Exception code: 0x80004003 und Exception code: 0xc0000374

Helfe beim Thema Exception code: 0x80004003 und Exception code: 0xc0000374 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vor mehreren Tagen stürzte bei mir immer GTA 5 online ab. Es wurde einfach beendet, ohne irgendeine Fehlermeldung. Ich dachte zuerst, es würde an gta... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hubhuu, 27. März 2020.

  1. Hubhuu
    Hubhuu Gast

    Exception code: 0x80004003 und Exception code: 0xc0000374


    Vor mehreren Tagen stürzte bei mir immer GTA 5 online ab. Es wurde einfach beendet, ohne irgendeine Fehlermeldung. Ich dachte zuerst, es würde an gta selbst liegen, später trat das selbe Problem aber auch bei anderen Programmen, zum Beispiel Steam und zuletzt bei Microsoft Whiteboard auf. Wenn ich Whiteboard anklicke geht es auf, lädt kurz und stürzt direkt ab. Im msinfo.txt file konnte ich verschiedene Fehlermeldungen finden:


    Bei GTA 5 stand die Fehlermeldung: Exception code: 0xc0000374


    und bei Microsoft Whiteboard: Exception code: 0x80004003


    Ich habe im Internet herausgefunden, dass letztere Fehlermeldung unter anderem auftreten kann, wenn ein falscher Treiber installiert ist. Ich habe alle Treiber installiert, die mir vom System selbst empfohlen wurden und es sind auch alle auf dem neuesten Stand. Auch Windows 10 Pro ist auf dem neuesten Stand.


    Ein Neuaufsetzen des Laptop hat das Problem nicht behoben, ganz im Gegenteil, es wurde seit dann sogar noch schlimmer. Das Problem tritt bei immer mehr Programmen auf.


    Ich habe ein Windows Surface Pro 7. Darauf war schon standartmässig eine App von Intel installiert, die mich immer auf neue Treiber hinwies. Kurz nachdem das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist, gab diese App an, es ist ein Update für den Grafikkarten-Treiber vorhanden. Als ich dieses Update dann installierte, war die Grafikkarte schon nur beim Start von Word 100% ausgelastet. Ich setzte auf den vorherigen Treiber zurück, daraufhin wurde es wieder besser.


    Kann doch nicht Intels Ernst sein, einfach falsche Treiberupdates zu empfehlen? Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass es etwas mit dem Grafiktreiber zu tun hat, konnte aber nicht mehr herausfinden, es ist auf jeden Fall der richtige Treiber installiert.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Exception code: 0x80004003 und Exception code: 0xc0000374

Die Seite wird geladen...

Exception code: 0x80004003 und Exception code: 0xc0000374 - Ähnliche Themen - Exception code 0x80004003

Forum Datum

System Service Exception

System Service Exception: Hello,I upgraded my pc to win11..then wanted to reset it back to win10..I did nothing more than click through each item..then reset the system..now it always tries to make the system ready but always throws the error "service system exception" and the error cause "ntfs.sys" . I can no longer get...

Windows 10 Support 26. Juli 2023

App Crash Exception code - 0xc00000fd Faulting module - clr.dll

App Crash Exception code - 0xc00000fd Faulting module - clr.dll: Hello Microsoft CommunityWe have a Web Service that runs in the background and there comes an error at only one customer. We cannot reproduce the error on our side..Net Framework installed at Server - 4.7.2App .Net Framework - 4.7.2 and 4.6.1 tested with both VersionsError Report.wer :Version=1...

Windows 10 Support 25. Oktober 2021

Bluescreen-Fehler Stop Code: KMODE EXCEPTION NOT HANDLED

Bluescreen-Fehler Stop Code: KMODE EXCEPTION NOT HANDLED: Hallo, Ich hab einen etwas älteren PC. Hardware kann ich theoretisch noch raussuchen. Das Problem ist laut aussage meines Bekannten nach einem Windows Update das erste mal aufgetreten. Problem ist aber eigentlich, dass ich den Fehler noch immer nach einer Neu Installation habe. Nach der...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

System Service Exception Bluescreens Code 0x0000003b, Treiber ntoskrnl.exe

System Service Exception Bluescreens Code 0x0000003b, Treiber ntoskrnl.exe: Hallo, seit einem Hardwareupgrade Mainboard+Prozessor+RAM im Sommer habe ich auch mit einem frisch aufgespielten Windows 10 gelegentlich einen Bluescreen: imgur.com/zoNZ84E.jpg Dieser tritt ausschließlich beim Bootvorgang auf. Ich habe mittlerweile vieles versucht, neben der Neuinstallation...

Windows 10 Support 15. Dezember 2020

Bluescreen-Fehler Stop Code: KMODE EXCEPTION NOT HANDLED

Bluescreen-Fehler Stop Code: KMODE EXCEPTION NOT HANDLED: Hallo! Der PC HP Desktop 790-0780nz mit Win10 startet normal auf, bis der Startbildschirm kommt. Nach 2 Min erscheint der Bluescreen-Fehler Stop Code: KMODE EXCEPTION NOT HANDLED Ich habe letzte Updates deinstalliert, Win10 neu installiert nach Anleitung unter...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Kennt jemand den Fehler Code: 0xc0000374

Kennt jemand den Fehler Code: 0xc0000374: Hallo ich habe schon Xmal versucht das Upgrade von 1607 auf 1709 hin zu bekommen und es will einfach nicht klappen. Bei der Fehlermeldung steht dieser Code: 0xc0000374 weiß jemand was das bedeutet? Ich habe das Update mit dem neuesten Windows Update Assistant gemacht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Februar 2018

Windows 10 Exceptions

Windows 10 Exceptions: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem seit dem ich meinen PC neu gemacht habe. Am Anfang lief Windows und die installierten Anwendungen ohne Probleme, jedoch bekomme ich seit einigen Tagen sehr viele Eceptions. Seit 2 oder 3 Tagen häufen sich diese immer mehr. Jetzt ist es soweit, das...

Windows 10 Support 14. Februar 2017

unknown software exception

unknown software exception: Hallo zusammen, seit heute Abend kommt beim pc meiner Eltern (3 monate alt) nach dem hochfahren immer die Meldung: LogonUI.exe - Fehler in Anwendung Die Ausnahme "unknown software exception" (0x80000003) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00007FFDB19AC553 aufgetreten. Klicken Sie auf "OK",...

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2016

Exception code: 0x80004003 und Exception code: 0xc0000374 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wurde mit Code 1073740940 (0xc0000374) beendet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden