nutzen

    Schauen wir mal was da so läuft und dein Problem verursachen könnte

    Mache ein Bild von "Programme und Features" zu erreichen über >>Einstellungen >> Systemsteuerung >>>> Alle Systemsteuerungselemente

    "Programme und Features"

    (Bitte keine Bilder von Apps)

    Mache ein Bild davon mit dem Snipping Tool

    Bei Cortana oder suchen Snipping Tool tippen,

    aufrufen Bild machen,

    auf dem Desktop speichern,

    und mit klick auf das zweiten Bildchen von rechts,

    in der oberen Bearbeitungsleiste hier einfügen


    Ethernet funktioniert plötzlich nicht (Standardgateway nicht verfügbar)


    Und zur Vervollständigung noch ein Bild vom Geräte-Manager

    >>Ansicht >> Ausgeblendete Geräte anzeigen

    sind dort "Andere Geräte" schauen berichtigen / berichten

    Klick auf Netzwerkadapter = expandieren

    So sollt es aussehen


    Ethernet funktioniert plötzlich nicht (Standardgateway nicht verfügbar)



    Ethernet funktioniert plötzlich nicht (Standardgateway nicht verfügbar)
     
  6. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Kann es sein, dass das Patch-Kabel eine Macke hat? Hast du ein anderes zur Hand bzw. als Leihgabe zum Testen?
     
  7. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Welche W10 Version? Win + R Winver alle Nummern

    Da ist ein unbekanntes Gerät im Geräte Manager bitte klären

    Wurde im Geräte-Manger bei Ansicht der Haken bei ausgeblendete Geräte anzeigen gesetzt?

    Wenn dort Virtuelle Adapter erscheinen bitte deinstallieren

    Deinstalliere mit rechter Maustaste den Qualkom Adapter keine Angst nach Neustart wird er wieder installiert
     
  8. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Jedes mal wenn ich mich in mein LAN netzwerk begebe geht alles ganz normal, wenn ich dann ein Video 10 sekunden schaue stürzt meine LAN-Verbindung ab.

    Wenn ich auf Problembehandlung gehe und da auf Problemsuche gehe wird das problem gelöst und da steht das:

    Bitte um schnelle Hilfe!

    Schon gemacht:

    Treiber aktualisiert

    Im IPv4 die IP Addressen angepasst, da passiert dasselbe

    Anderes netzwerkkabel

    Modem mehrmals neugestartet kabel gecheckt

    Bitte um schnelle antwort Ethernet funktioniert plötzlich nicht (Standardgateway nicht verfügbar)(

    Ethernet funktioniert plötzlich nicht (Standardgateway nicht verfügbar)
     
  9. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Ethernet funktioniert plötzlich nicht (Standardgateway nicht verfügbar)

    Windows: Standardgateway nicht verfügbar - das können Sie tun

    Standardgateway nicht verfügbar unter Windows 10 – Lösung › Windows 10 Tipps

    Erhalten Sie in Windows 10 oder Windows 8 die Fehlermeldung "Standardgateway nicht verfügbar", können Sie diese mit nur wenigen Handgriffen beheben. In diesem Praxistipp verraten wir Ihnen, was Sie dagegen unternehmen können.

    Standardgateway nicht verfügbar unter Windows – was tun?
    • Probieren Sie zunächst, Ihren Router neu zu starten und versuchen Sie dann erneut, eine Verbindung zum Internet herzustellen.
    • Sofern Sie eine WLAN-Verbindung verwenden, probieren Sie, ein LAN-Kabel anzuschließen. Erscheint der Fehler dann nicht mehr, sollten Sie Ihren WLAN-Treiber aktualisieren.
    • Grundsätzlich sollten Sie bei einer WLAN-Verbindung darauf achten, dass Sie das korrekte Netzwerk mit den passenden Zugangsdaten eingegeben haben.
    • In manchen Fällen können Firewall und Antivirenprogramm für diese Fehlermeldung verantwortlich sein. Schalten Sie beide Dienste daher kurz aus, um dies zu testen.
    • Nutzen Sie einen WLAN-Stick, kann ein Defekt am USB-Anschluss vorliegen, weshalb die Meldung auftaucht. Probieren Sie daher einen anderen USB-Anschluss aus.
    • In vielen Fällen reicht es bereits aus, wenn Sie den Router für ca. 10 Sekunden vom Stromnetz trennen und es dann erneut probieren.
    • Eventuell liegt ein Problem mit dem LAN-Kabel vor. Tauschen Sie es daher aus und probieren Sie es dann erneut.
     
Thema:

Ethernet funktioniert plötzlich nicht (Standardgateway nicht verfügbar)

Die Seite wird geladen...

Ethernet funktioniert plötzlich nicht (Standardgateway nicht verfügbar) - Ähnliche Themen - Ethernet funktioniert Standardgateway

Forum Datum

Standardgateway öfters nicht verfügbar?

Standardgateway öfters nicht verfügbar?: Hey, ich habe seit kürzerer Zeit Probleme Mit meinen Internet bei Windows 10. Ich bin kein großer Internetfreak und deshalb auch kein Profi in Windows. Immer wenn mein Wlan spinnt geh ich auf die Netzwerkdiagnose und es wird untersucht warum mein Internet nd funktioniert… Jede 5 min muss ich die...

Windows 10 Support 2. März 2022

Standardgateway nicht verfügbar

Standardgateway nicht verfügbar: Hallo allesamt, ich habe mit meinem DELL XPS 13 2-in-1 ein Problem: USB Netzwerkkaten habe bereits zwei ausprobiert funktionieren nach irgend etwas zwischen wenigen Sekunden bis einigen Minuten nicht mehr. Die Windows Problembehandlung findet jedes Mal den Fehler "Standardgateway nicht...

Windows 10 Support 2. September 2021

Fehler: „Das Standardgateway ist nicht verfügbar“?

Fehler: „Das Standardgateway ist nicht verfügbar“?: Mein mit WLAN betriebener PC kämpft ständig mit Verbindungsabbrüchen. Wenn die Verbindung mal wieder weg ist, starte ich die Windows Netzwerkdiagnose und folgendes wird angezeigt: Gefundene Probleme: Das Standardgateway ist nicht verfügbar - Behoben. Danach geht es dann auch entweder für...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Standardgateway in regelmäßigen Abständen nicht verfügbar.

Standardgateway in regelmäßigen Abständen nicht verfügbar.: Hallo! Dieses Problem hat mich bereits mehrere Tage und Nerven gekostet!!! In regelmäßigen kurzen Abständen teilweise wenige Sekunden bis zu mehreren Minuten bricht/brach meine WLAN-Verbindung zusammen, ohne dass die Netzwerkeinstellungen dies überhaupt registrieren. Im routerinternen Menü...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Standardgateway nicht verfügbar

Standardgateway nicht verfügbar: Hallo und guten Tag, bei mir trennt sich sporadisch die LAN (Power LAN) Netzwerkverbindung zur Fritz Box 7590. Diese ist dann nicht mehr erreichbar. Das zurück setzen der Verbindung über den Verbindungsassistenten behebt das Problem dann wieder teilweise für einige Tage. Sämtliche Hardware...

Windows 10 Support 5. August 2019

Standardgateway nicht verfügbar

Standardgateway nicht verfügbar: Hallo, habe schon viel zu diesem Thema gelesen, das hat mich leider nicht auf die richtige Fährte gebracht. Ich habe folgende Erscheinung mit meinem neuen PC (hp Pavilion): Er läuft im Grunde stabil und ohne Probleme, wenn ich in der Nähe eines WLAN-Routers bin. In der Firma und auch in...

Windows 10 Support 25. Juli 2019

D-LAN - nicht identifiziertes Netzwerk - Standardgateway nicht verfügbar - Ethernet kein...

D-LAN - nicht identifiziertes Netzwerk - Standardgateway nicht verfügbar - Ethernet kein...: Liebe Community, wie oben beschrieben hab ich wohl ein Problem mit dem Netzwerk. Hier die Info zum PC: [IMG] Internetverbindung: PhoneDose-Fritzbox 7312-DLAN Set Fritzpowerline 520 E(2 Dosen)-Netzwerkkabel-DesctopPC. Urprünglich war Windows 8 vorinstalliert, später 8.1 und über WLAN mit...

Windows 10 Support 10. Juli 2016

Internetprobleme - Standardgateway nicht verfügbar

Internetprobleme - Standardgateway nicht verfügbar: Hallo werte Community, ich habe vor kurzem meinen Win7 PC auf Win 10 geupdatet. Alles lief fast reibungslos. Jedoch habe ich nun folgendes Problem: Nach kurzer Online Nutzung und Aufruf einiger Internetseiten verliere ich die Internetverbindung. Die Problembehebung erkennt dann diesen...

Windows 10 Support 18. August 2015

Ethernet funktioniert plötzlich nicht (Standardgateway nicht verfügbar) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ethernet nicht verfügbar

    ,
  2. ethernet standardgateway

    ,
  3. ethernet standardgateway nicht verfügbar

    ,
  4. windows 10 ethernet funktioniert nicht,
  5. windows 10 ethernet nicht verfügbar,
  6. ethernet windows 10 funktioniert nicht,
  7. default gateway geht plötzlich nicht mehr,
  8. standardgateway nicht verfügbar,
  9. standardgateway nicht verfügbar lan,
  10. standardgateaway ethernet,
  11. ethernet plötzlich ausgefallen x570,
  12. ethernet geht nicht mehr,
  13. ethernet geht kurz und dann nicht mehr,
  14. windows 10 adaptereinstellungen ethernet nicht verfügbar,
  15. standardgateway ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden