Eventuell Virus/Malware auf PC?

Helfe beim Thema Eventuell Virus/Malware auf PC? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vorab: Ich schreibe unten noch eine Erklärung wie es dazu kam, falls es wichtig ist. Hey, ich mache mir gerade sehr viele Sorgen, da es sein könne, ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Palestir, 6. Juni 2022.

1. Palestir
    Palestir Gast

Vorab: Ich schreibe unten noch eine Erklärung wie es dazu kam, falls es wichtig ist.
    Hey,
    ich mache mir gerade sehr viele Sorgen,
    da es sein könne, ich hätte einen Virus auf meinen PC.
    Er funktioniert noch komplett, und ich habe bereits mit den eingebauten Virenschutz von Windows 10, und auch mit der Antivirus-Software von Avast einen Scan durchgeführt. Beide Programme sagen mir, ich hätte keine Probleme.
    Doch mein PC hat sich 2-mal neu gestartet ohne sichtbaren Grund, und die CPU läuft nach dem Start auf fast 90%, wobei die meiste Leistung von dem Windows 10 Antivirus aufgenutzt wird.
    Das ganze ist so passiert, ich habe im Internet nach einer Tabelle für Cheat Engine gesucht (keine Ahnung ob jemand von euch das kennt), und irgendwann hat sich wohl ein Tab im Hintergrund geöffnet, der mir erst aufgefallen ist, als ich meinen Browser wieder schließen wollte.
    Dort war so eine Nachricht wie: Auf ihren PC wurden Trojaner gefunden...usw.
    Ich bin auch nicht komplett bescheuert, deswegen habe ich das natürlich sofort geschlossen, aber daraufhin wurde das Bild in Vollbildmodus gestellt, eine Sprachnachricht abgespielt, und ALTf4 hat auch nicht funktioniert.
    Daraufhin habe ich sofort den PC heruntergefahren, vom Internet getrennt und dann das Stromkabel abgeschlossen.
    Irgendwann eine Stunde später wieder gestartet, dann war wieder alles normal eigentlich, bis auf das was ich vorhin erwähnt habe (mit den Neustarten und der CPU).
    Was genau kann/soll ich jetzt tun?
    Danke für's Lesen und für eure Hilfe.

:)

#1 Palestir, 6. Juni 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Eventuell Virus/Malware auf PC? - Ähnliche Themen - Eventuell Virus Malware

Forum Datum

So entfernen Sie Malware von meinem PC

So entfernen Sie Malware von meinem PC: Heute hat bei meinem PC angezeigt, Microsoft Windows Firewall Alert! Bedrohung erkannt: Trojanische Spyware....der Zugriff auf diesen PC wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.Support anrufen:035828-1446-66Ist das wirklich Tel. von Microsoft? Ich kann nicht abbrechen, auch OK anklicken geht...

Windows 10 Support 29. Januar 2024

Rar-Datei entpackt, mit eventuellem Virus?

Rar-Datei entpackt, mit eventuellem Virus?: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine Rar-Datei runtergeladen und entpackt. In der Rar-Datei war eine Exe-Datei die ich zwar nicht (!) ausgeführt hab aber direkt von Kaspersky blockiert wurde. Was ich komisch fand, ist das die Exe-Datei noch auf meinem Desktop war, und als ich sie bei...

Windows 10 Support 17. Februar 2023

PC nach eventuellem Virus tot. (Kein BIOS, Nix) Was genau ist der Grund?

PC nach eventuellem Virus tot. (Kein BIOS, Nix) Was genau ist der Grund?: Seit einiger Zeit wird mein PC immer langsamer (ist auch nicht mehr so jung, deshalb nix besonderes). So kam es dann letztendlich dazu, dass das OS ned mehr immer richtig und ziemlich langsam startet. Dann, ließ sich auch nicht mehr daran zocken (Valorant Fehler: VAN 1067 Connection Error). Naja...

Windows 10 Support 18. Dezember 2022

PC von Malware befreien?

PC von Malware befreien?: Mein Windows Defender findet Schadsoftware kann sie aber nicht entfernen und wenn ich es mit msert versuche bleibt es immer an derselben Stelle stehen und ich versuche meinen PC von Schadsoftware zu befreien, ohne ihn neu aufzusetzen. https://www.gutefrage.net/frage/pc-von-malware-befreien

Windows 10 Support 23. Mai 2021

„Kennt“ jemand diesen Virus bzw. diese Malware?

„Kennt“ jemand diesen Virus bzw. diese Malware?: Ich habe auf dem Rechner von meinem Kumpel etwas eigenartiges in den Windows Prozessen gefunden. Es gibt mehrere Prozesse, die am Ende ihrer Bezeichnung (msconfig) einen Zusatz haben, Beispiel: Windows Drucker Service_cb567 oder Bluetooth-Geräteverwaltung_cb567 Wie man sehen kann, hat mich...

Windows 10 Support 5. Januar 2021

eventuell programmfehler

eventuell programmfehler: Der Dienst WSearch kann auf dem Computer nicht beendet werden. Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. August 2020

Probleme mit meinem neuem Laptop ( eventuell Virus )?

Probleme mit meinem neuem Laptop ( eventuell Virus )?: Guten Morgen allesamt Seit ca drei - Viert Tage verhält sich mein Laptop sehr merkwürdig. Hier einige Beispiele : Wenn ich einen Ordner öffne in dem sich Video Dateien befinden sehen alle Icons auf einmal so aus als wären sie Leer obwohl ich sie ganz normal mit dem Vlc Player Öffnen kann, Oder...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Virus oder Malware?

Virus oder Malware?: Beim Herunterfahren von Win10 kam ein hellblauer Schirm mit einem "Smiley", der aber nicht lächelte, sondern ein grimmiges Gesicht machte. Daneben ein deutscher (ziemlich verpixelten) Text, der etwa so lautete: "Ihr PC hat ein Problem und muss neu gestartet werden ...." Den Rest konnte ich nicht...

Windows 10 Support 30. Oktober 2015

Eventuell Virus/Malware auf PC? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden